Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi  (Gelesen 21698 mal)

BEELLAA

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 11.052
  • Danke: 0
    • {Bellas} Papierträume
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #30 am: Juni 27, 2009, 19:44:20 Nachmittag »
Darf ich mal fragen, warum bei so vielen die Einschulung an einem Samstag ist? Das hör ich zum ersten Mal!

Bei uns geht die Schule immer am Dienstag los, naja und Anfang August fangen bei uns die Ferien ja auch erst an wenn, wenn einige von Euch schon wieder starten
Liebe Grüße
   *Bella*

{Bellas} Papierträume

*Sandra*

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 9.967
  • Danke: 0
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #31 am: Juni 27, 2009, 19:52:20 Nachmittag »
bella, diese schöne sache scheint es überall zu geben - nur nicht in bayern. das, was ich letztes jahr hier an einschulung erlebt habe in bayern war ein einziger graus! in sachsen z.B. läuft das ganz anders ab: die größeren schulkinder haben aufführungen vorbereitet, alle eltern, paten, großeltern etc. versammeln sich mit den kids in der aula/turnhalle, es wird gesungen, theater gespielt, begrüßt, klassenräume angeschaut usw. usf. und dann verschwinden die eltern eine kleine weile, hänge die schultüten an den zuckerbaum (oder ins klettergerüst o.ä.) und wenn die kinder dann wieder herauskommen, dürfen sie ihre zuckertüte "suchen" anschließend gibt es in den meisten familien eine größere feier mit mittag, kaffee und kuchen usw. usf.

in niedersachsen (dort wurde ich eingeschult) war das auch so schön und auch an einem samstag. da können im normalfall wenigstens alle eltern/großeltern/paten... hier war es soooooo gruselig, dass ich es für friederike am liebsten ausfallen lassen würde. GRAUSAM! der sohn unserer freunde musste sogar am 1. schultag alleine in den hort gehen, weil seine eltern beide kein frei bekamen an dem tag und der vater sich gerade so hingeschmuggelt hatte, sein kind am 1. schultag hinzubringen und die seltsame klassenaufteilung mitzubekommen...  ::) die mutter war überhaupt nicht dabei.

scrap-anja

  • Beiträge: 3.447
  • Danke: 1
    • Mein Blog
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #32 am: Juni 27, 2009, 21:07:48 Nachmittag »
ohhh ist das schade ... schon wieder kann ich nicht dabei sein  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

mein sohnemann hat an diesem tag geburtstag und wird 6 jahre alt .

ich hoffe , das ich irgendwann auch mal dabei sein kann.

allen die ein plätzchen bekommen haben ... wünsche ich viel spass und bin schon sehr gespannt was wieder schönes gezaubert wird.
Liebe Grüße Anja

2017
Layouts:23
Karten: 231
Boxen & anderes:73
Stand 10.11.2017

2016
Layouts:10
Karten:150 Verpackungen :1121
Stand :02.12.16

nina/casi

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 8.250
  • Danke: 1
    • detailverliebt
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #33 am: Juni 27, 2009, 22:17:21 Nachmittag »
holla, was geht denn hier ab Mädels :o :o :o


meine Herrn, bin ja ganz trunken, wie cool ist das denn bitte.....

.....brauche mal eben eine minute Luft damit ich hier noch mal lese und schae ob das echt ist: Heidi und Dani in Geesthacht - *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

ich flippe aus, wie kann ich denn da mal eben alles so schinschen (schreibt mand as so, sieht so komisch aus) das ich mit verdoppel kann damit ich an 2 Orten gleichzeitig sein kann ???

missrobinson

  • Beiträge: 10.956
  • Danke: 0
    • MOMENTAN
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #34 am: Juni 27, 2009, 23:50:15 Nachmittag »
Darf ich mal fragen, warum bei so vielen die Einschulung an einem Samstag ist? Das hör ich zum ersten Mal!

Bei uns geht die Schule immer am Dienstag los, naja und Anfang August fangen bei uns die Ferien ja auch erst an wenn, wenn einige von Euch schon wieder starten

Bella, Ferienende und Einschulung sind zwei Paar Schuhe. Die "richtigen" Schulkinder fangen immer schon eher wieder an - zumindest dort, wo ich es kenne (Niedersachsen, Hessen und, ich glaube, auch hier in Rheinland-Pfalz). Und ich kenne das auch nur samstags und dann mit allem Tamtam, das Sandra schon geschildert hat.
Alles andere (von wegen mitten in der Woche und Kinder müssen alleine hin, weil Eltern kein frei bekommen ...) ist ja grausig! Mann, was sind das denn für Zustände? Echt seeeeeeehr kinderfreundlich!  :o :o :o


Übrigens wird's bei mir wohl mit dem WS nix werden. Ist definitiv zu weit und der Aufriss dafür im Moment echt zu groß.  :'(  Wird ja wohl aber nicht der letzte sein ... und wer weiß, vielleicht klappt's ja mal.
Ich wünsch Euch anderen aber ganz viel Spaß! Naja, den werdet Ihr sicher haben. Davon kann ich wohl ausgehen.  ;)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog: http://momentan.blogspot.de

... und auf den Crop Royal 2016 im September im Westerwald!!! (Mehr Infos dazu auf meinem Blog.)

Quakifrosch

  • Beiträge: 3.072
  • Danke: 0
    • Mr., Mr. & Mrs. Smith
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #35 am: Juni 28, 2009, 09:57:35 Vormittag »
In Österreich gibts da eigentlich gar keinen TamTam bei der Einschulung. Kinder gehen Montags zum ersten Schultag, meist mit einem bis zwei Elternteilen, dann Schulmesse, dann kurz in die Klasse, dann Nachhause und gut. Eine Schultüte gibts auch für die Kinder, aber keine Festlichkeiten.
LG Iris
----------------------------------------
http://quakifrosch.blogspot.com

BEELLAA

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 11.052
  • Danke: 0
    • {Bellas} Papierträume
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #36 am: Juni 28, 2009, 19:31:34 Nachmittag »
@Miriam: das Einschulung & Ferienende zwei paar Schuhe sind, ist mir schon auch klar  ;D .... da hab ich mich wohl wieder mal e weng schlecht ausgedrückt  ;)
Ich wollte einfach mal nur so vermerken, dass zu diesem Zeitpunkt, bei uns die Ferien halt erst ein paar Tage sind - hat ja eigentlich mit dem ganzen auch gar nix zu tun ---- also vergeßt es einfach wieder!

@Sandra: Also ich kann jetzt nur von unserer Einschulung, bei uns im Ort berichten, da ist es so, dass die Kids mit ihren Eltern, Paten...und Schultüten zur Schule gehen, dann ist ne kleine Begrüßungsrunde in der Aula...anschließend gehen die Kids in ihre Klassen und die Eltern bekommen Kaffee & Kuchen!
Dann kommt irgendwann noch der Fotograf und anschließend unternehmen die Familien noch was entweder gibt es Mittagessen, oder Kaffee oder ne kleine Überraschung für das Kind - so ungefähr läuft es bei uns ab...
Der Gottesdienst für die Kinder ist dann am zweiten Tag....

Soviel jetzt an dieser Stelle hierzu  ;)
Liebe Grüße
   *Bella*

{Bellas} Papierträume

*Magneta*

  • Beiträge: 6.934
  • Danke: 0
    • mein virtuelles Kurslokal
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #37 am: Juni 28, 2009, 20:00:46 Nachmittag »
*schmacht* irgendwann mal gönn ich mir das einfach so dann buch ich mir nen Flug und flieg nach Hamburg zu nem workshop einfach so...  und bis ich mir das leisten kann *schmacht* träum ich noch ein bisschen davon das sich das mal tun werde ;-)
♥-liche Grüsse
Gabriela 

Mein virtuelles Kurslokal

Hier mach ich mit:

dabigmaus

  • Beiträge: 2.074
  • Danke: 0
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #38 am: Juni 28, 2009, 20:11:22 Nachmittag »
Oh ja, Gabriella, das machen wir. Aber Genfer See wär doch eine echte Alternative, oder?
Grandvaux hat sogar einen Bahnhof *feix*

Mein Patenkind ist grad nach Jona gezogen, ich komm also sicher mal in die Gegend. Dann gehen wir einen Jammerkaffee trinken, gell....
Hier landet alles, was ich zu viel habe... Und das ist ne Menge!!! http://derganzalltaeglichewahnsinn.blogspot.com/2010/02/scrapkarton-20.html

Und die Kinderklamotten findet Ihr hier: http://derganzalltaeglichewahnsinn.blogspot.com/2010/06/blog-post_18.html

Jazzica

  • Beiträge: 6.737
  • Danke: 0
    • {Mein Blog} - schau doch mal vorbei!
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #39 am: Juni 29, 2009, 08:29:29 Vormittag »
für mich ist es dieses mal leider auch zu weit bzw. kurzfristig ... aber iiiirgendwann schaffe ich es schon noch nach hamburg!!  ;)

Bienchen

  • Beiträge: 3.182
  • Danke: 0
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #40 am: Juni 29, 2009, 13:31:52 Nachmittag »
Ich wäre zu gerne mit dabei! Aber an dem Tag kann ich nun leider gar nicht.
LG
Jessica

Kerstinchen

  • Beiträge: 27
  • Danke: 0
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #41 am: Juni 30, 2009, 11:49:23 Vormittag »
Ich würde auch sehr gern am Workshop teilnehmen, steck aber noch mitten in der Urlaubsplanung.
Ferienbeginn ist bei uns am Mo. 20.07. Am So. 19.07. fährt meine Tochter mit Papa für eine Woche ins Erlebnisbad nach Brandenburg und gleich im Anschluß noch mal bis So. 02.08. nach Berlin zu Verwanten.

HI HI !! Ich habe hier 14. Tage sturmfreie Bude. FREU !!
Allerdings muß ich dann meinem Geburtstag ohne meine Maus feiern. SCHNIEF !
 
Nun bin ich am überlegen ob ich am Fr. den 07.08. oder erst am 14.08. mit Jannica für eine Woche zur Ostsee fahre.
Lieber wäre mir ja der 07.08, da würde sich der Urlaub mit meiner Freundin auch nicht überschneiden denn ich habe bei ihr wie jedes Jahr Postdienst und Blumenpflege angenommen.

Ich fahr diesen Sa. zur Ostsee und erkundige mich nach einer Bleibe.

Liebe Sandra, sollte ich mich für den 14.08. entscheiden kannst Du liebend gern kommen und hier übernachten.
Sollte es der 07.08. sein kann ich Dir zur Not meinen Schlüssel hier deponieren. Ich kleb dann an die Schränke kleine " BOBBELE " ( oder wie sagst Du immer ? ) damit Du weißt wo Du was findest. MEGA LACH !
LG von Oma Kerstin

lorchen

  • Beiträge: 3.724
  • Danke: 0
    • Mein Blog
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #42 am: Juli 01, 2009, 07:15:55 Vormittag »
Also, ich bin definitiv dabei und auch schon angemeldet ;D
...und freu freu freu mich schon riiiiiiiiiiesig! ;D ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Steffi

*Sandra*

  • Crop-Queen
  • Beiträge: 9.967
  • Danke: 0
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #43 am: Juli 01, 2009, 09:14:28 Vormittag »
so, ich komme auch! irgendwo werde ich schon übernachten können, notfalls gibt es ganz sicher einen campingplatz in der nähe oder so?!

oh ich freuuuuuu mich!

Shiva01

  • Beiträge: 663
  • Danke: 0
    • travfi - Reisen rund um die Welt
Re: Workshop am 08.08.2009 mit Heidi
« Antwort #44 am: Juli 01, 2009, 09:20:39 Vormittag »
schade, dass ich sooooo weit weg wohne  :'(