Autor Thema: Blumen für einen Frühlingslichterkranz  (Gelesen 2609 mal)

Heidi

  • Gast
Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« am: Januar 31, 2010, 19:52:25 Nachmittag »
Ich wollte mich dieses Jahr nicht von unserem "elch" Lichterkranz trennen. Und damit er etwas frühlingshafter wirkt, habe ich ein paar Blumen aus meinem geliebten Fancy-Pants Papier gemacht.





Es ist ganz einfach.
Ihr braucht nur noch ein paar Perlen und ein paar Knöpfe

schneidet Euch Papierquadrate in der Größe 3x3Zoll zu


faltet es zu einem Rechteck


nun wieder zu einem Quadrat


und nun zu einem Dreieck


schneidet das Dreieck oben halbrund ab


schabt die Kanten mit einer Schere franzig


die Blume sieht geöffnet so aus


nun zerdrückt das Papier richtig dolle  :frechzwinker:



Stanzt Euch ein paar kleine Kreise aus farblich passendem Cardstock zu und legt Euch ein paar Knöpfe zurecht.

Ich habe alles mit einem dünnen Draht aufgefädelt.
Fädelt es in folgender Reihenfolge auf:

Knopf, kleiner Papierkreis 1, Blume, kleiner Papierkreis 2, Perle, kleiner Papierkreis 2, Blume, kleiner Papierkreis 1 und wieder durch den Knopf. Verdreht die Enden des Drahtes.








« Letzte Änderung: Januar 31, 2010, 19:55:11 Nachmittag von Heidi »

Pedi

  • Gast
Re: Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« Antwort #1 am: Januar 31, 2010, 19:59:36 Nachmittag »
 :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:....heidilein.............ist das genial! Ich mag meinen nämlich auch nicht wegpacken.
So aufgehübscht mit den Blüten sieht er gar nicht mehr nach Weihnachten aus.............genial! :handsup: :handsup: :handsup:

Ladykracher

  • Gast
Re: Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« Antwort #2 am: Januar 31, 2010, 20:02:43 Nachmittag »
...das ist ja supertoll.... und DAS Papier dafür ist einfach  :verliebt:

liesel

  • Gast
Re: Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« Antwort #3 am: Januar 31, 2010, 20:31:05 Nachmittag »
danke!

danke!

danke!

...wenn du jetzt noch den schnee im hintergrund wegphotoshoppen könntest...  :floet:

danke für die frühlingshafte inspiration!  :knutsch:

missrobinson

  • Gast
Re: Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« Antwort #4 am: Januar 31, 2010, 22:39:41 Nachmittag »
und noch so eine hübsche frühlingsidee!
heidi, du rettest mir gerade den abend.
danke!

mstnp

  • Gast
Re: Blumen für einen Frühlingslichterkranz
« Antwort #5 am: Februar 04, 2010, 08:59:05 Vormittag »
Ich glaube ich muss dringend mal nach Ikea.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen