Autor Thema: CD-Verpackung  (Gelesen 4537 mal)

Heidi

  • Gast
CD-Verpackung
« am: November 25, 2009, 09:55:28 Vormittag »
So, es scheint wohl dringend und ich habe Euch gleich heute Morgen eine Anleitung für die CD-Verpackung gemacht  :frechzwinker:





Material:
Cardstock 12 Zoll x 13cm
Papier
RubOns, Stempel, Brads, Knöpfe, Bänder... zum aufmotzen  :frechzwinker:



Schneidet Euch den Cardstock in der Größe von 26,5cm x 13cm zu.

d


Markiert mit einem Bleistift 13cm von jeder langen Außenseite zur Mitte einen Punkt. Da wird der Cardstock gefaltet.






Vom Cardstock ist noch ein schmaler Streifen von ca. 4 x 13cm übrig. Den faltet Ihr auf 3 x 13cm




Legt Euch den schmalen gefalzten Streifen so vor Euch, dass der Falz die Draufsicht ist und unten liegt. Markert Euch oben von den Außenseiten einen Punkt mit 1cm Abstand.



Zeichnet eine Linie von der Markierung zur umgefalzten Ecke, oder schneidet gleich den Cardstock.




Klebt den Streifen innen auf den Umschlag.






Nun schneidet Ihr ein Papierstück von 14 x 10cm zu.




Falz den Papierstreifen auf 13 x 10cm.




Markiert einen Punkt bei der ungefalzten 10cm Seite, 3,5cm von unten an.
Zeichnet wieder eine Linie an, oder schneidet gleich, von der oberen gefalzten Ecke schräg nach unten zum markierten Punkt bei 3,5cm.






Jetzt braucht Ihr nur noch das Papier auf den Umschlag und auf die untere Cardstocklasche kleben.







Das "Grundgerüst" ist fertig und jetzt könnt Ihr die CD-Verpackung nach herzenslust bescrappen.
Als Verschluss könnt Ihr Magnete, Klettband, Bänder ... verwenden.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure CD-Geschenkverpackungen zeigt  :frechzwinker:



Wie immer gilt: BEI FRAGEN LAUT RUFEN  :nick: :nick: :nick:
« Letzte Änderung: November 25, 2009, 09:57:32 Vormittag von Heidi »

Brit

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #1 am: November 25, 2009, 10:46:08 Vormittag »
AAAAAHHH,und auch noch eine Anleitung!!!! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Liebe Heidi, ich schicke dir gerne 20 Fotos meine CD Hüllen als Dank!

Liralou

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #2 am: November 25, 2009, 11:44:38 Vormittag »
Wow, wie wunderbar! Du bist echt die Meisterin der superschnellen Anleitungen und bei dir hat man manchmal auch das Gefühl, dass du nie schläfst  ;D
Danke und liebe Grüße

Marit2909

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #3 am: November 25, 2009, 11:59:33 Vormittag »
Du bist die Größte!!!

Nicki

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #4 am: November 25, 2009, 12:45:38 Nachmittag »
Toll erklärt. Lieben Dank.

Steffi

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #5 am: November 25, 2009, 13:23:36 Nachmittag »
ich hab mich ja gestern gar nicht getraut nach einer Anleitung zu fragen....und nun hast du meinen geheimen Wunsch erhört! DANKE!

Sanni1808

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #6 am: November 25, 2009, 14:04:46 Nachmittag »
Du bist ein Schatz - vielen DANK für die tolle Anleitung!!!  
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

tifrili

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #7 am: November 25, 2009, 20:35:44 Nachmittag »
herzlichen dank, heidi! habe gestern mittag gleich mal ein bisschen getüftelt und eine variante aus 1 blatt CS ohne PP, dafür mit mehr gefalze herausbekommen. zeige ich dann mal, wenn mein akku wieder mag und das licht besser ist ;)

aber dir ganz sicher nochmal der dank für die idee: da müssen meine CDs am WE nicht so nackig den besitzer wechseln ;)  :blumen:

Judith

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #8 am: November 26, 2009, 11:31:09 Vormittag »
Danke für die Anleitung. Sie ist genial.
Ich verschenke meine CD's immer in ganz normalen Couverts. Das ich eine so tolle Verpackung machen könnte, kommt mir dann nie in den Sinn. ::)

Harlekin

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #9 am: November 26, 2009, 18:28:05 Nachmittag »
Das war wohl Gedankenübertragung. ;D
Ich habe vorgestern gerade eine CD-Hülle als Geschenk gemacht.
Allerdings war diese für eine verpackte CD  nach diesem Workshop von Jazzika gearbeitet.


Pedi

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2009, 13:49:25 Nachmittag »
Schatzi - DAFÜR könnt ich dich knutschen...... :knutsch: :knutsch: :knutsch:.............DANKE!

Bienchen

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2009, 15:09:15 Nachmittag »
Mach ich heut abend!  :handsup:

Brit

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #12 am: Dezember 03, 2009, 21:39:57 Nachmittag »
Liebe Heidi, Hier sind meine...

Heidi

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #13 am: Dezember 04, 2009, 11:20:05 Vormittag »
Holla, die sind ja cool. Hab sie schon auf Deinem Blog bewundert.  :traeum:


Liebe Elke, dieser Workshop von Jessica war auch klasse und Deine Umsetzung ist toll, zumal ich dieses PP ja obercool finde  :frechzwinker:  Danke fürs zeigen  :knutsch:

stempelschnecke

  • Gast
Re: CD-Verpackung
« Antwort #14 am: Januar 07, 2010, 21:22:10 Nachmittag »
Hallo Heidi,
vielen Dank für die tolle Anleitung!
Und hier ist meine.....


 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen