Das
Februar Plannerkit ist mal wieder so wunderhübsch! Tolle Farben, schöne Produkte und obwohl ich mich vor allem in die Sticky Notes verliebt habe, stelle ich euch im
Kitvideo eine kleine DIY Idee zu einem Memoboard vor.
Die im Plannerkit enthaltenen Holzklammern sind aber auch einfach perfekt dafür. In einem Kalender würden sie zu dick auftragen, aber so an einem selbstgemachten Memoboard machen sie sich super als Zettelhalter und Erinnerungshelfer. Auf ihnen sind nämlich unter anderem die Wochentage aufgedruckt, in frischen pastelligen Farben. Klasse, oder?
Um das Memoboard nachbasteln zu können braucht ihr folgende Papiere:Graupappe (oder die Rückseite eines alten Zeichenblocks) in 7 x 10 inch
Pattern Paper in eurer Wunschfarbe in 9 x 12 inch
Kraft Cardstock (oder anderen festeren Cardstock) in 6,5 x 9,5 inch
Das Endmaß des Memoboards ist 7 x 10 inch (wer übrigens gerne cm Angaben hätte, kann sie sich
hier umrechnen lassen)
Zum aufhängen habe ich farblich passendes Garn verwendet, man könnte das kleine Memoboard aber auch sehr gut einfach auf ein Regalbrett oder auf dem Schreibtisch stellen (an die Wand gelehnt natürlich).
Was ich genau gemacht habe, könnt ihr
im Video sehen.
Ich habe mein Board direkt mit einer Visitenkarte und einem Anhänger dekoriert, dazu dann noch eine der Kameraclips aus dem Plannerkit und eine Notiz auf einem der Klebezettel. Meine Überlegung ist es dieses Board als Haushaltsplan zu nutzen. Wann wird gebügelt, wer putzt wann wo... ihr kennt diese Thematik bestimmt auch nur zu gut.
Bisher läuft das bei unser eher so nach dem Prinzip... "Müsste man mal...", "ja morgen..." und irgendwann macht man es dann doch genervt und ist aber eigentlich schnell fertig. Vielleicht ist dieses selbstgemachte Memoboard ja wirklich wie dafür gemacht.
Ich werde berichten wenn wir es testen.
Im Februar Plannerkit gibt es ja aber auch noch ein Set mit sechs süßen Bleistiften, die habe ich dann auch direkt mal getestet als das Video fertig gedreht war. Ich vermute das es HB Bleistifte sind, dass steht leider nicht auf der Packung. Man kann mit ihnen gut skizzieren und der Radierer löst sich auch nicht sofort auf oder bröselt in hundert Teile wenn man ihn nutzt. Also von mir gibt es ein Däumchen nach oben für die Bleistifte.
Und ich muss echt wieder mehr analog arbeiten... eines meiner Ziele 2017!
Also, falls ihr es noch nicht angeschaut habt, dann mal fix rüber zum
Februar Plannerkit Video! Da zeige ich euch das komplette
Kit noch einmal genauer und es gibt wie erwähnt eine kleine do it yourself Anleitung zu dem oben gezeigten Memoboard. Viel Spaß, vor allem beim Nachmachen!
Verwendete Produkte:Februar PlannerkitGraupappe (oder die Rückseite eines alten Zeichenblocks)
Kraft CardstockPattern Paperdoppelseitiges KlebebandTonic Tim Holtz SchereGarn