Autor Thema: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder  (Gelesen 2243 mal)

Ulrike

  • Gast
#mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« am: Juni 20, 2016, 04:03:44 Vormittag »


Schmaddern geht immer - nicht nur im Art Journal.

Das coole an dieser Technik ist wie ich finde ,
das man zwar ein Muster sieht - das ganze dann aber auf Papier / Buchbinderleinen / Stoff ganz anders aussieht.



Ihr benötigt ....
Farbe zum klecksen ---> ich hab dylusions ink sprays benutzt
eine Unterlage / Glasplatte oder flaches Kunststofftablett - Rasierschaum - KEIN Gel !
Küchenpapier , Lineal / Spachtel oder ähnliches , Zahnstocher /Schaschlikspieß oder Essstäbchen



...und zum beschmaddern - je nachdem was ihr machen möchtet - Papier , Buchbinderleinen , Stoff etc.

Und dann kann es auch schon losgehen.



Als erstes verteilt ihr den Rasierschaum auf eurer Unterlage . Das muss keine besonders dicke Schicht sein.
Die Fläche sollte aber etwas größer sein als das Teil was ihr beschmaddern möchtet.
Das ganze dann ein wenig glattstreichen .



Jetzt könnt ihr nach Herzenslust klecksen.
Mein Tipp : Hier ist am Anfang weniger mehr  :jaja:



Anschließend dreht ihr eure Kurven - für feine Muster mit dem Zahnstocher / Schascklikspieß ...



oder für etwas grobere Muster mit dem Essstäbchen.



Jetzt legt ihr euer zu beschmadderndes Material auf den Rasierschaum und drückt es gleichmäßig ein wenig hinein...



... und nehmt es dann gleich wieder hoch.
Hier kann man gut sehen das ich den Cardstock nicht gleichmäßig genug in den Rasierschaum gedrückt hab.
Macht aber nichts - so ist nur ein bischen weniger Farbe / Muster beim Cardstock angekommen.



Mit einem Lineal / Spachtel schiebt ihr dann den Rasierschaum vom Cardstock.
Kleine Reste könnt ihr dann mit Küchenpapier abwischen.



Und so sieht das ganze dann aus .
Links ist das mit dem Essstäbchen gekurvte Muster und rechts das mit dem Schaschlikspieß.
Hier kann man den Unterschied ganz gut erkennen.



Das ganze geht mit Stoff natürlich genauso gut wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt.









Und das hab ich aus dem beschmadderten Material gemacht.
Beim Mini Book hab ich den Buchbinderleinen für den Buchrücken beschmaddert
und aus dem Cardstock hab ich schon mal Karte und Tag gewerkelt.


Blue_world

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #1 am: Juni 20, 2016, 06:11:13 Vormittag »
Coole Idee, ich glaub das muss ich probieren!  :cheerleader:

mimizuku

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #2 am: Juni 20, 2016, 06:28:05 Vormittag »
Voll cool! Und so richtig schöne Knallfarben.  :thumbsup:

Moogli

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #3 am: Juni 20, 2016, 06:43:36 Vormittag »
Coole Idee!  :waah:
Gehe gleich mal Rasierschaum kaufen. :walking:

2jule

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #4 am: Juni 20, 2016, 07:23:05 Vormittag »
Danke für die Erinnerung an diese Technik, Ulrike.
 Sie macht nicht nur riesig Spaß, sondern auch durchaus süchtig.  :floet:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #5 am: Juni 20, 2016, 07:33:57 Vormittag »
Das sieht so cool aus! Aber auch wie eine ganz schöne Sauerei :hihi:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

2jule

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #6 am: Juni 20, 2016, 07:45:03 Vormittag »
Das sieht so cool aus! Aber auch wie eine ganz schöne Sauerei :hihi:

Da saut nix!  :frechzwinker:
Das ist der totale "Papierspaß", wenn es so richtig heiß ist und man selbst quasi an trockenem Papier kleben würde.  :kicher:

Britti2007

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #7 am: Juni 20, 2016, 07:58:22 Vormittag »
Interessante Technik!

zuckerpuppe

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #8 am: Juni 20, 2016, 08:15:07 Vormittag »
 :walking: :walking: :walking:, bin Rasierschaum organisieren...
Waren das noch Zeiten, als "frau" Einwegrasierer und Schaum im Bad stehen hatte....

LG Tine

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #9 am: Juni 20, 2016, 08:46:18 Vormittag »
Und der Gatte geht dieser Tage unrasiert  :lol:
Woran erkennt man, dass man scrapsüchtig ist? Wenn der Ehemann sogar den Rasierschaum hergeben muss, damit gematscht werden kann  :witz:

Sieht toll aus -  Coole Farbwahl! Ich kenn das ganze als Technik für den Kindergarten, aber warum sollen wir Großen da nicht auch Spaß damit haben?  :thumbsup:

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #10 am: Juni 20, 2016, 09:00:03 Vormittag »
Ich hab grad das dringende Bedürfniss das mit Brushos zu testen! :flieg:

Biene69

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #11 am: Juni 20, 2016, 09:23:35 Vormittag »
 :waah: ist das genial - ich kannte das noch gar nicht! Wir haben es in der Schule immer mit Tapetenkleister gemacht, aber den hat man ja nicht so schnell bei der Hand. Tolle Farbkombi hast du da auch verwendet!  :verliebt:

Ulrike

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #12 am: Juni 20, 2016, 10:36:29 Vormittag »
Ich hab grad das dringende Bedürfniss das mit Brushos zu testen! :flieg:

Oooh , gute Idee  :walking: :walking: bin dann auch mal testen  :frechzwinker:

Eileen

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #13 am: Juni 20, 2016, 11:44:28 Vormittag »
 :verliebt:

Moogli

  • Gast
Re: #mitmachmontag 20.06. - Rasierschaumgeschmadder
« Antwort #14 am: Juni 20, 2016, 15:15:25 Nachmittag »
Gibt es einen Trick, damit es schön marmoriert und nicht nach Chaos aussieht? :zöpfe:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen