Autor Thema: (be) MERKEN (swert) - Ein Layout aus Resten  (Gelesen 2275 mal)

Inchen

• Gast
(be) MERKEN (swert) - Ein Layout aus Resten
« am: Juli 16, 2009, 23:55:58 Nachmittag »
(be) MERKEN (swert)

"Brille – ca. 10 Jahre alt, krumm und schief
der Rahmen in der „Kurve“ mit Schrumpfschlauch geflickt
Rechtes Auge: -1,50 Dioptrien
Linkes Auge: -1,00 Dioptrien
Dioptrienwerte ebenfalls ca. 10 Jahre alt
Sollte schon längst ersetzt werden durch neues Modell.

ABER:

Diese Brille hat 8 Bornstock-Wochenenden, 3 Open-Air-Festivals, unzählige Radtouren, durchzechte Nächte, wilde Partys und 4 Kinderhände überlebt. Das Ding kriegt so schnell keiner von meinem Riechorgan runter."

(auf dem kleinen Dymostreifen neben MERKEN steht "swert", ist schlecht zu erkennen auf dem Foto)
« Letzte Änderung: Juli 16, 2009, 23:58:04 Nachmittag von Inchen »

missrobinson

• Gast
Re: (be) MERKEN (swert) - Ein Layout aus Resten
« Antwort #1 am: Juli 17, 2009, 00:19:31 Vormittag »
ich schmeiß mich weg!  ;D
geniale idee! sowohl thema, als auch layout und journaling!
am meisten haben es mir ja tatsächlich die grünen kreise angetan. weiß auch nicht warum.  ::)
und das foto ist wirklich zu herrlich!  ;D ;D ;D

Fähe

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 17, 2009, 07:10:01 Vormittag »
Echt klasse, kann mich nur anschließen.
Mal wieder eine sehr lustige Idee und eine fantastische Umsetzung... und dazu noch alles aus Resten! ;-)

BEELLAA

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 17, 2009, 07:41:12 Vormittag »
Der Hammer!
Ehrlich....die Idee, die Wirkung des LO´s, die Kreise...

Ich frag mich wirklich, wie "frau" bitteschön immer auf solche Ideen kommt, jetzt auch noch die Brille zu verscrappen?!
Setzt Du Dich hin und überlegst, was Du scrapmäßig wieder anstellen kannst oder fällt Dir sowas einfach so unterm Tag, so nebenbei mal ein?!

Inchen

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 17, 2009, 08:01:29 Vormittag »
Ich frag mich wirklich, wie "frau" bitteschön immer auf solche Ideen kommt, jetzt auch noch die Brille zu verscrappen?!
Setzt Du Dich hin und überlegst, was Du scrapmäßig wieder anstellen kannst oder fällt Dir sowas einfach so unterm Tag, so nebenbei mal ein?!

Gute Frage Bella, ich versuch mal, dir die Frage zu beantworten:

Ich schlendere des Abends meist durch meine Fotosammlung und dann sehe ich ein Foto (wie dieses mit der Brille), dann kommen 2-3 Ideen, was man dazu notieren könnte ...
Idee 1 - ich habe immer exakt gezupfte Augenbrauen
Idee 2 - meine Brille, wie lange hab ich die eigentlich schon?
Idee 3 - wieviel Dioptrien hab ich eigentlich, müßte mal wieder neue Kontaktlinsen bestellen ...
Idee 4 - ach wie witzig war die Story, als Sven meine Brille mit Schrumpfschlauch neu isolierte ... und flickte

Dann setz ich mich hin, mache eine schöne Schallplatte an und es geht los. Meist ist es also so, dass ich Lust habe, zu scrappen, mir ein Foto suche und die Geschichte dazu ist dann ganz schnell im Kopf.

Steffi

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 17, 2009, 09:00:58 Vormittag »
das ist mal wieder ein echter Hammer..... es hört sich so einfach an, wie du zu deinen Geschichten kommst.... mir fehlt da ein wenig das "händchen"..... um so mehr freu ich mich über alles was du zeigst!!!

Pedi

• Gast
« Antwort #6 am: Juli 17, 2009, 09:15:50 Vormittag »
Inchen - PUR!!!!!
So lieb ich das!  :-* :-* :-* :-* :-*

netti

• Gast
« Antwort #7 am: Juli 17, 2009, 09:23:02 Vormittag »
das ist mal wieder ein echter Hammer..... es hört sich so einfach an, wie du zu deinen Geschichten kommst.... mir fehlt da ein wenig das "händchen"..... um so mehr freu ich mich über alles was du zeigst!!!

ja, genau so hab ich auch gedacht. Klasse Ina!

Inchen

• Gast
« Antwort #8 am: Juli 17, 2009, 09:25:33 Vormittag »
Pedi, wenn ich deine heiße Brille sehe, könnte ich schwach werden und mir auch so ein Teil zulegen  :-*

Ute

• Gast
« Antwort #9 am: Juli 17, 2009, 10:12:52 Vormittag »

Bella, wenn du so ein Ding ständig auf der Nase hast, dass machst du über kurz oder lang auch ein Layout darüber. Vor allem, wenn du "ohne" ständig die Türrahmen tangierst. :)

@Ina: Gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Der sparsame Einsatz von Farbe gibt den richtigen Pfiff und lenkt den Blick aus Foto - klasse. Bei dir sieht das immer so leicht aus. :)

Barbara

• Gast
« Antwort #10 am: Juli 17, 2009, 10:14:34 Vormittag »
Geniale Resteverwertung ! Und das Making Of erinnert mich stark an meinen Prozess. Ich habe da jetzt aber eine Idee, du hast mich inspiriert, da war doch das Foto......
Ich zeig es euch dann ;D

timer

• Gast
« Antwort #11 am: Juli 17, 2009, 10:43:59 Vormittag »
rattenscharfes layout!  8) 8) 8)  ... alles passt perfekt zusammen, wie immer, ina  ;) nach resteverwertung sieht es überhaupt nicht aus. es ist einfach genial!  :o

ich selbst habe mich immer gescheut, ein schwarz-weiß-foto auf weißen (oder schwarzen) CS zu legen. aber du zeigst hier auf geniale art, dass es überhaupt keinen grund gibt, es nicht zu tun ... danke!!!

ich selbst bin (eigentlich) auch brillenträgerin, habe aber bisher keine vernünftigen fotos von mir zustande gebracht. deshalb bin ich auf meinen selbstportraits immer ohne brille zu sehen  ::)  ... gibt's da einen trick? (stelle diese frage mal im foto-chat, ist sicher auch für andere interessant.)

stebie03

• Gast
« Antwort #12 am: Juli 17, 2009, 14:26:00 Nachmittag »
Wieder so ein geniales Ina-Layout! Ich beneide dich um deine tollen Ideen!

tifrili

• Gast
« Antwort #13 am: Juli 17, 2009, 16:22:01 Nachmittag »
DAS ist SEHR BEmerkensWERT! sehr sehr sogar. und die grünen kreise haben es mir auch angetan. ebenfalls sehr sehr sogar ;)

piratenbraut

• Gast
« Antwort #14 am: Juli 17, 2009, 16:25:57 Nachmittag »
 ;D ;D Ina, ich liebe deine LO  ;D ;D     bitte mehr   :-*

Viele Grüße

Kerstin

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen