Autor Thema: Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]  (Gelesen 1049 mal)

mimizuku

  • Gast
Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]
« am: Januar 24, 2017, 09:29:00 Vormittag »
Interaktive Karten sind derzeit absolut im Trend. Sie leuchten und haben mehrere Laschen an denen man ziehen kann und es bewegt sich ein Element auf der Karte. Oder aber es dreht sich etwas, so wie bei diesen Karten die ich gemacht habe.



Spinner Card - so nennt sich diese Art von selbstgemachten Karten. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Ich hatte richtig viel Spaß und möchte euch ermutigen es einfach mal zu versuchen. ;)



Bald ist Valentinstag und da geht doch nichts über ein paar herzige Karten in meinen Augen. Für Hundefreunde ist das natürlich mit dem von mir verwendeten Stempelset perfekt, ähnliche Sets habe ich für euch im Shop rausgesucht. Der Kreis hat übrigens einen Durchmesser von ca. 6,5 cm, so kann mein Drehelement auf bzw. in der Karte sich frei bewegen. Das ist übrigens auch fast mit das einzige worauf ihr beim basteln solcher Karten achten müsst. Denn wenn euer Guckloch in der Karte zu klein ist, kann sich natürlich euer Spinner Element nicht drehen. ;)




Die Karte mit dem roten Cardstock war mein erster Versuch und ich dachte mir, dass ich euch das gerne auch in einem Video zeigen wollte. Denn es ist sooooooooo einfach! Wirklich! Als Hingucker habe ich den beiden Hunden noch ein Enamel Dot in Herzform auf den Hintern geklebt. ;) So kleine Details machen es manchmal einfach aus, denn ansonsten habe ich die Karten sehr clean und simpel gehalten.




Jetzt kommt aber bestimmt bei dem ein oder anderen noch die Frage auf, wie man denn so eine Karte noch beschriften soll innen. Das ist überhaupt kein Problem, dafür einfach Kopierpapier ein wenig kleiner als euren Kartenrohling schneiden, beschreiben und einlegen. Entweder als Einzelseite oder doppelseitig in der Mitte gefaltet. Da könnt ihr dann auch super noch mit Farben spielen. Probiert es mal aus. :)

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Video! Zeigt doch mal eure Karten mit einem sich drehenden Element. Bin echt gespannt. :)

Verwendetes Material:
# Kartenrohlinge (Auswahl)
# Cardstock Rot
# Cardstock Grau und Weiß
# Reste von Pattern Paper
# Hundestempel (Auswahl)
# Klartext-Stempelset "Alles Liebe"
# Schwarzes Stempelkissen
# Acryblock/Stempelblock (Auswahl)
# Sizzix Big Shot (Stanzmaschine)
# Lawn Fawn Herzstanzen
# Tonic Nesting Dies Kreise
# Tonic Tim Holtz Schere
# Tonic Tim Holtz Papiertrimmer
# Scrapbook Adhesive Kleberoller
# Schaumstoffklebeband
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband
# danipeuss.de Stempelunterlage

Blue_world

  • Gast
Re: Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #1 am: Januar 25, 2017, 06:02:34 Vormittag »
 :applaus:

UteL

  • Gast
Re: Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #2 am: Januar 25, 2017, 08:27:17 Vormittag »
danke für die Erklärung :handsup:

Britti2007

  • Gast
Re: Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #3 am: Januar 25, 2017, 08:44:27 Vormittag »
Tolle Kartenidee!
(Hänge ich gleich mal mit an die ENDLOS-TO-DO-Liste.)  :floet:

Esther67

  • Gast
Re: Spinner Card - Anleitung | Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #4 am: Januar 25, 2017, 17:34:14 Nachmittag »
Super! Die Karte und das Video
Danke
Das probiere ich gleich am WE aus.  :thumbup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen