Autor Thema: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge  (Gelesen 7417 mal)

danyeela

  • Gast
aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« am: März 17, 2008, 14:20:50 Nachmittag »
Schmetterlinge sieht man ja im Moment überall – draußen zwar noch nicht, aber auf vielen, vielen Layouts und neulich auch bei Ali Edwards. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Mensch für’s Kitschige, aber die Schmetterlinge gefallen mir richtig gut und ich möchte euch ein, zwei Sachen zeigen, die ich damit gemacht habe. Und gleichzeitig zeigt dieser Beitrag mal wieder, wieviele tolle Vorlagen man im Internet so findet… :)
Bei Martha Stewart z.B. gibt’s sehr viele schöne Dekorationsideen und dort habe ich die PDF-Vorlage eines Schmetterling-Flügels gefunden. Hier kann man sie herunterladen. Stöbert ruhig etwas auf den Seiten von Martha – sie  hat ein riesiges Portal mit vielen netten Anregungen und Templates!
An diesem Template gefällt mir, das es sehr harmonisch aussieht und wirklich einfach auzuschneiden ist. Die Flügelvorlage habe ich mir in Photoshop so zurechtgebastelt, dass ein ganzer Schmetterling entsteht und von diesen gleich mehrere auf ein A4-Blatt angeordnet – in zwei Größen. Ich habe dann eines meiner Patterned Paper auf der Rückseite bedruckt und die Schmetterlinge ausgeschnitten. Zwischen die beiden Flügel habe ich ein kleines Schnipselchen Papier "frei Schnauze" ausgeschnitten und aufgeklebt, um den Insektenkörper darzustellen. Das Papier hat Dani auch frisch im Shop, hier.
Durch das zweifarbige Papier habe ich jetzt helle und dunklere Schmetterlinge und die kann man in verschiedenen Größen auch prima aufeinandersetzen. Ich habe sie einfach aufeinander getackert. Biegt man nun die Fügel etwas hoch, dann wirken sie, wie frisch auf dem Papier gelandet – zauberhaft, oder?

Ich habe einen Schwung voll von ihnen geschnippelt und dann etwas damit herumgespielt. Einen Gutschein-Umschlag habe ich z.B. mit zwei Faltern versehenn. Die Umschlagvorlage ist auch ein Freebie aus dem Netz, vom Blog der obersüßen Seite „the small object“. Dieses Template habe ich auf die Vorderseite von diesem Papier hier  gedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Detail:


Die folgenden Layouts sind keine – ich spiele gerne einfach etwas mit Papier und Papierschnipseln herum und wenn mir etwas gefällt, fotografiere ich es als Anregung oder Idee für später. Die Bilder speichere ich dann auf meinem Rechner und kann mir bestimmte Dinge wieder ins Gedächtnis rufen.








Auch auf Geschenken machen sich die Falter gut. Eine einfache und wirkungsvolle Deko, wie ich finde.






Steffi

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #1 am: März 17, 2008, 14:28:57 Nachmittag »
total cool...ich steh zwar eigentlich auch nicht so auf schnick-schnack, aber in diesem Fall.....

Daniela

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #2 am: März 17, 2008, 14:54:52 Nachmittag »
Die Schmetterlinge sind ja sooooooo entzückend.
Die würden sich bestimmt auch gut als Fenstergirlande machen. Bei mir hängt immer noch die Lebkuchengirlande von Weihnachten am Küchenfenster. Und da ich grad gar keine Zeit habe, wird die wohl Ostern immer noch hängen.
Hat mal jemand bißl Zeit für mich übrig?

Pedi

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #3 am: März 17, 2008, 16:13:05 Nachmittag »
Daniela...das ist der Hammer.
Habe auf der Seite von Martha Stewart gestöbert und mir noch andere tolle Ideen geholt.
Die Schmetterlinge und den coolen Umschlag werde ich auf jeden Fall nachmachen.
Danke!

Birgitt Aurbach

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #4 am: März 17, 2008, 17:30:19 Nachmittag »
vielen Dank Danyeela. Solche Schmetterlinge habe ich schon lange gesucht. Deine sehen so klasse aus und mit deinem Papier - einfach göttlich. Das passt so prima zu frühlingshafte Layouts. Oh ich seh gerade du hast wieder ein altes Foto vescrappt. Ist das wieder dein Onkel?
LG Birgitt

yvonnejuliane

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #5 am: März 17, 2008, 17:50:54 Nachmittag »
bei den schmetterlingen bin ich auch schwach geworden - ich liebe sie in allen variationen.
und deine links sind klasse
liebe grüsse
yvonne

Jazzica

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #6 am: März 17, 2008, 18:17:12 Nachmittag »
die schmetterlinge haben es mir auch angetan. und deine besonders!
die martha stewart ist echt eine wahre fundgrube, dort findet man immer viele anregungen.

Inchen

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #7 am: März 17, 2008, 19:28:28 Nachmittag »
Ja toll, die Schmetterlinge sind wirklich sehr wirkungsvoll. Das wird gleich gespeichert.

scrap-anja

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #8 am: März 17, 2008, 23:12:10 Nachmittag »
ohhh sind die schöön.
und eine schöne größe haben sie auch noch.
dankeschöön , hab sie mir auch gleich gespeichert!!

tolle Lo hast du damit gemacht und schöne farben, das passt super zusammen!

LG anja

Birgit

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #9 am: März 17, 2008, 23:22:41 Nachmittag »
wow Dankeschön, deine  Schmetterlinge sind echt klasse  :)

Quorg

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #10 am: März 18, 2008, 07:56:42 Vormittag »
Sehr schön. Schmetterlinge passen einfach immer, die sind etwas verspielt, aber nicht zu kitschig.
Ich wär nicht auf die Idee gekommen, alles einfach zusammen zu tackern.

scrapkatz

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #11 am: März 18, 2008, 19:44:05 Nachmittag »
Das sieht wirklich klasse aus!
Und ich werde wohl deinen Tipp mit der Geschenkverpackung für meine Osterkörbchen verwenden: Also mindesten ein Schmetterling auf einem Osterkörbchen, das am So versteckt werden wird.

Daniela

  • Gast
Re: aus der Reihe: "ganz einfach mit schönem Papier": Schmetterlinge
« Antwort #12 am: März 18, 2008, 20:34:06 Nachmittag »
@KarinS
Die Idee mit dem Osterkörpchen kam mir auch schon.
Habe mir schon eine Vorlage gesucht und nun muß ich noch 3 oder 4 Körpchen machen.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen