Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: WR Memory Keepers Typewriter  (Gelesen 2307 mal)

klinki

WR Memory Keepers Typewriter
« am: Oktober 09, 2016, 15:48:34 Nachmittag »
Hallo Dani !  Ich habe im Shop gesehen, dass du die Farbbänder für den Typewriter im Verkauf hast. Bekommst du den Typewriter selbst auch in den Shop ?
Lg, Sylvia
Eure Sylvia

PS: Ich hab jetzt auch einen Blog, schaut doch mal vorbei !
http://wwwlandhaus-klinkan.blogspot.co.at/

Suppenhuhn

• cz-ws
    • Mas Malbuch
Re: WR Memory Keepers Typewriter
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2016, 16:51:57 Nachmittag »
Ich fände es ja auch spannend zu wissen, ob die Bänder in andere Schreibmaschinen passen. Meine gute alte Monica tippt ja nur langweilig Schwarz.
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

Peppermint

« Antwort #2 am: Oktober 17, 2016, 09:19:28 Vormittag »
Hallo "Suppenhuhn" - ich besitze auch eine Monica und habe mir ein Farbband zur Probe bestellt. Wenn es hier ist, lasse ich dich wissen, ob es passt.

frau hase

« Antwort #3 am: Oktober 17, 2016, 11:37:39 Vormittag »
Hallo "Suppenhuhn" - ich besitze auch eine Monica und habe mir ein Farbband zur Probe bestellt. Wenn es hier ist, lasse ich dich wissen, ob es passt.

Oh, wie super, das hatte ich mir auch schon überlegt! Bin gespannt, was du erzählst  :durchdreh:
Viele liebe Grüsse von der Frau Hase

*dani*

• danipeuss.de
    • www.danipeuss.de
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2016, 11:52:14 Vormittag »
ja, die Bänder passen in die meisten alten Schreibmaschine, das sind Standard 53mm Spulen :)

Da die Maschinen so teuer sind, ging ich davon aus, dass die hier in Deutschland, wo man echte Vintage Schreibmaschinen problemlos auf Flohmärkten findet, überhaupt nicht interessant sind.

Wenn ihr aber unbedingt eine wollt, mailt uns einfach kurz (an info@danipeuss.de), wir bestellen die euch dann - kein Problem!
Lieferzeit ist ca. 1 Woche - ich kann sie aber nicht einzeln bestellen sondern bestelle sie dann im Rahmen meiner regulären Nachbestellungen mit -> im Rhythmus von ca. 2-3 Wochen. D.h. im ungünstigsten Fall dauert es 4 Wochen, im günstigsten 1 Woche, bis ihr die Maschine habt.
Preislich liegen wir inkl. MwSt. bei 229€, die Maschinen gibt es in schwarz, weiß, mint und in limitierter Auflage auch in rosa.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2016, 11:54:54 Vormittag von *dani* »

Suppenhuhn

• cz-ws
    • Mas Malbuch
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2016, 13:12:18 Nachmittag »
ja, die Bänder passen in die meisten alten Schreibmaschine, das sind Standard 53mm Spulen :)

Da die Maschinen so teuer sind, ging ich davon aus, dass die hier in Deutschland, wo man echte Vintage Schreibmaschinen problemlos auf Flohmärkten findet, überhaupt nicht interessant sind.

Juchhu, da tun sich ja Möglichkeiten auf... :-)

Meine ist ein Familienerbstück, da hat meine Papa noch drauf gelernt. Die konnte ich ihm auch nur abschwatzen, weil er noch zwei alte Polizeimaschinen im Keller hat. Die funktionieren auch noch und sehen schöner aus, aber wiegen ungefähr dreimal so viel wie die Monica.
Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

frau hase

« Antwort #6 am: Oktober 18, 2016, 15:28:13 Nachmittag »
Sehr cool, danke, Dani!
Viele liebe Grüsse von der Frau Hase

Peppermint

« Antwort #7 am: Oktober 22, 2016, 20:09:06 Nachmittag »
Hallo "Suppenhuhn" wie versprochen: Ich besitze eine grüne Monica von 1979. Die Farbbänder passen in meine leider nicht hinein. Die Spulen an sich sind minimal kleiner (vom Durchmesser her)- das wäre an sich glaube ich aber nicht so problematisch. Es "hakt" an der Spulenarretierung, soll heißen, dass Loch in der Mitte der Spule, mit dessen Hilfe die Spule auf dem Spulenteller (oder so) gehalten wird, ist leider zu klein. Ich bekomme die Spule also nicht auf die Halterung :(
Da das Farbband an sich aber die gleiche Breite hat, kann man das WRMK Farbband vielleicht "umwickeln" auf die Spulen des alten Farbbandes (nur so eine Idee).
So, ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Bouveline

• Bits & Pieces
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2016, 00:48:11 Vormittag »
Bei meiner Schreibmaschine hat das Band erst auch nicht gepasst.(Es war ebenfalls das Problem, dass der Pinn auf den die Spule gesteckt wird zu dick war.) Dann habe ich bemerkt, dass dieser Pinn mit einer Art Feder umwickelt war und habe probiert , ob ich die entfernen kann.Ich habe diese Art Feder vorsichtig mit der Zange abgezogen und siehe da, die Spule passte drauf.
Schreiben klappt auch wunderbar.Da meine Schreibmaschine auch breit genug für 12" Papier ist, kann ich mir so die teure Maschine sparen.Ich habe gelesen, dass nur der Innenteil aus Metall sein soll und die Verkleidung aus Plastik. Stimmt das? Wenn ja, dann finde ich den Preis schon sehr heftig.

KatrinM

« Antwort #9 am: Oktober 26, 2016, 18:17:43 Nachmittag »
Bei meiner Erika leider dasselbe Problem. Bei mir ist der Pin in der Mitte aus dem Ganzen, nichts kann entfernt werden. Ob ich einfach auf die alten Spulen umwickel?
LG von Katrin

Mein Flohmarkt: http://muenifaktur.blogspot.de

Instagram: katrin_m_punkt

Bouveline

• Bits & Pieces
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2016, 23:14:51 Nachmittag »
Beim letzten Farbband habe ich das gemacht, weil ich nicht daran gedacht habe, dass  man an der Maschine etwas ändern kann.Ich habe das neue Farbband auf die alte Spule gewickelt. Das war etwas mühselig und meine Finger sahen erschreckend aus    :ohschreck:    , aber es hat funktioniert.

Bist du sicher, dass bei deiner Maschine dieser Pinn zum Aufstecken der Spule aus einem Teil besteht? Ich dachte das zuerst auch, aber ich habe dann aus Frust, dass das nicht passen wollte ein wenig probiert und dabei festgestellt, dass diese Art Feder zwar sehr fest sitzt (man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden), aber abzuziehen ist.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2016, 23:21:55 Nachmittag von Bouveline »

#Eileen#

• #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
« Antwort #11 am: Oktober 27, 2016, 07:11:36 Vormittag »
Ihr macht mir ja Mut  :lol: ich hab gestern von meinem LieblingsMann Spule geschenkt bekommen und wollte das heute einmal ausprobieren...Einweghandschuhe werde ich gleich noch besorgen gehen ;)
2017
LOs:65
PL: KW 40

[Hier scrappt der Molch!]

KatrinM

« Antwort #12 am: Oktober 27, 2016, 07:51:28 Vormittag »
Beim letzten Farbband habe ich das gemacht, weil ich nicht daran gedacht habe, dass  man an der Maschine etwas ändern kann.Ich habe das neue Farbband auf die alte Spule gewickelt. Das war etwas mühselig und meine Finger sahen erschreckend aus    :ohschreck:    , aber es hat funktioniert.

Bist du sicher, dass bei deiner Maschine dieser Pinn zum Aufstecken der Spule aus einem Teil besteht? Ich dachte das zuerst auch, aber ich habe dann aus Frust, dass das nicht passen wollte ein wenig probiert und dabei festgestellt, dass diese Art Feder zwar sehr fest sitzt (man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden), aber abzuziehen ist.

Das Teil, wo das Farbband drauf kommt, ist bei mir aus dem Ganzen. Unten der "Drehteller", der wie ein Zahnrad aussieht, darauf der Pinn. Ich mach heute Abend mal Fotos.
LG von Katrin

Mein Flohmarkt: http://muenifaktur.blogspot.de

Instagram: katrin_m_punkt

#Eileen#

• #einMolchFürAlleFälle
    • Mein Blog
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2016, 18:39:14 Nachmittag »
Ich habe eine ADLER Gabriele 10 und da passen die Bänder perfekt  :verliebt: einfach auszuwechseln, wenn man weiß wie man sowas macht  :hihi:
2017
LOs:65
PL: KW 40

[Hier scrappt der Molch!]

amarie

• einfach amarie
« Antwort #14 am: Oktober 29, 2016, 16:18:16 Nachmittag »
Jetzt war ich auch mal neugierig....habe das Farbband an meiner Schreibmaschine vermessen (Olympia Carina 2) ...Außendurchmesser und Dicke scheinen zu passen...

Welchen Durchmesser hat denn das Loch in der Mitte bei den WeR Bändern?
www.einfachamarie.de

https://www.instagram.com/einfachamarie/

pinnen meiner Layouts auf pinterest ist ok, sofern Ihr nicht sagt es sei euer Werk :-)