Autor Thema: #bleibdranPL Challenge #8 "Urlaub mal anders"  (Gelesen 695 mal)

Eileen

  • Gast
#bleibdranPL Challenge #8 "Urlaub mal anders"
« am: August 01, 2017, 17:22:10 Nachmittag »


Hallo ihr Lieben & Willkommen zur Project Life Challenge #8!

Urlaubszeit ist die schönste Zeit…und die, in der wir Scrapper in der Regel (mal von Weihnachten abgesehen) die meisten Fotos machen. Oft sind es sogar so viele, dass man gar nicht weiß, was man damit machen soll. Für all diejenigen, die wie ich gerne eine Minialbum basteln oder die Danidori benutzen, kann es dann im PL langweilig werden. Man möchte ja schließlich ungern die gleichen Fotos und dieselben Geschichten noch einmal festhalten.

Daher heißt die heutige Challenge:

“Urlaub mal anders“



Für diese Challenge habe ich mir für mein PL überlegt, nur eine Art Best-of an Fotos zu nehmen und einfach auf mein Reisetagebuch zu verweisen. Wenn es mich oder den Betrachtes des PL-Albums interessiert, kann er dieses Album ja anschauen und mehr Infos nachblättern. Ich habe hier sogar 2 Wochen auf eine Doppel-Seite zusammengefasst und dabei das Design „H“ verwendet, welches quasi die halbe Seite des beliebten Designs A ist.



Für die Gestaltung der Seiten habe ich das aktuelle PL August Kit verwendet. Die Farben passen perfekt zum Urlaub und sind dabei so vielfältig. Selbst für unseren Schwedenurlaub, der ja weit entfernt von Sandstrand, Flamingo und Co ist, passt es wie die Faust aufs Auge.



Die im Kit enthaltenen Die Cuts von Simple Stories habe ich auf die Fotos geklebt. Damit peppt sich das Seitenlayout etwas auf und ergänzt direkt die Kärtchen, die ich aus dem Papierbogen geschnitten habe. Hier und dort noch ein wenig Washi und schon sind ganze zwei Woche im Project Life untergebracht. Sommer, Sonne, Speedscrap!

Lasst euch also auf die Challenge ein und probiert es selbst einmal aus die PL-Seiten für eure Urlaubszeit anders zu gestalten als sonst. Ihr könnt eure Seite auch ergänzen, indem ihr z.B. eine Hülle mehr füllt, oder ihr nehmt eine Doppel-Seite in 12“ dazu…oder ihr bindet direkt ein Mini mit ein? Ich bin gespannt was ihr euch einfallen lasst. Und denkt dran: #bleibdranPL!


[größere Fotos folgen...irgendwie spinnt Photobucket mal wieder und verkleinert alles :( ]

kajomi2013

  • Gast
Antw:#bleibdranPL Challenge #8 "Urlaub mal anders"
« Antwort #1 am: August 05, 2017, 08:49:28 Vormittag »
Hi Eileen! Hab auch schon überlegt wie ich das mit den Urlaubsfotos mache, da ich auch nicht alles doppelt machen möchte, Travellersnotebook und PL...best -of -Fotos sind da vielleicht eine gute Idee. Aber jetzt fahren wir erstmal in Urlaub... :jaja: :flieg:

crazej

  • Gast
Antw:#bleibdranPL Challenge #8 "Urlaub mal anders"
« Antwort #2 am: August 05, 2017, 12:28:30 Nachmittag »
Irgendwie tue ich mich schwer....der Urlaub war um April...und kommt im Oktober....im August PL wird das nichts....aber ich solkte mal das trevel Journal von April fertig machen

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen