Autor Thema: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)  (Gelesen 1957 mal)

mimizuku

  • Gast
Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« am: März 31, 2017, 07:09:23 Vormittag »
Endlich gibt es auch zu Ostern tolle Klartext-Stempel! Und dann auch noch so viele tolle Sets. Ich habe mir zwei ausgesucht mit denen ich ganz einfache aber effektvolle Karten gemacht habe. Dazu braucht ihr vor allem eines: Aquarellfarben!



Eines meiner Lieblingsmedien für die Koloration von Stempelmotiven sind absolut meine Aquarellfarben. Ich liebäugel zwar immer mal wieder mit diversen Stiften aber da konnte ich mich selbst noch nicht vom Kauf überzeugen. Der Umgang mit Aquarellfarben (ich bevorzuge die Näpfe) ist für mich bis jetzt einfach am einfachsten und da bleibe ich dann auch gerne dabei.



Ich habe also rosa Cardstock rausgesucht und darauf den geometrischen Hasenkopf mit weißem Embossingpulver aufgetragen. Dann darf wild koloriert werden, ohne sich auf irgendwelche strengen Linien zu konzentrieren. Je wilder der Umgang mit Aquarellfarben, umso natürlicher wirkt es. Lasst die Farben ganz alleine arbeiten! Gebt ihnen einfach nur Wasser.

Zurück zum Cardstock: Aquarellfarben sind prinzipiell (wenn sie genug Wasser bekommen) durchscheinend, also transparent. So kommt der rosane Cardstock immer schön durch und wirkt mit der braunen Koloration schön lebendig.



Mit der Schere ausgeschnitten wird er dann auf den beklecksten und bekleckerten Hintergrund geklebt. Sieht ein wenig aus wie die Färbung von einem Wachtelei oder? ;)

Beim Klecksen gilt: Je mehr Wasser desto heller und größer die Flecken!



So sieht die Karte dann im ganzen aus. Macht Lust auf Schokolade und Erdbeeren.





Ich freue mich wenn ihr auch auf YouTube vorbeischaut, denn dort habe ich für euch ein Video vorbereitet indem ihr mir beim basteln dieser Karte über die Schulter schauen könnt. Viel Spaß damit. :)

Verwendete Produkte:
# Klartext-Stempelset "Frohe Ostern"
# Klartext-Stempelset "Ostergrüße"
# danipeuss.de Cardstock Weiß
# Cardstock Rosa
# Hampton Art Stamp Perfect Tool (Stempelhilfe)
# Aquarellpapier (Mixed Media Papiere)
# Pinsel
# Winsor & Newton Aquarellfarbe
# Embossingpulver Weiß
# Embossing Basic Kit (Grundausstattung)
# danipeuss.de doppelseitiges Klebeband
# 3D-Klebepads
# Tonic Tim Holtz Schere
# Tonic Arbeits- und Schneideunterlage aus Glas

Mera

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #1 am: März 31, 2017, 07:27:11 Vormittag »
Sehr schön geworden - Danke für die Anregung :blumen:

Gruß Mera

mimizuku

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #2 am: März 31, 2017, 08:56:20 Vormittag »
Sehr schön geworden - Danke für die Anregung :blumen:

Gruß Mera

Danke und sehr gerne! :)

Stracciatella06

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #3 am: März 31, 2017, 08:57:05 Vormittag »
Toll!

Blue_world

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #4 am: April 01, 2017, 06:41:08 Vormittag »
Zauberhafte Kärtchen!

minze

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #5 am: April 01, 2017, 11:36:31 Vormittag »
Hallo Julia,

mir gefallen diese Karten unheimlich gut, danke für die Anregung.

Und deine Videos sehe ich sehr gerne an! Ich finde es schön, dass du sie etwas schneller laufen lässt, und deine Stimme ist auch sehr angenehm. Danke auch dafür!

adiutor

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #6 am: April 02, 2017, 12:57:54 Nachmittag »
Toller Effekt ... auf den rosa Cs wäre ich nicht gekommen  :brilleputz:

mimizuku

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #7 am: April 02, 2017, 15:42:35 Nachmittag »
Hallo Julia,

mir gefallen diese Karten unheimlich gut, danke für die Anregung.

Und deine Videos sehe ich sehr gerne an! Ich finde es schön, dass du sie etwas schneller laufen lässt, und deine Stimme ist auch sehr angenehm. Danke auch dafür!
Vielen Dank für dein Feedback!!  :schmatz:
Gerade bei dem Video dachte ich noch meine Stimme sei quietschig.  :kicher:

Moogli

  • Gast
Re: Effekte auf Karten mit Aquarellfarben | Gruß vom Osterhasen (VIDEO)
« Antwort #8 am: April 02, 2017, 16:52:32 Nachmittag »
Toller Effekt ... auf den rosa Cs wäre ich nicht gekommen  :brilleputz:

Ich auch nicht! Aber ich finde, dass der Hase dadurch wunderbar dreidimensionale wirkt. :verliebt:
Das Video ist  :thumbup:.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen