Autor Thema: schnelle Karten mit dem Juli Kartenkit  (Gelesen 1153 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
schnelle Karten mit dem Juli Kartenkit
« am: Juni 20, 2017, 10:02:41 Vormittag »
Mit vielen natürlich schlichten Farbtönen kommt das Juli Kartenkit daher - ganz nach meinem Geschmack: Beige- und Grautöne, dazu Holzdesigns und echtes Holz in Form von Wood Veneer Teilchen, da kann gar nichts schief gehen :)

In diesem YouTube-Video könnt ihr euch das Kartenkit im Detail anschauen. Dort lasse ich euch auch wieder über die Schulter schauen, während ich ein paar schnelle Karten mit dem Kit bastle.


Viele weitere tolle Inspirationen seht ihr im Shop und auch hier im Forum von Julia und Wiebke.

Die großen Wood Veneer Schriftzüge machen das Kartenbasteln einfach: einfach rauf auf die Karte, vielleicht ein paar Kleckse und Stempelabdrücke dazu - oder einfach nur Designpapier darunter, wie auf der zweiten Karte - fertig. Gerade in Kombination mit den deutschen Spruchstempeln macht es mir dann auch gar nichts aus, einen englischen Gruß zu verschicken:


Diese Karte ist genauso schnell gemacht. Das Designpapier erinnert mich an eine Decke oder Schal - es hat einfach etwas Gemütliches, ebenso wie das Holz <3 Das schlichte Design und die Farben machen diese Karte für mich ideal für einen männlichen Empänger.


Und wie ihr im Video vielleicht gesehen habt: Das Multi Medium Gloss Gel ist beim Auftragen weiß, trocknet anschließend aber transparent auf (je nach Dicke des Auftrags kann das aber etwas dauern - bei mir hier ca. 1 Tag).


Der im Kit enthaltene Cardstock eignet sich natürlich zum Bestempeln. Ich habe ihn jedoch als Basis für den Kartenrohling verwendet: einfach einen 4" breiten Streifen abschneiden, in der Mitte falzen und ggf. in der Länge einkürzen. Schwupps habt ihr eine stabile hochkant Karte. Etwas Abwechslung erhalten die Kreise, indem ihr sie mit Abstandskleber aufklebt:



Bei dieser Karte habe ich mit dem Wellenrand der Karte gespielt. Ich hatte erst überlegt, eines der Holzteilchen zwischen die Fäden zu schieben (das Garn war aus dem April Kartenkit). Letztlich habe ich mich jedoch dazu entschlossen, die Blumen aus dem Designpapier des Kits mit der Schere auszuschneiden und so zu arrangieren. Locker, leicht und ganz einfach:



Und noch zwei Karten zum Abschluss:

Die Wood Veneer Teilchen sehen so ja schon toll aus. In Farbe wirken sie jedoch auch richtig gut! Grob mit Alcohol Markern koloriert, poppen sie so richtig und lassen diese schlichte Karte strahlen. Super: der Holzrahmen um den Sticker <3



Bei dieser Karte habe ich ein Kreis aus dem Kartenrohling ausgestanzt und den vorderen Teil mit Designpapier unterlegt. Für etwas mehr Effekt mit Abstandskleber aufgeklebt. Die Blumen könnt ihr prima mit einer Kreisstanze aus dem großen Designpapierbogen mit den Kästchen ausstanzen:


Einige Karten sind das schon geworden. Und ich habe immernoch einiges an Material übrig... Viel Spaß mit dem Kit!


Verwendetes Material:
    Juli 2017 Kartenkit
    Klartext Stempel "23 Mal Danke"
    schwarzes Stempelkissen Tsukineko Versafine "Onyx Black"
    Embossingfön
    goldener Farbspray
    schwarzer Farbspray
    Abstandsklebeband
    Kreis-Stanzformen
    Stanzmaschine (Big Shot)
    Bastelpinzette
    danipeuss Stempelunterlage
    Tonic Trimmer
    Garn / Baker's Twine
    Tonic Tim Holtz Schere
    Scor-Buddy (Falzbrett)

Euch gefällt das Kartenkit? Hier könnt ihr es abonnieren - oder vielleicht lieber verschenken?
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

Blue_world

  • Gast
Antw:schnelle Karten mit dem Juli Kartenkit
« Antwort #1 am: Juni 20, 2017, 11:28:20 Vormittag »
Schickes Kit! :thumbup:

Britti2007

  • Gast
Antw:schnelle Karten mit dem Juli Kartenkit
« Antwort #2 am: Juni 20, 2017, 13:54:08 Nachmittag »
Tolle Karten!
 :sieg:

haltau

  • Gast
Antw:schnelle Karten mit dem Juli Kartenkit
« Antwort #3 am: Juni 20, 2017, 16:29:15 Nachmittag »
toll!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen