Autor Thema: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow  (Gelesen 2579 mal)

*svenja*

  • Gast
Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« am: Juni 25, 2009, 15:55:00 Nachmittag »
Das Album ist also ein Grungebook, das ich mit einigen zusätzlichen CS-Seiten erweitert hab. Vorn und hinten ist jeweils eine Seite aus Folie, innen hab ich es mit MME Bloom & Grow (schööön!) beklebt. Damit es noch etwas mehr nach "Grunge"  ;) aussieht, hab ich hier und da ein bisschen PP weggerissen und mit Gelmedium ein paar Zeitungsseiten drauftransferiert. Einige embosste Vögelchen dazu und ich war hochzufrieden.  :D







Sinéad85

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 16:00:15 Nachmittag »
Ein wahres Kunstwerk! Der PURE Wahnsinn... Wie machst du das mit dem Transfer? Ich hab das auch schonmal probiert ist aber nicht so pralle geworden ::)

juice

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #2 am: Juni 25, 2009, 16:02:56 Nachmittag »
OHHHHHHHH.....
wie toll ist das dann...das album gefällt mir sehr gut....ich finde es genial und ich muss es unbedingt liften

menni29

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #3 am: Juni 25, 2009, 16:13:04 Nachmittag »
Wunderschönes, die Details sind Klasse.

*svenja*

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #4 am: Juni 25, 2009, 16:18:04 Nachmittag »
@Jenny: Einfach die Fläche mit Gelmedium einstreichen (meiner Meinung nach geht es mit dickem besser), Zeitung oder was auch immer drauflegen, gut andrücken (Walze, Falzbein), kurz warten, dann die Reste evtl. mit feuchten Fingern abrubbeln. Ist halt immer Glückssache.  ;)

tanja1409

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #5 am: Juni 25, 2009, 16:51:19 Nachmittag »
Zitat
Zeitung oder was auch immer drauflegen, gut andrücken (Walze, Falzbein), kurz warten, dann die Reste evtl. mit feuchten Fingern abrubbeln

Meinst du damit nach dem warten die Zeizung abziehen oder bleibt die drauf??
Kann man das auch mit beidseitig bedruckter Zeitung machen??
Welches Gelmedium hast du denn benutzt?? Ich hab da nämlich eines von RICO und finde das so dick. Hab es gestern das erste mal benutzt und war erstaunt, da ich dachte das ganze wäre etwas geschmeidiger und nicht so zäh. Wollte eine Collage auf Keilrahmen mit PP machen und fand, das das nicht so tolle ging. HAb ich vielleicht das falsche???

*svenja*

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #6 am: Juni 25, 2009, 16:58:33 Nachmittag »
Ich hab Gloss Gel von Liquitex - wenn man nach dem Warten die Zeitung wegrubbelt, ist mit etwas Glück nur die Druckerschwärze haften geblieben und man kann das komplette Papier, oder zumindest das meiste davon, wegrubbeln. Ich hab's mit einer normalen Tageszeitung gemacht, also mit beidseitig bedruckter. Wenn ich die "ganze" Zeitung transferieren will, streiche ich erst Gelmedium auf den Untergrund, lege dann das Papier drauf (evtl. auch etwas in Falten gelegt, wenn Struktur erwünscht) und versiegele es nochmal mit einer Schicht Medium.

BEELLAA

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #7 am: Juni 25, 2009, 19:41:46 Nachmittag »
Hach Svenja, das Mini ist .....
....einfach super duber toll - schon alleine die unterschiedlichen Seiten-Tabs find ich toooootal schön und dann mit Deiner genialen Gestaltung, ist es einfach perfekt

Nicki

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #8 am: Juni 26, 2009, 10:48:55 Vormittag »
Der Grunge-Look ist dir perfekt gelungen. Ein klasse Album.
Die Technik mit dem transferieren muss ich auch mal üben. Leider habe ich kein Gelmedium. Geht auch Serviettenlack?

missrobinson

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #9 am: Juni 26, 2009, 11:42:46 Vormittag »
Ha! wie cool ist das denn?
Du bist hochzufrieden - und ich hocherfreut, dass Du mir mit so was Schönem den Tag versüßt.  ;D 
Und dann noch so eine klasse Anleitung für die Sache mit der Zeitung und dem Gel-Medium. Das muss ich doch gleich mal aus meinem Mal-Schrank rauskramen.
Danke für die tolle Inspiration!
Und das Album finde ich einfach hammerhart!

INES

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #10 am: Juli 27, 2009, 19:39:44 Nachmittag »
colles Design! Jetzt muss ich aber mal fragen, was ist denn Gelmedium und wofür ist es gedacht?
Dein Vögelchen hat ja auch eine SUPER Farbe - welches Puder hast du denn benutzt? Ist das ZING! ?

LG INES

*svenja*

  • Gast
Re: Noch ein Ostermini - mit Grungebook und MME Bloom & Grow
« Antwort #11 am: Juli 27, 2009, 20:35:10 Nachmittag »
Gelmedium kann man benutzen, um Farben zu verdicken/Struktur zu geben, um zu kleben, "einzubetten" und und und...die Vögelchen sind mit Gel-A-Tins embosst ("Teal You What").

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen