Autor Thema: Überlappend stempeln - Dimension erschaffen | Stempeltechnik [VIDEO]  (Gelesen 877 mal)

mimizuku

  • Gast
Überlappend stempeln - Dimension erschaffen | Stempeltechnik [VIDEO]
« am: Februar 08, 2017, 06:22:41 Vormittag »
Es gibt ja so viele tolle Stempeltechniken die es noch auszuprobieren gilt, für euch habe ich heute eine Technik mit der man tolle Szenen auf den Karten stempeln kann. Vor allem wenn man figürliche Motivstempel verwendet.



Bald ist Valentinstag, deswegen habe ich mich einfach mal auf das Herz als Motiv beschränkt. Das Prinzip ist aber immer das selbe, man benötigt lediglich Stempel, Sticky Notes (z.B. aus dem Februar Planner Kit), ein Stempelkissen und Acrylblock, sowie einen Cutter. Mit ein bisschen Geduld beim ausschneiden entsteht dann auch aus dem filigranszen Stempelabdruck eine tolle Schablone über die man mehrlagig stempeln, und tolle Dimensionen auf Karten, gestalten kann.




Bis jetzt habe ich alle diese selbstgemachten Mini-Stempelschablonen einfach auf die Rückseite des Stempelsets geklebt. Sie nehmen ja absolut keinen Platz weg und so habe ich sie immer wieder sofort zur Hand wenn ich mal wieder Lust auf diese Stempeltechnik habe.



Auf diesem Foto könnt ihr die mehrschichtige Stempelei ganz gut erkennen. Wenn man mit mehreren Farben stempeln möchte, orientiert man sich an der Reihenfolge des Stempelabdrucks. Man muss sich einfach nur überlegen, was soll vorne stehen. Dieser Stempel wird als erstes und mit der dunkelsten Farbe gestempelt und so arbeitet man sich immer heller in den Hintergrund. Ausser man stempelt natürlich nur schwarz und möchte die Figuren eventuell noch colorieren. ;) Darauf habe ich jetzt bei diesen Karten verzichtet.




Eine einfache Technik für Karten die z.B. auch nicht zu hoch gestapelt werden sollen. Und bevor ihr nun sagt: öh, zum Valentinstag verschicke ich keine Karten! Lasst euch nicht vom Motiv ablenken. ;) Diese Karten zum Beispiel passen doch auch super zu Geburtstagen und Hochzeiten, oder? :)

Die Entstehung der Karten und wie genau das jetzt funktioniert mit den Sticky Notes, könnt ihr in diesem Video sehen.

Verwendete Produkte:
danipeuss.de Cardstock Weiß
Klartext-Stempelset "Alles Liebe"
Sticky Notes aus dem Februar Plannerkit
Cardstock Rosa
WOW Embossingpulver Weiß
Avery Elle Pigment Ink Stempelkissen
Washi Tape
Enamel Accents
Tonic Schere
Tonic Cutter
Schneideunterlage

rharke

  • Gast
Re: Überlappend stempeln - Dimension erschaffen | Stempeltechnik [VIDEO]
« Antwort #1 am: Februar 14, 2017, 07:21:52 Vormittag »
Tolle Idee! Probiere ich bestimmt mal aus!
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Renate Harke

Blue_world

  • Gast
Re: Überlappend stempeln - Dimension erschaffen | Stempeltechnik [VIDEO]
« Antwort #2 am: Februar 15, 2017, 05:40:28 Vormittag »
 :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen