Autor Thema: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag  (Gelesen 11588 mal)

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #30 am: Dezember 26, 2016, 19:56:52 Nachmittag »
Hmm, ich wär jetzt auch da (dachte ich habs gestern verpasst! :lol:) aber ich mag keine Minis machen die dann lose rumfliegen.
Denkst Du das passt in schmäler auf ein LO, um mehrere Fotos unterzubringen?

Huhu Bine!
Ich glaub, das auf ein LO zu tun ist Quatsch - aber ein bißchen Schnattern geht ja trotzdem.  :nick:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #31 am: Dezember 26, 2016, 19:57:26 Nachmittag »
DD, dass ist mir zu gefährlich,  da lasse ich meine Finger von

Ich glaub, wir müssen mal reden...   :witz:

zuckerpuppe

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #32 am: Dezember 26, 2016, 19:57:53 Nachmittag »
boah, immer hat Mel ´ne andere Meinung als ich.........
kannste auf ein LO kleben,....
....sieht dann aber Scheiße aus......

crazej

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #33 am: Dezember 26, 2016, 20:00:55 Nachmittag »
DD, dass ist mir zu gefährlich,  da lasse ich meine Finger von

Ich glaub, wir müssen mal reden...   :witz:

 :kopfkratz: meinst du  :kicher:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #34 am: Dezember 26, 2016, 20:02:52 Nachmittag »
So, der Einband war ja jetzt eher mäßig anspruchsvoll - da gehen wir einfach gleich weiter zu den Seiten.

Ihr braucht dafür 3 Stücke Cardstock in den Größen
6 x 8 1/8"
6 x 8 1/4"
6 x 8 3/8"

Ich habe verschiedene Farben verwendet, um schonmal ein bißchen Abwechselung ins Spiel zu bringen - aber Ihr könnt nachher auch die Seiten mit Patterned Paper bekleben oder Farbe für Hintergründe verwenden oder was Euch sonst so einfällt.

Das große Messen sparen wir uns an dieser Stelle. Legt die Stücke einfach quer auf das Falzbrett und falzt bei 4".
Dann jeweils um 180 Grad drehen und wieder bei 4" falzen.
Das sollte dann in etwa so aussehen:


Stracciatella06

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #35 am: Dezember 26, 2016, 20:03:22 Nachmittag »
Hmm ok, ich such mal Fotos für ein LO! :floet:
Meine neuen Klartextstempel wollen getestet werden!

2jule

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #36 am: Dezember 26, 2016, 20:04:54 Nachmittag »
Bine vielleicht kannst du ja "Teile" dieses Workshops auf einem LO integrieren.
Also nur ne Seite/ Doppelseite oder was auch immer dich anspricht.

Ein ganzes Mini würde ich auch nicht auf ein LO "ballern". (Das kann natürlich nur ein Nicht-LOer verkünden.)
Dafür liebe ich Minis mit ganz viel interaktiven Elementen und die lassen/ ließen sich einzeln auf jeden Fall auch auf LOs einarbeiten.  
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2016, 20:06:39 Nachmittag von 2jule »

crazej

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #37 am: Dezember 26, 2016, 20:05:46 Nachmittag »
Irgendwie habe ich ein déja-vu...  :kopfkratz: ...wie bei der einen schiebe-karte von Ulrike.... :floet: ...als würde ich zu oft neben euch sitzen  :kicher:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #38 am: Dezember 26, 2016, 20:07:38 Nachmittag »
@ Bine: neue Klartextstempel? Was ist denn neu bei Dir eingezogen? *neugierigguck*

@ Hanka: das wird heute echt nur ein Basismini ohne viel Schnickschnack - ich hatte einfach mal wieder Lust auf ein gemütliches virtuelles Zusammensein, denn irgendwie war ich im letzten Jahr für meinen Geschmack viel zu wenig im Forum unterwegs und das möchte ich gern wieder ändern.

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #39 am: Dezember 26, 2016, 20:08:47 Nachmittag »
Irgendwie habe ich ein déja-vu...  :kopfkratz: ...wie bei der einen schiebe-karte von Ulrike.... :floet: ...als würde ich zu oft neben euch sitzen  :kicher:

Du sitzt definitiv NICHT zu oft neben uns/mir - das steht mal fest!  :hihi:

Emma

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #40 am: Dezember 26, 2016, 20:11:45 Nachmittag »
achtel, viertel dass stresst mich gerade  :hechelfächel:

Stracciatella06

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #41 am: Dezember 26, 2016, 20:12:37 Nachmittag »
@ Bine: neue Klartextstempel? Was ist denn neu bei Dir eingezogen? *neugierigguck*
die Platte mit den Hashtags
die Reiseplatte
die mit dem "Ich liebe euch so sehr"
die Platte mit dem großen runden "Yeah"
die Platte  mit dem "ich bin hier wenn Du mich brauchst- und auch wenn nicht"
und die Greta :yeah:

mein Mann hat wohl den Black Friday zufällig erwischt! :yeah: :yeah: :yeah:

EDIT: Sorry, ich weiß die ganzen Namen nicht... :ohnein:

janalena

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #42 am: Dezember 26, 2016, 20:12:41 Nachmittag »
@ Hanka: das wird heute echt nur ein Basismini ohne viel Schnickschnack - ich hatte einfach mal wieder Lust auf ein gemütliches virtuelles Zusammensein, denn irgendwie war ich im letzten Jahr für meinen Geschmack viel zu wenig im Forum unterwegs und das möchte ich gern wieder ändern.

Oh ja das finde ich gut Mel. Denn ohne diejenigen, die sich hier im Forum austauschen ist es auch blöd. Und ich  mag das hier sehr gerne. Besser als FB & Co, weil man hier doch eher unter sich ist.

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #43 am: Dezember 26, 2016, 20:13:44 Nachmittag »
@ Emma: Ich empfehle einfach ein Schlückchen Eierlikör, dann misst sich das viel leichter...  :kicher:

2jule

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #44 am: Dezember 26, 2016, 20:14:04 Nachmittag »
@ Mel , das hatte ich schon im Vorfeld gelesen.
Deshalb bin ich auch nur Zaungast.
Ich wurschtele meine Minis immer von innen nach außen zusammen.  :floet:
Da sperrt am Ende nix.
Einen vorbereiteten Rohling zu bestücken, blockiert meine Kreativität total. Da muss ich mich ja arg zurückhalten und kann nicht "hoch hinaus" (dick auftragen bei/ mit den Mechaniken).  :ohnein:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen