Hallo ihr Lieben,
heute ist es mal wieder an der Zeit für einen Prompt, und der lautet diesmal "Selbstporträt". Wir haben einige Anregungen dazu für euch vorbereitet und würden uns freuen, wenn ihr es uns nachmacht - wie ihr seht, ist der Prompt ziemlich frei auslegbar.
Ihr müsst weder ein Foto von euch benutzen noch ein Selbstbildnis malen; stellt euch einfach so dar, wie ihr euch fühlt! Klingt esoterisch, ist aber gar nicht schwierig.
Hier sind unsere Beispiele:
Von Martina/frau pony:Wow - ein Selbstportrait.
DAS ist eine Herausforderung, an die ich mich bis anhin noch nicht auf freiwilliger Basis herangewagt habe...
Zum Glück habe ich mich aus heiterem Himmel an eine ur-alt-bekannte Technik erinnert, diese etwas zurechtgebogen und mir eine eigene Schablone gebaut - dank der das Ganze zum Schluss sogar richtig Freude gemacht hat!
Eine Liste mit einem grossteil der verwendeten Materialien findet ihr hier
*klick*Von Irma/Marple70:Ich habe den Prompt sehr frei interpretiert und zeige euch hier ein Blatt was ich während unser DT-Wochenende gestaltet habe. Es sieht mir natürlich nicht ähnlich, aber mein inneres Künstler-Kind auf jeden Fall! Sie möchte nämlich bestimmt mit grünen Haren und Vögelchen auf dem Kopf rumlaufen *grins*
Von Britta:Von mir:Ich habe eine Trilogie aus 13 x 18 cm großen Malpappen gemacht (sehr praktisch, da sich auch nach ordentlich Rummantschen nichts wellt) - zwar bin ich darauf nicht zu sehen, aber dank der drei "Beweisstücke" ist zweifelsohne klar, dass es um mich geht.
Beweisstück A: Ein Fingerabdruck (sollte ich den in Zeiten der NSA-Herrschaft vielleicht lieber pixeln...?
)
Beweisstück B: 2 Schrauben, die sich mal in einem meiner Knie befanden.
Beweisstück C: Einige Haare.