Autor Thema: 5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO  (Gelesen 788 mal)

mimizuku

  • Gast
5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO
« am: Juli 29, 2016, 07:06:13 Vormittag »


Ja ihr habt richtig gelesen. Ich habe echt lange überlegt, wie ich dieses Thema mit dem Aquarelleffekt angehe. Das Video ist auch länger als ich es wollte und dennoch viel zu kurz um alles ausführlich zu erklären. Aber ich denke dieses Video gibt euch einen kleinen Überblick darüber was man so machen kann. Und mit ein wenig Übung ist alles möglich. :)



Hier seht ihr einen kleinen Sneak dazu was euch im Video erwartet. Ausserdem hätte ich nie gedacht, dass ich doch so viele Produkte zu Hause habe mit denen es möglich ist den Wasserfarbenlook für meine Karten und Scrapbooking Layouts umzusetzen. Ich greife zu 99% auf meinen Aquarellkasten zurück. Den kenne ich einfach am besten. Aber ich glaube, die ein oder andere Technik aus dem Video werde ich in Zukunft dann doch mal intensiver in Angriff nehmen... ;)



Weil ich ja eh gerade schon dabei war habe ich direkt aus meinen frisch entstandenen Aquarellhintergründen ein paar Karten gemacht. Das war eigentlich nicht geplant, aber wenn ich da schon mal so hübsche Aquarellhintergründe rumliegen habe... ;) Ihr kennt das.





Aber ich habe euch jetzt genug auf die Folter gespannt. Wollt ihr mal gucken was genau ich gemacht habe? Hier geht es zum VIDEO.



Die Karten habe ich übrigens mit Resten aus dem August-Kit "wolkenlos", pinkem IrRESISTible Pico Embellisher und den Rectangle STAX Stanzen von My Favorit Things fertig gemacht.

So, ich wünsche euch viel Spaß und hoffe euch gefällt das Video. Ich habe mich mit dem "kurz halten" echt schwer getan. So gerne hätte ich noch viel mehr erzählt. Vielleicht hole ich das mal nach. ;)

Materialien die im Video auftauchen und für den Aquarelleffekt nützlich sind:
# Glas-Schneideplatte als Unterlage: http://bit.ly/2accQaQ
# Aquarellpapier von Prima Marketing: http://bit.ly/2asmsAN
# Wassertankpinsel: http://bit.ly/2aifVHE
# Aquarellfarben: http://bit.ly/2asndcX
# Distress Ink Marker und Stempelkissen: http://bit.ly/2acdIfo
# Gelatos: http://bit.ly/2aHGpjb
# Farbsprays: http://bit.ly/2aeAJiq
# Klartext-Stempel "Aquarell": http://bit.ly/29X6oGi
# Klartext-Stempel "vermisse dich": http://bit.ly/2a70PlF
# Klartext-Stempel "absolut gtoßartig": http://bit.ly/2ae79Xz
# Prima Marketing Klecksstempel: http://bit.ly/1T99tjl
# Papierstrohhalme: http://bit.ly/1TXm3oZ

Blue_world

  • Gast
Re: 5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO
« Antwort #1 am: Juli 30, 2016, 07:51:10 Vormittag »
Danke für die Inspiration!

Stracciatella06

  • Gast
Re: 5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO
« Antwort #2 am: Juli 30, 2016, 15:25:26 Nachmittag »
Das mit dem tupfen statt pinseln ist ein super Tipp, danke!
Und danke für das schöne Video!

MarenKow

  • Gast
Re: 5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO
« Antwort #3 am: August 02, 2016, 12:23:08 Nachmittag »
Vielen Dank dir!! :thumbup:

Das Tupfen und die Technik mit der Folie haben mir sehr gut gefallen. Da kann man ja echt tolle Ergebnisse mit erzielen! Muss ich sofort ausprobieren :cheerleader:

Lieben Gruß
Maren

Moogli

  • Gast
Re: 5 Möglichkeiten den Aquarelleffekt zu machen | VIDEO
« Antwort #4 am: August 12, 2016, 21:24:36 Nachmittag »
Danke für die tolle Anleitung! :blumen:
Nach dem zweiten Mal ansehen, weiß ich nun auch, warum meine Aquarellhintergründe nicht so "leicht" aussehen. :zwinker:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen