Autor Thema: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)  (Gelesen 1146 mal)

frau hase

  • Gast


Ich habe heute ein kleines Babyalbum für euch, das sich ganz hervorragend als Geschenk zur Geburt eignet.

Es ist nur etwas größer als Din A 6 und hat für jeden Monat des ersten Lebensjahres eine Seite für z.B. ein Foto oder ein kleines Erinnerungsstück und eine Seite zum Ausfüllen.

Ich habe diese Art Album schon oft verschenkt und von den Mamas immer tolle Rückmeldungen bekommen, weil es nicht so aufwändig ist wie viele gekaufte Babyalben und trotzdem eine schöne Erinnerung an die wichtigsten Dinge im ersten Jahr.
So, genug geredet, jetzt kommen erstmal ein paar Bilder  :frechzwinker:





Gebunden ist das Mini mit der Bind-it-all, natürlich könnte man ebensogut einfach Buchringe nehmen.
Die Seiten bestehen aus Din A 6 - Karteikarten, die ich von der einen Seite bedruckt und dann von der anderen Seite mit Papier aus einem 6"x6"-Paperpad beklebt habe.



Es gibt eine Seite für den Tag der Geburt und für jeden Monat des ersten Jahres nochmal eine.











Material:
Carta Bella "It's a boy" 6"x6" Paperpad (leider nicht mehr im Shop, aber es gibt ja Alternativen :frechzwinker:)
14 Din A 6 Karteikarten bzw. entsprechend zugeschnittener Cardstock
Enamel dots
Graupappe
Drahtbinderücken

Und als kleines Bonbon gibt es für Euch die Albumseiten als Printouts, die Ihr Euch hier als Jungen- oder Mädchenvariante kostenlos herunterladen könnt. Viel Spaß!

stamping high D

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #1 am: Mai 29, 2016, 15:31:12 Nachmittag »
Superschön!  :verliebt:
Und die printables sind der Hammer - geniale Idee. Werden sofort runtergeladen!
Vielen, vielen Dank!

Bouveline

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #2 am: Mai 29, 2016, 15:49:10 Nachmittag »
Wunderschön.  :verliebt:

CaroWeigand

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #3 am: Mai 29, 2016, 18:22:51 Nachmittag »
Das ist ja toll :dancegirl:

LG Caro

Jasmin30

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #4 am: Mai 30, 2016, 11:51:12 Vormittag »
Wie schön  :herzregen: :herzregen:

MelliV

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #5 am: Mai 31, 2016, 20:28:13 Nachmittag »
Das ist so toll! Selbst schon gemacht und auch verschenkt und sooooo begeistert/gerührt im Doppelpack geschenkt bekommen  :knutsch: :knutsch:

PrinzessinN

  • Gast
Re: #Babywoche - 29.05. Ein kleines Album für's erste Jahr (Mit Printouts)
« Antwort #6 am: Juni 03, 2016, 10:32:48 Vormittag »
Eine tolle Idee. Danke für die Printables. Habe sie mir runtergeladen. Jetzt gehts nur noch ans Umsetzen.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen