Autor Thema: Anleitung Notizbuch mit Grungeboard-Riemenbindung ***November-Kit***  (Gelesen 16163 mal)

Inchen

• Gast
Re: Anleitung Notizbuch mit Grungeboard-Riemenbindung ***November-Kit***
« Antwort #45 am: März 24, 2010, 21:30:52 Nachmittag »
die im Shop sehen kleiner aus  :floet:

Nadinsche

• Gast
« Antwort #46 am: März 24, 2010, 21:42:33 Nachmittag »
Hab gerade mal im Shop geschaut wegen der grünen Crop-A-Dile.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die Sache, dass als Zubehör 400 Eyelets dabei sind. Also doch keine Nieten?

Zitat
Universalwerkzeug zum Lochen (2 Lochgrößen) sowie zum Setzen von Eyelets (Ösen) und Nieten (z.B. von Ringmechaniken).

Mitgeliefert werden eine Aufbewahrungs- und Transportbox sowie ein Sortiment von 400 Eyelets.

lissy

• Gast
« Antwort #47 am: März 24, 2010, 21:45:56 Nachmittag »
Nieten= deutsche Eyelets

Ist im Prinzip das gleiche Ding, nur ein anderer Name. (Okay, ganz genau genommen sind die verwendeten Dinger Ösen. Nieten sind die Teile, die bei einer Ringmechanik dabei sind)

timer

• Gast
« Antwort #48 am: März 24, 2010, 22:00:46 Nachmittag »
Hab gerade mal im Shop geschaut wegen der grünen Crop-A-Dile.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die Sache, dass als Zubehör 400 Eyelets dabei sind. Also doch keine Nieten?

Zitat
Universalwerkzeug zum Lochen (2 Lochgrößen) sowie zum Setzen von Eyelets (Ösen) und Nieten (z.B. von Ringmechaniken).

Mitgeliefert werden eine Aufbewahrungs- und Transportbox sowie ein Sortiment von 400 Eyelets.

richtig, keine nieten.

nieten sind 2-teilig, genauso wie ösen. man hat also immer ein gegenstück. eyeletts sind 1-teilig. sind sie gesetzt, sieht die draufsicht/front so aus wie bei einer öse. allerdings ist die rückansicht nicht wirklich chic, weil dieses ende beim zusammendrücken mit einer zange (z. b. einer Crop-A-Dile) auseinander gespreizt wird und dabei einer kleiner zahnrand entsteht. diese kleinen zähnchen halten im grunde das eylett am papier.

Nadinsche

• Gast
« Antwort #49 am: März 24, 2010, 22:03:36 Nachmittag »
Okay, vielen Dank :)

War nur leicht irritiert, ob man nun Nieten oder Ösen verwenden soll.

Inchen, das Papier was du verwendest hast als Innenblätter, ist das ganz normaler Cardstock?

Inchen

• Gast
« Antwort #50 am: März 24, 2010, 22:29:57 Nachmittag »
da habe ich Cardstock genommen ... hatte nix anderes zur Hand.

Nadinsche

• Gast
« Antwort #51 am: März 24, 2010, 22:35:57 Nachmittag »
Ok, dann gehe ich mal bestellen.

Hoffentlich komme ich mit der Crop-A-dile zurecht. Hab gerade gelesen, dass es da verschiedene Einstellungen gibt, die man vornehmen muss.

Weißt du noch, welche Einstellungen du für die Grungeboard-Lochung genommen hast?

Inchen

• Gast
« Antwort #52 am: März 24, 2010, 22:45:08 Nachmittag »
Da gibts ne Anleitung dazu ... Ist alles ganz einfach. Hier zu beschreiben, was ich wo eingestellt habe, ist sicher schwerer zu verstehen. Die Anleitung ist mit Abbildungen ...

Nadinsche

• Gast
« Antwort #53 am: März 30, 2010, 16:24:18 Nachmittag »
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich werde aus Bild 6 und 7 nicht ganz schlau:

Muss man erst den einen Riemen mit der Crop-A-Dile zusammen mit der Öse am Buchdeckel befestigen und nachdem der Riemen und die Ösen fest sind, erst dann das Gegenstück ransetzen?
Denn bei Bild 6 sieht es so aus, als ob die Crop-A-Dile gerade nur den einen Riemen befestigt. Das Gegenstück ist da auf dem Foto nicht zu sehen.

LG

Nadine

Inchen

• Gast
« Antwort #54 am: März 30, 2010, 17:49:58 Nachmittag »
das wird in einem Arbeitsschritt angebracht.

combimaus

• Gast
« Antwort #55 am: März 30, 2010, 17:53:28 Nachmittag »
was kann ich anstatt dem grungeboard nehmen.... ??? ich habe leder da, aber kein festes..... hmm... das grungeboard gibt es nur in dreier pack....  :zöpfe: :zöpfe:

Nadinsche

• Gast
« Antwort #56 am: März 30, 2010, 17:55:34 Nachmittag »
das wird in einem Arbeitsschritt angebracht.

Ok, danke :)

Inchen

• Gast
« Antwort #57 am: März 30, 2010, 17:55:56 Nachmittag »
denkbar wäre richtig fester Filz oder ein Stück ausgediente Isomatte vom Camping (colle Idee, muß ich mal probieren) oder eine Korkmatte aus dem Baumarkt ...

combimaus

• Gast
« Antwort #58 am: März 30, 2010, 18:07:09 Nachmittag »
korkmatte klingt auch gut.... also was festes stabiles... werde mal den opa fragen...  :jaja: :jaja:

Nadinsche

• Gast
« Antwort #59 am: März 31, 2010, 18:36:49 Nachmittag »
Soderle, bevor ich mich nun während den Feiertagen an das Projekt wage, hab ich nochmal ein/zwei Fragen, die mir heute eingefallen sind:

Ich habe mir vorgenommen, die Innenseiten des Buchs mit einem Thema zu verscrappen. Empfielht es sich, die Buchseiten VOR dem Binden zu verzieren oder kann man das auch noch hinterher ohne Probleme machen, wenn das Buch gebunden ist?

LG

Nadine

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen