Autor Thema: You did it | Hintergrundmuster selber stempeln  (Gelesen 1380 mal)

mimizuku

  • Gast
You did it | Hintergrundmuster selber stempeln
« am: Mai 14, 2017, 13:17:28 Nachmittag »
Um den Hintergrund einer Karte zu gestalten muss man nicht zwingend Pattern Paper oder Hintergrundstempel verwenden. Das geht auch mit einem Stempelset, indem verschiedene Motive oder auch Texte sind.



So wie bei dieser Karte, für die ich die unterschiedlichen Cocktail- und Sektgläser aus dem Klartext-Stempelset "Prost Neujahr" zu einem kleinen Muster auf den Kartenrohling gestempelt habe.




Dafür klebe ich mir den Kartenrohling mit ein bisschen Washi Tape auf meine Unterlage und stempel dann nach Gefühl mein Muster auf. Ich achte darauf das ich mindestens drei verschiedene Motive nutze, was aber Geschmackssache ist. Ein schönes Muster kann man auch mit nur einem Stempelmotiv erstellen.

Damit das gestempelte Muster nicht unterbrochen aussieht, sondern das Auge "denkt" es sei ein wiederkehrendes Muster, stempele ich einfach über den Rand. Das hat den visuellen Effekt das es weiter geht und nicht einfach abrupt aufhört.

Wie ihr sehen könnt habe ich das Washi Tape so auf dem Kartenrohling angebracht, dass ich genau über die Kante von Vorder- und Rückseite meiner Grußkarte stempeln kann. Die Rückseite bleibt somit frei und ich habe mein Muster nur auf der Vorderseite, da ich den Stempelabdruck auf dem Washi Tape setze.



Wenn ich mit den Avery Elle Pigment Ink Pads arbeite warte ich immer noch ein bisschen, da es ansonsten passieren kann das die Abdrücke verschmieren. Aber nach ein bisschen Wartezeit ist es kein Problem mehr.



Und mit ein bisschen Deko (viel braucht man dann ja nicht mehr) ist die Karte auch schon fertig. Man kann dafür bunte Stempelkissen verwenden, oder man nimmt ein schwarzes und koloriert dann die einzelnen Motive... Die Möglichkeiten sind vielseitig und ich bin gespannt auf eure Umsetzungen. :) Viel Spaß beim Nachmachen!

Verwendete Produkte:
# danipeuss.de Cardstock
# Klartext-Stempelset "Prost Neujahr"
# Avery Elle Pigment Ink Stempelkissen Sea Glass
# Fancy Pants Joy Parade Die Cuts
# Washi Tape

crazej

  • Gast
Antw:You did it | Hintergrundmuster selber stempeln
« Antwort #1 am: Mai 14, 2017, 16:51:20 Nachmittag »
Sieht toll aus  :thumbup:

Stracciatella06

  • Gast
Antw:You did it | Hintergrundmuster selber stempeln
« Antwort #2 am: Mai 14, 2017, 17:20:19 Nachmittag »
Ja, schön!! Ich hab das lang nicht mehr gemacht...

mimizuku

  • Gast
Antw:You did it | Hintergrundmuster selber stempeln
« Antwort #3 am: Mai 14, 2017, 20:07:54 Nachmittag »
Dankeschön. :)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen