Autor Thema: Art Journal Seite "alles gut so" | Juni-Printable  (Gelesen 1529 mal)

einevonvieren

  • Gast
Art Journal Seite "alles gut so" | Juni-Printable
« am: Mai 30, 2017, 13:15:58 Nachmittag »
Manchmal kann es mir nicht genug Farbe sein...

Manchmal mag ich es aber auch sehr gerne luftig und leicht.. Mit viel "White Space" drumrum.

Mögt ihr mir dabei über die Schulter schauen, wie eine solche Seite entstehen kann?

Dann mal los!

Die AJ-Seite habe ich in meinem frisch zusammengebundenen Journal gestaltet -
hier ist die Basis auf der linken Seite dickes Mixed Media Papier, auf der rechten Seite ein Rest Snappap.

Wie meistens suche ich mir ein paar Materialien heraus, mit denen ich arbeiten möchte.
Hier dachte ich an die Juni-Printables und die Klartextstempelplatte "frisch und fröhlich ".



Da ich wusste, ich möchte mit einem wasserlöslichen Medium arbeiten und einen "wolkig leichten" Effekt erzielen,
habe ich die Doppelseite mit einer ganz dünnen, nicht besonders Regelmässigen Schicht Gesso versehen.



Für einen "Resist"-Effekt habe ich an ein paar Stellen Gel Medium durch eine Schablone aufgetragen.



Hier habe ich an den Ecken etwas Art Crayon, aufgetragen und diesen erst mit dem Finger,
 im Anschluss auch noch mit Wasser und einem Pinsel verteilt.



Ihr könnt dafür jegliche wasserlöslichen Farben hernehmen, die ihr so habt.
(Gelatos, Scribble Sticks, Distress Crayons)
Wenn ihr den Teil mit dem Finger weglasst, gehts auch einfach mit Aquarellfarbe  :frechzwinker:



Als nächstes habe ich aus einem Reste- oder Versuchsstreifen der noch auf meinem Tisch lag,
mit Hilfe eines Handstanzers einen Schwarm Schmetterlinge ausgestanzt.



Bevor ich die Papierteile aufklebe, lege ich sie mir gerne auf der Seite hin und schiebe alles so lange umher, bis es mir gefällt.



Dieses Mal habe ich das Journaling nach dem Festkleben der Papierteile hinzugefügt.



Und so sieht die fertige Seite aus.

« Letzte Änderung: Mai 30, 2017, 13:17:33 Nachmittag von frau pony »

Moogli

  • Gast
Antw: Art Journal Seite "alles gut so" | Juni-Printable
« Antwort #1 am: Mai 30, 2017, 20:16:03 Nachmittag »
Oh, wie schön! Noch einmal eine Werkbeschreibung von dir. :knutsch:
Ich mag ja auch immer sehr gerne dieses "Journaling-Geschreibsel", das man nicht wirklich lesen kann. :verliebt:

crazej

  • Gast
Antw: Art Journal Seite "alles gut so" | Juni-Printable
« Antwort #2 am: Mai 30, 2017, 20:58:12 Nachmittag »
 :verliebt:

Blue_world

  • Gast
Antw: Art Journal Seite "alles gut so" | Juni-Printable
« Antwort #3 am: Mai 31, 2017, 05:31:26 Vormittag »
Wunderschön!  :thumbup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen