Autor Thema: Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers  (Gelesen 819 mal)

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers
« am: Januar 04, 2017, 14:08:54 Nachmittag »

Ich konnte nicht anders - die haben mich so angelacht...



...und also mußte ich ein bißchen mit den CMYK Stempeln spielen und weil ich total begeistert davon bin
dahte ich, ich muß Euch das gleich mal näher zeigen.

Für ein Motiv braucht man immer einen 4er-Satz Stempel, mit denen die einzelnen Farben nacheinander aufgestempelt werden.



Außerdem liegt jeder Packung ein "Rahmen" bei, mit dem man die Stempel zum Beispiel in der Precision Press ausrichten können soll. Aber ganz ehrlich - das funktioniert nur in der Theorie ganz toll... Also das mit dem Rahmen.
Die Stempel lassen sich auch super mit der Stempelpresse benutzen, aber man benötigt sie nicht unbedingt dafür.
Ich habe hier einfach mit einem etwas größeren Acrylklotz gearbeitet und die Ergebnisse sind genauso präzise.



Die einzelnen Stempelplatten sind am Rand auch immer gekennzeichnet, so daß man weiß, welcher Stempel für welche Farbe gedacht ist. Die Motive werden einfach entsprechend nacheinander eingefärbt...



...und übereinander gestempelt.
Das fertige Bild sieht tatsächlich aus wie gedruckt:



Cool, oder?

Mit den CMYK-Stempelkissen (Pigment Inks der entsprechenden Farben) erhält man ein Motiv, das so aussieht wie auf der Verpackung, aber man kann natürlich auch mit anderen Farben spielen. Dabei funktionieren sowohl Pigment- auch als Dye Inks, wobei mit persönlich ersteres hier besser gefällt. Hier mal ein paar Beispiele:

1. Vogel nach Anleitung



2. Andere Pigment Inks (gelb, orange, rot, grau)



3. Pigment und Dye Inks gemischt (Türkistöne und schwarz)



4. Dye inks (verschiedene Grüntöne)




Also, ich werde auf jeden Fall noch weiter damit experimentieren - diese Stempel machen einfach Spaß!

Und wer das Ganze noch einmal in bewegten Bildern sehen möchte, kann das in diesem Video tun.

Moogli

  • Gast
Re: Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers
« Antwort #1 am: Januar 04, 2017, 17:10:15 Nachmittag »
Ganz lieben Dank für die Anleitung! :knutsch:
Ich fürchte, die werden mein Februar-Spielzeug. :kicher:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers
« Antwort #2 am: Januar 04, 2017, 20:03:29 Nachmittag »
Spielen macht klug habe ich gerade irgendwo gelesen. (Ne Altersbeschränkung stand da nicht...)  :lol:

Moogli

  • Gast
Re: Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers
« Antwort #3 am: Januar 04, 2017, 22:18:53 Nachmittag »
Spielen macht klug habe ich gerade irgendwo gelesen. (Ne Altersbeschränkung stand da nicht...)  :lol:

Da stimme ich dir ausnahmslos zu! :hihi:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen