Autor Thema: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]  (Gelesen 1126 mal)

mimizuku

  • Gast
Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« am: Februar 10, 2017, 06:39:21 Vormittag »
Zum Valentinstag soll es ja Leute geben die jede Menge Geld ausgeben. Braucht man gar nicht, denn eine kleine und ehrlich gemeinte Geste ist meistens mehr wert als alles was viel Geld kostet. ;) Wie wäre es denn mit einer Praline für die Kollegen? Nervennahrung ist doch immer gut. Oder eine Notiz bzw. Einladung zum Frühstück für die Freundinnen? Ich habe ein paar Schachteln gemacht, in die genau diese kleinen Dinge hervorragend rein passen.



Das Gift Box Punch Board von We R Memory Keepers ist dafür einfach wie gemacht - es geht schnell, hält ohne Kleber und kann in vielen verschiedenen Varianten und zu allen möglichen Anlässen dekoriert und entsprechend verschenkt werden. Klingt gut?

Es kommt noch besser, denn wer wie ich 6x6" Paper Pads mit tollstem Papier sammelt und hortet hat nun die Möglichkeit diese auch mal zu verarbeiten. Fällt schwer im ersten Moment, aber wenn man einmal mit diesen Schachteln angefangen hat gibt es kein stoppen mehr. ;)



Das 6x6" Papier wird auf das Board gelegt und mit dem Falzbein werden die Einbuchtungen im Punch Board nachgefahren. Aber vorsichtig sein, wenn ihr zu fest drückt reißt das Papier und die Schachtel fällt auseinander.



Dann wird die Schachtel an den Linien entlang gefaltet und gefalzt, und die Verschlusslaschen bekommen Schlitze damit man sie miteinander verbinden kann. So schließt die Box von alleine, ohne das man Klebemittel verwenden muss.





Herzig oder? :) Sieht ein bisschen aus wie die Haarreifen mit Öhrchen. Der Materialmix gefällt mir sehr gut, die Herzen könnte man natürlich aber auch aus Papier ausschneiden anstatt aus Filz. Oder man nimmt vorgefertigte aus Holz (Wood Veneers) oder Plastik.



Wenn ihr mögt, dann klickt euch doch mal rüber zu unserem YouTube Kanal. Dort zeige ich in bewegten Bildern wie meine Schachteln entstanden sind. Viel Spaß beim anschauen! :)

Verwendetes Material:
Klartext-Stempelset "Script-Grüße"
6x6" Paper Pad (Auswahl aus dem Shop)
We R Memory Keepers Gift Box Punch Board
Bastelfilz
Tonic Tim Holtz Schere
Cardstock Rosa
WOW! Red Glitz Embossing Glitter
Embossing Basis Kit
danipeuss.de Stempelunterlage
Basteldraht & Kneifzange

Esther67

  • Gast
Re: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #1 am: Februar 10, 2017, 16:16:37 Nachmittag »
Sehr schön :blumen:

Da bist du mir zuvor gekommen, ich quetsche gerade das Februar Kit und diese Box stand mit auf dem Plan.
Da muss es ich mir wohl eine andere einfallen lassen  :jaja:

mimizuku

  • Gast
Re: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #2 am: Februar 10, 2017, 17:27:46 Nachmittag »
Sehr schön :blumen:

Da bist du mir zuvor gekommen, ich quetsche gerade das Februar Kit und diese Box stand mit auf dem Plan.
Da muss es ich mir wohl eine andere einfallen lassen  :jaja:

Dankeschön!! :)

Aber du kannst die Boxen doch trotzdem machen!? LOS! ZEIG!  :nick:

hooked

  • Gast
Re: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #3 am: Februar 10, 2017, 18:21:48 Nachmittag »
Ich bin ja sonst absout kein Filzfan, aber hier gefällt mir der Materialmix total gut. Da könnte ich glatt drüber nachdenken mir doch mal was Filziges zuzulegen... Wirklich zauberhaft.  :verliebt:

crazej

  • Gast
Re: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #4 am: Februar 10, 2017, 18:38:59 Nachmittag »
Die sind ja herzig

Esther67

  • Gast
Re: Auf Draht - Verpackungsidee zum Valentinstag [VIDEO]
« Antwort #5 am: Februar 10, 2017, 18:50:40 Nachmittag »
Ich zeig meine Werke gerne, doch noch quetsch ich  :lol:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen