Autor Thema: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche  (Gelesen 929 mal)

mimizuku

  • Gast
Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« am: September 20, 2016, 07:40:27 Vormittag »


Zu einer Hochzeit gehören definitiv Einladungen und Danksagungskarten. Auch bei kleineren Eheschließungen bei denen nur eine handvoll Leute eingeladen werden, rundet die Hochzeitspapeterie das Ereignis ab. Auch sogenannte "Save the Date" Karten sind immer mehr im kommen. Auch bei meiner eigenen Hochzeit habe ich welche verschickt, so konnte ich sicher sein das alle schon mal den Termin im Blick haben und ich gleichzeitig mit meinem Mann in Ruhe gucken konnte was wir sonst so planen möchten. Es entzerrt ein wenig den Planungsdruck. ;)



Mit den neuen Klartext-Stempelsets "Hochzeit" habe ich ein Inspirationsset an Karten gebastelt. Es bietet sich einfach hervorragend durch die Vielzahl an Stempel an. Oh, und was liebe ich das Zitate-Stempelset. Einfach wunderbar!

Wollen wir uns mal gemeinsam das Set anschauen? Die Karten sind allesamt quadratisch und haben die Größe 12 x 12 cm. Nicht zu klein aber auch nicht zu groß, mit genug Platz für die wichtigsten Infos.



Die "Save the Date" Karte soll erst auf den zweiten Blick als solche auffallen. Dafür habe ich eine Kartengrundlage gebastelt, aus der man eine weitere eingesteckte Karte herausziehen kann.



Der Clou: Die Prägung!
Ich hatte für das leicht herbstliche Thema, welches ich gerne für die Papeterie umsetzen wollte, keinen passenden Prägefolder. Mit der Silicon Rubber Mat von Sizzix kann man aber wunderbar auch mit Stanzen prägen. Dafür legt ihr eine Schneideplatte auf die 1. Oberfläche der Multipurpose Platform (wie sonst auch mit den Prägefoldern), darauf kommt die Silicon Rubber Mat, dann das Papier dass gestanzt werden soll, obendrauf die Stanze und zum Schluss natürlich noch eine weiter Schneideplatte. Fertig ist das Prägesandwich!

Die Silikonmatte verhindert das durchstanzen und eine tolle Prägung kommt zum Vorschein. Wer hat kann natürlich auch noch das Texturz Impressions Pad verwenden. Es funktioniert aber auch ohne. ;)



Als Gag habe ich noch einen Spruch hinter die bedruckte Folie gestempelt. Für die Empfänger die nicht auf den ersten Blick verstehen, was die Karte einem mitteilen möchte.



Die Einladung hingegen habe ich sehr schlicht gehalten. Die Blätter sind dieses Mal ausgestanzt und mit Vellum unterlegt, bevor ich die Karte noch einmal auf weißen Cardstock aufgeklebt habe. Es sind zwei Karten (12 x 12 cm) die durch ein Stück Folie miteinander verbunden sind. Somit ist die Karte aufklappbar und kann innen mit einem entsprechenden Text beklebt werden.



Die Danksagungskarte hat auch wieder ein Steckelement. Die Grundkarte ist wie gehabt auch wieder 12 x 12 cm groß, darauf habe ich eine Art Tasche befestigt, um dahinter einen Tag mit Dankesgruß stecken zu können.




So sieht das übrigens dann mit der Prägung aus! Gar nicht so leicht zu fotografieren. Nun möchte ich euch gerne einladen, dass zu diesem Papeterie Set gehörige Video anzuschauen. Dort könnt ihr sehen, wie ich die Danksagungskarte gestaltet habe! :)




Für die Vorbereitungen einer herbstlichen Hochzeit ist es jetzt vielleicht schon zu spät, aber die Blätter lassen sich ja locker durch Blumen oder Federn, Schmetterlinge und Herzen austauschen. Da sind eurer Fantasie ja keinerlei Grenzen gesetzt! :)

Ich hoffe euch gefällt das Set und wünsche euch viel Spaß beim Video schauen und nachbasteln. Und falls ihr ausführlichere Tipps für z.B. die Texte in euren Karten braucht, dann schaut euch mal den Workshop von Mel an. Dort hat sie alles sehr ausführlich aufgelistet. :)

Verwendete Materialien:
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Zitate": http://bit.ly/2csfV5h
# Klartext-Stempelset "Hochzeit Einladung": http://bit.ly/2cwaswt
# danipeuss.de Kraft Cardstock: http://bit.ly/2ch2B2Q
# danipeuss.de Weiß Cardstock: http://bit.ly/2biZiOi
# danipeuss.de Stempelunterlagen: http://bit.ly/2d3qL77
# Sizzix Big Shot (Stanzmaschine): http://bit.ly/2csURP7
# Blätterstanzen 1 (ähnlich): http://bit.ly/2cWG54Z
# Blätterstanzen 2 (ähnlich): http://bit.ly/2cBh9Ar
# Sizzix Silicon Rubber Mat (für Prägeeffekte mit Stanzen): http://bit.ly/2cLHbvl
# Acetatfolie mit Glitzerpunkten: http://bit.ly/2cxgwTn
# Kreisstanzer/Motivstanzer: http://bit.ly/2ccbnTd
# Vellum/Transparentpapier: http://bit.ly/2cDlgHD
# Stempelkissen Schwarz: http://bit.ly/1QucCWW
# Stempelkissen Weiß: http://bit.ly/2cBQNhY
# Stempelkissen Avery Elle: http://bit.ly/2cORljO
# Enamel Dots/Glitzersteine/Halbperlen: http://bit.ly/2cBfH13
# Bäckergarn: http://bit.ly/2cJbLYa
# Flüssigkleber: http://bit.ly/2cIYUa0

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #1 am: September 20, 2016, 07:52:38 Vormittag »
Total schön!  :verliebt:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #2 am: September 20, 2016, 13:55:12 Nachmittag »
Das ist SO schön geworden. Und dann auch noch herbstlich.  :herzregen:

Nachmach-Modus aktiviert!  :tipp:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

crazej

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #3 am: September 20, 2016, 14:19:19 Nachmittag »
Das brauche ich ja zwar nicht mehr  :kicher:...finde aber dein  Trio sehr toll.

Biene69

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #4 am: September 20, 2016, 14:43:32 Nachmittag »
Die sind sooo schön geworden!  :verliebt:  :herzregen:  Bis meine Kinder soweit sind, dauert es offensichtlich noch etwas und meine Silberne nächstes Jahr feiern wir nur im kleinen Rahmen. Warum gab's sowas vor 24 Jahren noch nicht  :wääähhh: :wääähhh:

mimizuku

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #5 am: September 20, 2016, 17:39:18 Nachmittag »
Bis meine Kinder soweit sind, dauert es offensichtlich noch etwas und meine Silberne nächstes Jahr feiern wir nur im kleinen Rahmen. Warum gab's sowas vor 24 Jahren noch nicht  :wääähhh: :wääähhh:

Na aber so ein paar Danksagungskärtchen die in den letzten 25 Jahren an eurer Seite standen!? Oder so?  :kicher:
Gibt immer einen Grund für selbstgemachte Karten, ;)

frankensparky

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #6 am: September 22, 2016, 18:30:00 Nachmittag »
Sind so schön...

danielita

  • Gast
Re: Hochzeitspapeterie Set - DIY | Hochzeitswoche
« Antwort #7 am: September 26, 2016, 08:57:44 Vormittag »
das mit dem prägen klappt ja wunderbar!! danke für den tipp!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen