Autor Thema: Dankes-Album "American Crafts"  (Gelesen 2787 mal)

kitty

• Gast
Dankes-Album "American Crafts"
« am: Juni 10, 2010, 19:39:03 Nachmittag »
Manchmal müssen Alben ein wenig "neutraler" sein - denn nicht alle kennen sich ja in der Szene aus  :hihi: und verstehen darum wie "ahhhh" und "ohhh" genau dieses oder jenes ist. Da ist weniger dann eher mehr und sorgt nicht für Verwirrung.  Und nicht immer müssen Alben "ubertrieben" sein, manchmal braucht man einfach eine nette Erinnerung mit wenig Tamtam

Und genau so ein Album brauchte ich um die Auszubildende in der Kita zu verabschieden (die rein zufällig auch unsere herzallerliebste Babysitterin geworden ist  :frechzwinker:). Nach 3 Jahren treuen Diensten bei beiden Kindern ist sie uns doch sehr ans Herz gewachsen. Und eine fertige Ausbildung ist ja schon ein großer Schritt im Leben finde ich - da reicht ein feuchter Händerdruck (so wie von anderen Eltern, wenn überhaupt  :nope:) nicht aus. Also den Gutschein nett verpacken mit einem Album samt Kitafotos und Fotos die mit ihr zusammen hängen...

Vorne ist ein Gutschein reingeheftet, da ist die Hülle auch mit dem American Crafts papier bezogen...

MATERIAL:
2 Bögen PP American Crafts - Blue Skies - Happy Go Lucky
2 Bögen PP American Crafts - a la Carte - Pumpernickel
2 Bögen Cardstock (hier grün und hellblau)
2 Buchringe, hier habe ich 38mm genutzt
4-5Bänderreste
2 Bögen transparente Folie
Bordürenstanzer  -  hier z.B. Fiskars Bordürenstanzer "Upper Crest"

40 Fotos

zusätzlich: Tiny Sticker, dieser Stanzer, Eckenrunder, weißer Stift und schwarzer Stift

ANLEITUNG:
1. alle Bögen werde geviertelt, also haben dann ca. 15x15cm bzw. 6x6"
2. Innenseiten individualisieren durch Bordürenstanzer, Eckenabrunder, Just-the Edge-Stanzen...
    dabei bin ich immer je Papier bei einer Art der Verschönerung geblieben:
   - grüner Cardstock mit dickem Scalloped Rand
   - blauer Cardstock mit dem upper Crest Stanzer
   - Alle PP Innenseiten mit dem Ekcenrunder
   - 4 Acryl-Innenseiten auch mit dem Eckenrunder
3. Nur das Deckblatt und die Rückseiten wurden NICHT verändert, ebenso 4 Acrylseiten
4. Deckblatt modifizieren
5. Das Deckblatt und die Rückseite werden Doppelseitig mit Acrylfolie beklebt - das macht stabil und grabbelsicher,
    dazu einfach mit einem Kleberoller das Papier am Rand abfahren und dann die Folie adaptieren
6. Alle Fotos kleben und mit einem Weißen und/oder Schwarzen Stift beschriften
7. bei den Acrylfolien darauf achten, dass die Fotos so positioniert sind, dass die sich beim Blättern verdecken
8. Reihenfolge sortieren
9. alles lochen und binden

ZEITAUFWAND:
Der Albenrohling hat mit Einkleben der bereits vorhandenen Fotos und Text ca.3h gedauert. Das finde ich schnell für ein Album

PREISAUFWAND:
für das gesamte Buch ca. 5-8€ - davon abgesehen kann man herrlich aussortierte (aber schöne) Papiere dafür nutzen, Cardstock habe ich genommen was "zufällig" aus meinem Bestand passte - ein echtes Mini aus der Reserve
« Letzte Änderung: Juni 10, 2010, 19:51:16 Nachmittag von casi »

Sinéad85

• Gast
Re: Dankes-Album "American Crafts"
« Antwort #1 am: Juni 10, 2010, 19:47:02 Nachmittag »
wow nina  :thumbsup: das album ist ein wahnsinnig wertvolles prachtstück  :verliebt: ich bin hin und weg  :knutsch:

Marit2909

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 10, 2010, 19:51:50 Nachmittag »
Sehr sehr großartig, da wird sich Vanessa bestimmt freuen! und deine Fotos von den Süßen sind mal wieder zucker!!!!!!!!!!

madicken02

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 10, 2010, 19:57:22 Nachmittag »
oh- das ist echt soooo  :verliebt: schön!

juice

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 10, 2010, 20:02:29 Nachmittag »
ich glaub ich muss in den shop..... diese Papiere sind wohl der HIT.... wunderschönes Album geworden  :hechelfächel:

BEELLAA

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 10, 2010, 20:11:48 Nachmittag »
Ohhhhhhhhh wie schön........... da hätte ich mich zum Ende meiner Ausbildung auch drüber gefreut - sehr sogar

sonja

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 10, 2010, 20:15:15 Nachmittag »
Ein wunderwunderschönes Album. :verliebt:

Kathrin

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 10, 2010, 20:47:43 Nachmittag »
hach...hach .... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach!!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

*seufz*

Ladykracher

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 10, 2010, 21:19:57 Nachmittag »
....das ist soooooo schön...... :verliebt: ...ganz toll... da hat sich eurer Mädel aber gefreut, oder hat sie es noch nicht bekommen? So eine tolle Erinnerung....

timer

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 10, 2010, 21:36:09 Nachmittag »
ein wundervolle idee  :verliebt:  und ein traumhaft schönes erinnerungsmini  :durchdreh:  ... danke für die prima anleitung, liebste casi. bist schon ein schatz! :knutsch:

:cheerleader:

kathawilken

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 10, 2010, 21:43:28 Nachmittag »
Das ist so toll, hab damals nach dem FSJ im Kiga auch ein Büchlein von den Kids bekommen, das schaue ich mir heut noch gerne an.

Also total tolle Idee und noch viel toller finde ich die Text / Bildpassung  :hechelfächel:

*svenja*

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 10, 2010, 22:04:28 Nachmittag »
Neeiin, ist das niedlich! Besonders den untenrum komplett bemalten Titus find ich zum Klauen!  :hihi:

janalena

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 10, 2010, 22:17:28 Nachmittag »
Das ist zucker!!!!!!!!!!!! Danke für die ausführliche Anleitung!

imme

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 10, 2010, 22:18:25 Nachmittag »
OOOOHHHH, ist das schön geworden!!

LG imme

Ute

• Gast
« Antwort #14 am: Juni 10, 2010, 22:30:11 Nachmittag »
Rundherum schön. Ein tolles Geschenk.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen