Autor Thema: Alles Liebe | easy-peasy interaktive Karte  (Gelesen 655 mal)

mimizuku

  • Gast
Alles Liebe | easy-peasy interaktive Karte
« am: Juli 31, 2017, 11:38:55 Vormittag »
Eine richtige schnelle und total einfache Art interaktive Grußkarten zu basteln habe ich heute für euch. Es dreht sich fast schon wie ein Windrad im Beet im aufkommenden Sommerwind. Fast, mit ein bisschen Hilfe des Empfängers natürlich. Der muss diese kleine Blüte auf der Karte dafür einfach nur entsprechend bewegen.





Ich erkläre euch fix was ich gemacht habe:
Aus einem Papier des Augustkits habe ich ein paar Blumen ausgestanzt und diese gelocht. Mit der Schere habe ich dann aus einem Stück von einer Verpackung einen Kreis ausgeschnitten. Natürlich könnt ihr dafür auch einen Kreisstanzer nutzen, für mich ging das in dem Fall einfach nur ein bisschen schneller. :)

Den Kreis dann auch wieder mittig mit einem Loch versehen und alle Teile so übereinander legen, dass ihr durch das Loch gucken könnt. Dann nehmt ihr einen der Brads aus dem Augustkit und verbindet so die einzelnen Teile miteinander. Ein kurzer Drehtest und es geht weiter.



Auf die Rückseite des Kreises habe ich also ganz nah an den Rand 3D-Klebepads aufgeklebt. Ehrlich gesagt war es 3D-Klebeband, dass ich in kleine Teile geschnitten habe. Aber psscht. ;) Achtet darauf, dass ihr für die Klammern des Brads genug Platzt lasst, denn dann lässt sich die Blume tatsächlich bewegen und dreht sich entweder links oder eben rechts rum. :)



Auf den Kartenrohling aufkleben und einen Gruß aus dem Klartext-Stempelset "Ballons" dazu gestempelt, fertig.




Ich hoffe euch gefällt die easypeasy interaktive Karte und wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln.

Verwendete Produkte:
# Klartext-Stempelset "Ballons"
# Augustkit "Happy Place"
# Kartenrohlinge aus dem Juli Kartenkit
# Crop-A-Dile
# 3D-Klebepads
# Tonic Tim Holtz Schere

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen