Autor Thema: #mitmachmontag 12.12. | Chalkboard Look auf Papier [VIDEO]  (Gelesen 658 mal)

mimizuku

  • Gast
#mitmachmontag 12.12. | Chalkboard Look auf Papier [VIDEO]
« am: Dezember 12, 2016, 07:00:02 Vormittag »


Den Chalkboard Look kennt wohl jeder der sich auch ein wenig mit dem Handlettering Trend beschäftigt hat. Auch auf bestempelten Karten und Geschenkanhängern kann man diesen Effekt anwenden. Sieht klasse aus, geht ganz einfach und eine Möglichkeit den Kreidelook auf schwarzem Cardstock zu machen zeige ich euch heute.



Hauptmaterial um diese Technik anzuwenden ist ein Stempelset, schwarzer Cardstock, weißes Embossingpulver, weißes Stempelkissen und Schwämmchen. Im Video und auf dem Foto könnt ihr die Schwammpinsel für den Finger sehen, ihr könnt aber natürlich auch einen neuen Küchenschwamm nehmen und zerschneiden. Zerschneiden deshalb, weil er euch besser in der Hand liegt wenn ihr ihn für diese Technik benutzen möchtet. :)




Die Fotos zeigen euch einen kleinen Einblick darüber wie es funktioniert, die komplette Anleitung könnt ihr euch in diesem Video ansehen.



Und wie ihr sehen könnt, funktioniert das auch ganz toll in Farbe auf weißem Cardstock. Probiert es einfach mal aus! Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :)

Verwendete Produkte:
# Klartext-Stempelset "Weihnachten WordArt"
# danipeuss.de Cardstock Schwarz
# Schwammpinsel für den Finger
# Weißes Stempelkissen
# Versamark
# Weißes Embossingpulver
# Pinsel-Applikator mit Puder gefüllt
# Heißluftfön für Heat Embossing
# Heat Embossing Basis Kit (perfekt für Einsteiger)
# Stempelblöcke/Acrylblöcke
# danipeuss.de Stempelunterlage

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen