Autor Thema: #mitmachmontag 21.11. | Inlaid Die Cutting [VIDEO]  (Gelesen 671 mal)

mimizuku

  • Gast
#mitmachmontag 21.11. | Inlaid Die Cutting [VIDEO]
« am: November 21, 2016, 06:48:38 Vormittag »


Juhu, ich freue mich das ihr heute wieder bei unserem #mitmachmontag dabei seid. Erinnert ihr euch an das Video indem ich euch gezeigt habe wie man mit dem Klartext-Stempelset "Feuerwerk" einen tollen Hintergrund stempeln kann? Heute zeige ich euch wie ich ihn zu einer Karte weiter verarbeitet habe.



Ihr kennt doch bestimmt Intarsien, Einlegearbeiten die man vor allem aus dem Bereich der Holzkunst kennt. Sowas tolles kann man auch super mit Papier machen, dass nennt sich dann "Inlaid Die Cutting". Hier kann man zum Beispiel ganz klasse verschiedene Papiere miteinander kombinieren ohne dick aufzutragen.




Die erste Karte die ich für das Video als Vorbereitung gemacht habe, hat eine schwarze Einlage bekommen. Den Kontrast zu dem hellen und bunten Hintergrund fand ich sehr ansprechend und so bekam der in schwarz aufgestempelte Spruch noch ein wenig Unterstützung. Das aus dem Hintergrund ausgestanzte Wort habe ich aufgehoben, denn auch das macht sich auf einer anderen Karte bestimmt noch super.




Bei der zweiten Karte könnt ihr bei der Entstehung zuschauen und zwar in diesem Video. Auf dem Foto könnt ihr schon sehen, dass ich das aus dem Hintergrund ausgestanzte Wort wieder obenauf geklebt habe. Darunter befindet sich eine Lage schwarz. Mit dieser Stanztechnik kann man wunderbar spielen und viele verschiedene Grußkarten gestalten.





Auf diesem Foto könnt ihr den Unterschied zwischen meinen beiden Karten ganz gut sehen. Rechts auf der Karte hat es ein bisschen was von Chamäleon, das Wort "cheers" verschmilzt förmlich mit dem Hintergrund.



Und nun, lasst das Feuerwerk los und viel Spaß mit dem Video und beim nachmachen! :)


Verwendete Produkte:
# alle Klartext-Stempel
# Klartext-Stempel "Feuerwerk"
# Klartext-Stempel "Prost Neujahr"
# Klartext-Stempel "zweitausend"
# Sizzix Big Shot (Stanzmaschine)
# Lawn Fawn Wortstanze "cheers"
# Flüssigkleber
# Pinzette
# Kartenrohlinge
# danipeuss.de schwarzer Cardstock
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband
# danipeuss.de Stempelunterlage

2jule

  • Gast
Re: #mitmachmontag 21.11. | Inlaid Die Cutting [VIDEO]
« Antwort #1 am: November 21, 2016, 07:19:05 Vormittag »
Oh ja, das ist immer wieder eine schöne Technik.

Ich hatte dieser Tage auch eine Karte mit Inlaid gefertigt.

http://www.danipeuss.de/forum/index.php?topic=57171.0

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen