Autor Thema: Du kannst nicht anders  (Gelesen 3290 mal)

Inchen

• Gast
Du kannst nicht anders
« am: Juni 23, 2009, 13:28:23 Nachmittag »
DU KANNST NICHT ANDERS
"als immer nur

zu brüllen
zu toben
dich zu sträuben
wegzurennen
nicht zu hören
zu wiedersprechen
nicht zu schlafen
uns zu ärgern
zu bocken
zu stänkern
nein zu sagen

kurz

uns die Nerven zu rauben

denn DU bist
LEOPOLD

und DU bist
2½ Jahre"

Material - öhmmmmmm, nicht grad ein verkaufsförderndes Layout (Sorry Dani  ;)).
Ein paar grafischen Details, die man sich schnell in Textverarbeitungsprogrammen erstellen und ausdrucken kann, ein Chipboard-Kreis und ein Datumsstempel - und ganz wichtig - EINER STORY.

Auch mit einem normalen A4-Drucker kann man solch ein Journaling herstellen. Druckt es auf A4-Größe aus, schneidet es zu und klebt es auf das 12"-Layout auf.

Mein Anliegen der DT-Arbeiten in diesem Monat
Mein Hauptaugenmerk lag darauf, das LEBEN unverblümt und ohne rosarote Brille zu dokumentieren. Alle sagen, wenn sie den süßen Leopold auf den zuckersüßen Fotos sehen "der kann doch nicht böse sein"...
DOCH, das kann er wohl. Und wie !!!
Also habe ich mir die Kamera geschnappt und endlich mal die Szenen eingefangen, die hier tagtäglich ablaufen. Ich will ihn nicht bloßstellen und ich habe ihn trotzdem zum auffressen gern, aber ich will auch nicht vergessen, wie er unser entspanntes Leben zu dritt und unsere Lebensleichtigkeit verändert hat.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2009, 14:32:50 Nachmittag von Inchen »

menni29

• Gast
Re: Du kannst nicht anders
« Antwort #1 am: Juni 23, 2009, 13:33:10 Nachmittag »
Traumhaft, daß paßt so perfekt, die Gestaltung ist genial.

Jazzica

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 23, 2009, 13:40:46 Nachmittag »
wow!  :o die geschichte, das foto, das gesamte layout drückt so viel power aus! da wird es deinem leopold wohl echt gerecht.  ;)  

Steffi

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 23, 2009, 13:48:46 Nachmittag »
und noch so ein Kracher...... Danke, dass du solche Momente mit uns teilst!

Hamster*72

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 23, 2009, 14:24:10 Nachmittag »
Das LO ist genial.
Und diese; deine Idee es mal so zu nehmen wie es ist, werde ich heute noch umsetzen.
Wir haben auch einen kleinen Wirbelwind....dto! ..........und beim Lesen konnte ich darüber
tatsächlich schmunzeln - Danke!
........und ich liebe sie auch!

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 23, 2009, 15:02:48 Nachmittag »
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase .... Wie gut kenn ich dieses Mama-Mantra in solchen Situationen. Und so war es wirklich, gott sei Dank ist diese Phase zu 99 % vorbei. Erst gestern hatten wir eine kleinen "Rückfall" als ich Leon mit Fieber vom Kindergarten abgeholt hab und er hysterisch getobt hat. Da dachte ich mir: "Ach ja, so war das noch vor ein paar Monaten!" Ich hatte diese Intensität fast vergessen (verdrängt).

Danke für dein Layout!

Marit2909

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 23, 2009, 15:05:46 Nachmittag »
Capturing life! Wer von uns könnte es besser als Du ! :-*

rubita

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 23, 2009, 15:59:39 Nachmittag »
Ein superschönes Layout, liebe Ina- sehr geschmackvoll.Schlicht, stimmig, toll.
Und eins sei Dir als Trost gesagt als Mama einer 3-jährigen:
- die Engländer sagen zu diesem Lebensabschnitt nicht ohne Grund "terrible-twos"
- auch ich habe die Trotzphase erst durch mein 2. Kind richtig kennengelernt..
- und das wichtigste: es wird besser!!!

Halt durch!! :-*

lissy

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 23, 2009, 17:10:05 Nachmittag »
Meine Mama würde sagen ( Kindergärtnerin seit fast 35 Jahren) : Merk dir für die Zeit, in der du selbst mal Kinder hast, das alles nur eine Phase ist und vorübergeht.

Und dein Layout ist so genial.. DAS ist wirklich das alltägliche Leben und du hast es wundervoll festgehalten.

missrobinson

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 23, 2009, 17:37:18 Nachmittag »
ach klasse!
mal abgesehen von dieser ach so wahren und aus dem leben gegriffenen story (ich teile dieses schicksal auch mit dir - und unsere tocher ist 4, also kommen auch noch das ausgiebige diskutieren und der zunehmende einsatz von kraftausdrücken dazu ... GRRRRR!):
die textgestaltung finde ich grandios! das muss ich mir merken!!!!!!!!!!!

BEELLAA

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 23, 2009, 18:27:27 Nachmittag »
Ich finde Deine tollen Erinnerungsstücke, die Du die letzten Tage so liebevoll machst einfach nur grandios!

Mir geht es im KiGa oft ähnlich, die zuckersüßen Zwerge, die zum knuddeln sind, haben es ganz oft faust dick hinter den Ohren  ;)
@ Ja, ja, das mit den Phasen stimmt und bei den meisten geht sie auch vorrüber, doch bei manchen dauert sie auch die ganze KiGa-Zeit an....da muss man einfach dahinter stehn

Fasti

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 23, 2009, 19:19:10 Nachmittag »
Material hin oder her ein geniales LO zu einem allseits bekannten Thema, aber nach vieren kann ich dir versprechen, das vergeht wieder, früher oder später.

Nicki

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 23, 2009, 20:05:35 Nachmittag »
Erst mal ein fettes Lob zu diesem LO. Es zeigt mir das man mit der richtigen Einleitung ( Du kannst nicht anders...  ) *charmant*  über die Trotzphasen seiner Kinder auch schöne LO´s scrappen kann. Ich habe hier auch so eine charakterstarke Persönlichkeit und das schon seit 7 Jahren. Es wird besser, also keine Panik ;), aber bei uns ist es dennoch anstrengend geblieben. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich werde dich irgendwann gnadenlos liften ;D Schließlich soll Knut nicht später sagen können er wäre doch gar nicht so schlimm gewesen....

netti

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 24, 2009, 18:19:39 Nachmittag »
Klar und aussagekräftig ohne schnickschnack der von der Ernsthaftigkeit ablenkt. Ina: TOP

miss marple

• Gast
« Antwort #14 am: Juni 24, 2009, 22:25:04 Nachmittag »
Geniales Lo!!!!! Und ich dachte erst Du schreibst von meiner Nichte, die Du ja gar nicht kennst....sie ist auch 2 aber 1/4.  :-) Ja es ist nur eine Phase ....und dann werden sie die liebsten Kinder von der Welt....*oooohmmmm*

LG
Manu

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen