Manchmal müssen Alben ein wenig "neutraler" sein - denn nicht alle kennen sich ja in der Szene aus
und verstehen darum wie "ahhhh" und "ohhh" genau dieses oder jenes ist. Da ist weniger dann eher mehr und sorgt nicht für Verwirrung. Und nicht immer müssen Alben "ubertrieben" sein, manchmal braucht man einfach eine nette Erinnerung mit wenig Tamtam
Und genau so ein Album brauchte ich um die Auszubildende in der Kita zu verabschieden (die rein zufällig auch unsere herzallerliebste Babysitterin geworden ist
). Nach 3 Jahren treuen Diensten bei beiden Kindern ist sie uns doch sehr ans Herz gewachsen. Und eine fertige Ausbildung ist ja schon ein großer Schritt im Leben finde ich - da reicht ein feuchter Händerdruck (so wie von anderen Eltern, wenn überhaupt
) nicht aus. Also den Gutschein nett verpacken mit einem Album samt Kitafotos und Fotos die mit ihr zusammen hängen...
Vorne ist ein Gutschein reingeheftet, da ist die Hülle auch mit dem American Crafts papier bezogen...
MATERIAL:2 Bögen PP
American Crafts - Blue Skies - Happy Go Lucky2 Bögen PP American Crafts - a la Carte - Pumpernickel
2 Bögen Cardstock (hier grün und hellblau)
2 Buchringe,
hier habe ich 38mm genutzt4-5Bänderreste
2 Bögen
transparente FolieBordürenstanzer - hier z.B.
Fiskars Bordürenstanzer "Upper Crest"
40 Fotos
zusätzlich:
Tiny Sticker, dieser
Stanzer,
Eckenrunder,
weißer Stift und schwarzer Stift
ANLEITUNG:1. alle Bögen werde geviertelt, also haben dann ca. 15x15cm bzw. 6x6"
2. Innenseiten individualisieren durch Bordürenstanzer, Eckenabrunder, Just-the Edge-Stanzen...
dabei bin ich immer je Papier bei einer Art der Verschönerung geblieben:
- grüner Cardstock mit dickem Scalloped Rand
- blauer Cardstock mit dem upper Crest Stanzer
- Alle PP Innenseiten mit dem Ekcenrunder
- 4 Acryl-Innenseiten auch mit dem Eckenrunder
3. Nur das Deckblatt und die Rückseiten wurden NICHT verändert, ebenso 4 Acrylseiten
4. Deckblatt modifizieren
5. Das Deckblatt und die Rückseite werden Doppelseitig mit Acrylfolie beklebt - das macht stabil und grabbelsicher,
dazu einfach mit einem Kleberoller das Papier am Rand abfahren und dann die Folie adaptieren
6. Alle Fotos kleben und mit einem Weißen und/oder Schwarzen Stift beschriften
7. bei den Acrylfolien darauf achten, dass die Fotos so positioniert sind, dass die sich beim Blättern verdecken
8. Reihenfolge sortieren
9. alles lochen und binden
ZEITAUFWAND:Der Albenrohling hat mit Einkleben der bereits vorhandenen Fotos und Text ca.3h gedauert. Das finde ich schnell für ein Album
PREISAUFWAND:für das gesamte Buch ca. 5-8€ - davon abgesehen kann man herrlich aussortierte (aber schöne) Papiere dafür nutzen, Cardstock habe ich genommen was "zufällig" aus meinem Bestand passte - ein echtes Mini aus der Reserve