Autor Thema: A better place - Oktober Minikit  (Gelesen 628 mal)

Brit

• Gast
A better place - Oktober Minikit
« am: September 22, 2016, 11:24:34 Vormittag »
Ich muss euch dieses Layout sofort zeigen, sonst traue ich mich nicht mehr...

Jede von euch, die mit schweren Krankheiten und dem Tod in Berührung gekommen ist, wird wissen, welches Grauen und Entsetzen einen angesichts all des Leids und der Traurigkeit überkommen kann...  :heul2: :heul2: :heul2:

Hinter dem Layout steckt ein Brief an meine Mutter, in dem ich all das aufschreibe.

Ich weiß nicht, ob ich ihr den Brief geben werde. In dem ich all dies aufschreibe, wird dem Grauen so viel Platz gegeben. Wisst ihr, was ich meine? Vielleicht irgendwann mal. Aber nicht jetzt...

Meine liebe, tolle Mama!

Station Liebermeister, Zimmer 7.

Ich stehe mit dem Rücken zu euch, schaue auf den Betonplatz weit unter mir, auf dem Patienten mit ihren Infusionsständern Pause machen und schuldbewusst rauchen, und ich mag mich nicht umdrehen.

Ganze zwei Monate habe ich euch nicht gesehen, und in dieser Zeit ist Papa fast verschwunden. Er ist nun schon so lange krank, doch die neue Chemotherapie hat es in kürzester Zeit geschafft, ihn um 30 Jahre altern zu lassen. Er sieht aus wie ein Greis, und ich möchte nicht weinen oder Entsetzen und Mitleid zeigen...

Deswegen starre ich aus dem Fenster, wünsche mich weit weg und höre deiner Stimme zu, die fröhlich mit Papa schwatzt, obwohl der gar nicht antwortet oder nur unwillig brummt.

Woher nimmst du nur all die Kraft? Wie schafft du es, dieses ganze Leid Tag für Tag zu ertragen? Wem vertraust du deine Dämononen an, wenn Papa sie dir doch nicht abzunehmen vermag? Wie hältst du diese verdammte Einsamkeit und Untätigkeit aus, die diese Krankheit mit sich bringt?

Ich komme mir vor wie ein naives Kind, das zum ersten Mal in seinem Leben in das Grauen blickt. Ich bin erschüttert, entsetzt und ganz klein.

Und ich bin demütig angesichts dessen, was du mir zeigst.
Du bist für mich die stärkste und weiseste und gütigste Person, die ich kenne. Ich liebe dich so sehr, Britta

Material:

Das Oktober Minikit

« Letzte Änderung: September 22, 2016, 11:28:59 Vormittag von Brit »

crazej

• Gast
Re: A better place - Oktober Minikit
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 12:06:01 Nachmittag »
wow...und mir fehlen die worte...sehr schön

Eileen

• Gast
« Antwort #2 am: September 22, 2016, 12:20:25 Nachmittag »
Ich hab Tränen in den Augen. Hut ab vor diesem Brief und dem Layout :hut: ich bin wirklich baff

haltau

• Gast
« Antwort #3 am: September 22, 2016, 16:31:31 Nachmittag »
ein sehr schönes Layout und ein wunderschöner Brief. Ein sehr ehrlicher Brief.  Gut, dass du es so offen spüren kannst, wie es ist. ja, ich weiß, wie sich das anfühlt. Und eine Umarmung von Dir kann deiner Mama auch ganz viel Stärke geben, ein "wie kommst Du klar" ihr das Signal geben, dass sie auch mal schwach sein darf, wenn sie möchte.
Sie brauchen Dich. Auch in deiner Sprachlosigkeit - und es ist schön, dass Du da bist!
 :drueck:

Moogli

• Gast
« Antwort #4 am: September 22, 2016, 18:05:08 Nachmittag »
So schön geschrieben, aber wieso gibst du ihr den Brief nicht? Er könnte ihr sehr gut tun.

adiutor

• Gast
« Antwort #5 am: September 22, 2016, 19:12:58 Nachmittag »
ein sehr schönes Layout und ein wunderschöner Brief. Ein sehr ehrlicher Brief.  Gut, dass du es so offen spüren kannst, wie es ist. ja, ich weiß, wie sich das anfühlt. Und eine Umarmung von Dir kann deiner Mama auch ganz viel Stärke geben, ein "wie kommst Du klar" ihr das Signal geben, dass sie auch mal schwach sein darf, wenn sie möchte.
Sie brauchen Dich. Auch in deiner Sprachlosigkeit - und es ist schön, dass Du da bist!
 :drueck:

Ich erlaube mir zu zitieren, da  ich es nicht so trefflich schreiben kann.  :jaja: es ist so wichtig

Stracciatella06

• Gast
« Antwort #6 am: September 25, 2016, 20:07:27 Nachmittag »
Und ich sitze hier mit Tränen in den Augen!!!
Deine Mama würde sich bestimmt sehr freuen!
Und Kraft daraus ziehen das Du bemerkst was sie tut!
Das Lo ist auch noch superschön!!

Ich wünsche Deinem Papa und Euch alles erdenklich gute!!!

vicky

• Gast
« Antwort #7 am: September 25, 2016, 21:59:40 Nachmittag »
Wow! Alles erdenklich Gute für deinen Papa und weiterhin viel Kraft für deine Mama und dich !  :knutsch:

Stephanie Schütze

• Gast
« Antwort #8 am: September 26, 2016, 16:26:39 Nachmittag »
Wunderschönes Layout und herzzerreissende Worte. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

spari

• Gast
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2016, 19:41:43 Nachmittag »
Leider, leider kenne ich Deine Gedanken genau. Und Du hast das soooo schön umgesetzt.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen