Autor Thema: ***Dezembertagebuch 2017*** - und was man sonst noch damit machen kann....  (Gelesen 660 mal)

steffinchenb

  • Gast
Hi, mein Name ist Steffi - und ich bekenne mich als Project Life "Gegner" - nein Gegner ist das
falsche Wort. Im Hause Berger ist unter der Woche einfach nicht genug los für Project Life.

Und genau so verhält es sich mit Weihnachten.

Ja wir dekorieren auch...
ja wir essen auch Plätzchen und Lebkuchen...
Ja wir gehen auch auf Weihnachtsmärkte...

Aber halt alles am Wochenende.

Und dann kommt da Dani um die Ecke und fragt mich, ob ich Lust auf ihr Dezembertagebuch-Kit hätte.
Ich? Wo ein Dezembertagebuch doch so in etwa das gleiche ist wie Project Life - nur halt beschränkt auf den Dezember.

Und was mach ich? Ich sag auch noch "ja" *kopfschüttel.

Und so saß ich nun da, mit all den hübschen Kärtchen, dem zuckersüßen SchnickSchnack und dem Album.

Aber hey - keine hat gesagt das aus dem Dezembertagebuch-Kit auch ein Dezembertagebuch werden muss, oder?

Und bei Bergers steht Silvester an der Nordsee an.
Und die Farben des ganzen Kits sind einfach perfekt für stürmisch kalte Wintersee.
Eis, Schnee, Gischt und Nebel....

Und so ist nun dieses Album entstanden.
Ich habe mir noch viel offen gehalten, da ich ja noch gar nicht weiß was da oben an der See so
passieren wird - aber grundsätzlich mag ich die Aufteilung so schon sehr gern.
Ich habe mir einfach ein paar "Foto-Platzhalter gedruckt und sie schon mal eingesteckt.
Im Moment schweben mir viele Schwarz-Weiß-Bilder vor Augen, so dass auf jeden Fall auch die Farbaufteilung im Album gut
passen würde.

Mit ein klein wenig SchnickSchnack aus meiner Kramkiste aufgehübscht und schon kann ich es irgendwie
kaum erwarten, wie es wohl am Ende aussehen wird - wenn es befüllt ist.
Ich werde das Album wohl auch gleich mitnehmen und mir zumindestens  schon mal notieren,
welches Bild wo hin soll.

Komisch oder? So wird aus einer die mit PL und Dezembertagebüchern so gar nichts anfangen kann und die noch nie
ein Album ohne Fotos vorbereitet hat, ein hibbeliges Lieschen, dass sich das jetzt so öfter vorstellen kann

Material:
Dani Peuss Sonderkit "Dezembertagebuch"
Stempelset "Dezembertagebuch"
weiße Tags und kleiner SchnickSchnack aus meinem Fundus
PL-Karten "2018" selbst entworfen
Seite "This Year..." - selbst entworfen





















































































































danielita

  • Gast
Antw:***Dezembertagebuch 2017*** - und was man sonst noch damit machen kann....
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2017, 11:26:08 Vormittag »
tststs, frau berger! lebkuchen nur am wochenende?? das geht ja gar nicht!  :schoki:

aber die dani wusste schon, warum sie dich überredet hat - das album sieht wunderschön aus und wird mit fotos bestimmt noch toller.  :verliebt:  wenn ich december dailys machen würde, hätte ich es mir auch gekauft!

haltau

  • Gast
Antw:***Dezembertagebuch 2017*** - und was man sonst noch damit machen kann....
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2017, 12:40:36 Nachmittag »
das sieht toll aus! ( außer, dass ich keine Plastikhüllen um wunderschönes Papier herum mag  :kicher:) . das Album selbst und das Cover sind  :dancegirl:

2jule

  • Gast
Antw:***Dezembertagebuch 2017*** - und was man sonst noch damit machen kann....
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2017, 13:10:12 Nachmittag »
Ich kann deine Einstellung zu PL und DD voll verstehen.
Genau wie Heike/ haltau hab ich eine Abneigung gegen in Folien gestopfte PPs.

Aber trotz aller "Miesepetrigkeit" meinerseits,  :ohnein:
du bist perfekt auf die Dokumentation eures Silvesterurlaubs vorbereitet. Für dich dürfte der Dezember vermutlich lieber mit Silvester anfangen, damit das Schätzchen gefüllt werden kann.
Viel Spaß dabei!

Vielleicht lässt du uns ja auch am gefüllten Album ausschnittweise teilhaben.

baersgarten

  • Gast
Antw:***Dezembertagebuch 2017*** - und was man sonst noch damit machen kann....
« Antwort #4 am: November 07, 2017, 08:54:52 Vormittag »
wow, es sieht wunderschön aus, die Farben passen perfekt zu Winter. Die Idee mit schwarz-weiß Bilder finde ich toll  :handsup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen