Autor Thema: #mitmachmontag - Geschenke verpacken mit Klartext-Stempeln. | KT Jubiläumswoche  (Gelesen 701 mal)

juleneigl

  • Gast


Ich bin mir sicher, ihr habt es bereits mitbekommen - aber man kann es einfach nicht oft genug sagen: Wir haben Gebuuuurtstaaaag!  :cheerleader: "Wir" meint in diesem Falle die wunderschönen Klartextstempelsets. Und wie sollte es anders sein - zum heutigen Mitmachmontag habe ich deshalb etwas vorbereitet, bei dem die Stempel natürlich auch zum Einsatz kommen.



Heute geht es nämlich ums Geschenke verpacken und ich zeige euch, wie ihr ganz schnell eurer ganz eigenes, individuelles Geschenkpapier mit unseren Stempeln herstellen könnt.



Was ihr dafür braucht ist:
- natürlich ein Geschenk zum Einpacken :frechzwinker:
- Designpapier, am besten ohne ein großes/wildes/konstrastreiches Muster (meins ist aus diesem 6x6-Paper Pad)
- Klartext-Stempel (ich habe das "Schwangerschaft"-Set benutzt)
- einen Acrylblock und ein Stempelkissen
- und natürlich Zubehör wie Schere, Kleber und etwas Garn/Schleifenband



Eigentlich ist es wirklich ganz einfach; ihr sucht euch nämlich einfach nur ein Motiv eurer Wahl aus (in meinem Fall die Wolke) und stempelt es mehrfach kreuz und quer auf eurer Papier, bis ein flächendeckendes Muster entsteht. Ich stemple dabei auch gern über den Rand - achtet dabei nur darauf, dass ihr ein Blatt Papier unterlegt und so euren Tisch vor hartnäckiger Stempelfarbe schont.



Danach habe ich noch einen weiteren Stempel benutzt und kleine Gesichter in die Wolken gestempelt. Ich könnte mir aber zum Beispiel auch kleine Sternchen dazwischen oder vielleicht sogar einen kurzen Namen (Ida? Mia?) in die Wolken gestempelt äußerst gut vorstellen. Eurer Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt!



Zum Schluss verpackt ihr das Geschenk mit eurem selbstgemachten Geschenkpapier, macht eine Schleife drum und wenn ihr mögt, hängt ihr wie ich noch einen kleinen Anhänger (ich habe diesen hier vewendet) daran. Der Name darauf ist natürlich auch mit Klartext-Stempeln gestempelt - die kommen aus dem Set namens "Lara" und gehören neben dem Schwangerschafts-Set zu meinen ganz persönlichen Favoriten.  :nick:

Und nun: Viel Spaß beim Stempeln!  :zwinker:


kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - Geschenke verpacken mit Klartext-Stempeln. | KT Jubiläumswoche
« Antwort #1 am: September 05, 2016, 18:44:59 Nachmittag »
 :applaus: ganz toll!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen