Autor Thema: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard  (Gelesen 854 mal)

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« am: Dezember 13, 2016, 07:42:53 Vormittag »

Mini trifft Mini - wie cool ist denn das?



Mit dem kleinen Alphabet Punchboard läßt sich ganz schnell und einfach ein Wort-Album bauen.
Und wie das funktioniert zeige ich Euch jetzt.



Ihr braucht dazu Folgendes:

Natürlich das Mini Alphabet Punchboard
Cardstockstreifen mit 2,5" Höhe
Patterned Paper Stücke in der Größe 1,5 x 2,5"
Klebe
Falzbrett
Schneidewerkzeug
etwas Bakers Twine
Fotos
eventuell einen Stift
und ein wenig Dekoschnupsikram

Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich auf meinem Punchboard noch eine Hilfslinie ergänzt,
das ist für einige Buchstaben bei den Seiten notwendig (hier zum Beispiel beim "S").
Dafür nehmt Ihr eins Eurer zugeschnittenen Stücke Patterned Paper und legt es mit der langen Seite
an die mit der Zahl 2 gekennzeichneten Hilfslinie und markiert zie zusätzliche Linie mit einem Marker.

Zuerst habe ich Meine Buchstaben nach Anleitung aus dem Patterned Paper ausgestanzt.
Als nächstes habe ich bei den Cardstockseiten an einer kurzen Seite die Buchstabenkontur gestanzt.



Das geht mit dem Punchboard echt superschnell.
Nun werden die Buchstaben aufgeklebt...



...und die Seiten versetzt übereinander arrangiert.



Links wird nun der Überstand nach Geschmack zurück geschnitten...



... und alle Seiten mit dem gleichen Abstand gefalzt.

Aus dem Verschnitt werden 6 schmale Streifen geschnitten und paarweise zusammen geklebt.
Diese Streifen sollten einen kleinen Tick schmaler sein, als der Abstand vom Rand zur Falzlinie.



Nun wird das Mini zusammen geklebt und zwar abwechselnd eine Seite und ein doppelter Streifen.



Ich habe dann mit meiner Crop-a-Dile oben und unten bei dem verklebten Stück je einen Halbkreis ausgestanzt
und ein bißchen Bakers Twine herum gewickelt. Alternativ könnte man auch Eyelets, Brads oder ganz flache Buchschrauben nehmen.

Und damit ist das Mini schon fertig zum Befüllen.

Hier noch ein paar Bilder von meinem fertigen Album:













Wie (fast) immer gibt es das Ganze auch noch einmal in bewegten Bildern, und zwar hier.

Viel Spaß beim Nachbauen!


crazej

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2016, 07:53:41 Vormittag »
Sieht sehr toll aus, mit den Buchstaben in den Seiten

haltau

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2016, 10:20:28 Vormittag »
Genial gut!!!  :handsup:

Moogli

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2016, 11:01:56 Vormittag »
Klasse! :applaus: :applaus:

Britti2007

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2016, 17:36:04 Nachmittag »
 :heyheyhey:

Esther67

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2016, 18:48:08 Nachmittag »
 :thumbsup: :top: :thumbup: :blumen:

adiutor

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2016, 19:00:13 Nachmittag »
sieht klasse aus - ich finde deine Papierzusammenstellung und das "Gedöns" ringsum sehr gelungen  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2016, 20:17:20 Nachmittag »
Jedes Mal denke ich ich brauch das Dingens nicht und mit jedem Mal wo Du was zeigst gefällt es mir besser! Böse!! :wart:
Aber... das Album ist Zucker! Total schön!

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini Album mit dem Mini Alphabet Punchboard
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2016, 20:39:58 Nachmittag »
Jedes Mal denke ich ich brauch das Dingens nicht und mit jedem Mal wo Du was zeigst gefällt es mir besser! Böse!! :wart:
Aber... das Album ist Zucker! Total schön!

 :floet: :floet: :floet:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen