Autor Thema: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche  (Gelesen 824 mal)

mimizuku

  • Gast
Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« am: September 22, 2016, 07:05:57 Vormittag »


Hochzeiten sind was wunderbares! Und von den Gästen gibt es ja auch eigentlich immer ein Gästebuch, entweder in Papierform wo man etwas schreiben und reinkleben kann.

Manchmal gibt es sogar Sofortbildkameras damit alles direkt festgehalten werden kann. Aber auch absolut beliebt sind die "Gästebäume". Ein Freiwilliger bereitet einen Leinwand vor und malt dort eine Silhouette eines Baumes auf und die Gäste hinterlassen dann mit Stempelfarbe einen Abdruck ihres Fingers, an den sie dann noch ihren Namen schreiben. Ein bleibender Abdruck zum bleibenden Eindruck, sozusagen. :)



Ich habe mir aber gedacht, man könnte doch auch einfach den Baum selbst mit Stempelabdrücken füllen. Also habe ich mir einige meiner Klartext-Stempelsets zum Thema Hochzeit & Liebe genommen und einfach mal ausprobiert.

Es klappt super! Und ich finde es sieht auch noch gut aus. Die Fingerabdrücke sollte man mit Stempelkissen machen die sich leicht von den Fingern der Gäste auch wieder entfernen lassen. Ich habe das mit den Stempelkissen von Avery Elle getestet und fand die dafür super! Denn so verschmutzt man sich nicht die Hochzeitsgarderobe.




Wenn ihr Wissen wollt wie genau ich vorgegangen bin und was meine Tipps dafür sind, dann schaut euch dieses Video an! :) Wünsche euch viel Spaß beim zuschauen.

Verwendete Materialien:
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Glückwunsch": http://bit.ly/2cEfCUy
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Einladung": http://bit.ly/2cwaswt
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Zitate": http://bit.ly/2csfV5h
# Klartext-Stempelset "Hallo mein Herz": http://bit.ly/2d3r91g
# Klartext-Stempelset "einfach gut": http://bit.ly/2cjcW1w
# Klartext-Stempelset "absolut großartig": http://bit.ly/2ctXX7I
# Stempelkissen Memento Luxe: http://bit.ly/2cCpIc0
# Stempelkissen von Avery Elle: http://bit.ly/2cORljO
# Gesso: http://bit.ly/2cEfxjG
# Acrylfarbe: http://bit.ly/2cBW70F
# Pinsel: http://bit.ly/2cL5AEZ
Leinwand (meine war quadratisch und 50 x 50 cm groß)

Eileen

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 07:21:39 Vormittag »
 :waah: das ist soooo toll!  :verliebt:

crazej

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #2 am: September 22, 2016, 07:27:59 Vormittag »
Wow, so gestempelt sieht der Baumstamm hammermässig aus

haltau

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #3 am: September 22, 2016, 07:46:47 Vormittag »
 :waah: wunderschön!!!

dani_80

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #4 am: September 22, 2016, 09:22:18 Vormittag »
sooo schön  :verliebt:


danielita

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #5 am: September 22, 2016, 10:00:11 Vormittag »
der sieht so toll aus!  :verliebt:

frankensparky

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #6 am: September 22, 2016, 18:26:59 Nachmittag »
Das ist ja mal eine tolle Idee. :cheerleader:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Gästebaum mit Klartext-Stempel | Hochzeitswoche
« Antwort #7 am: September 25, 2016, 20:11:04 Nachmittag »
Spitze!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen