Autor Thema: Klebealbum 6x6"  (Gelesen 3902 mal)

kitty

  • Gast
Klebealbum 6x6"
« am: Juni 13, 2010, 20:22:10 Nachmittag »
Manchmal sind Papiere echt schön - und ich mag die Rückseiten überhaupt nicht. Dann finde ich diese Lösung für ein Minibook wunderbar!

Der Trick ist genial einfach: die Seiten werden immer Rücken an Rücken geklebt, wodurch die unerwünschten Seitenansicht automatisch verschwindet.

Für diesen Mini-Rohling habe ich benötigt:
- 6 halbe Bögen Papier (davon 5 innenseiten und 1 Cover)
- ein Stück Canvas/Buchbinderleinen benötigt.
- Buchbinderleim
Das fertige Buch ist 6x6" bzw. 15x15cm groß

1. Papiere auswählen  - hier 6x12" (15x30cm)


2. eines der papiere als Cover aussuchen und in der Mitte zerschneiden, die anderen Papiere alle mittig falten - ACHTUNG: die gewünschte Seite des Papieres muss innen sein


3. Reihenfolge festlegen und immer Rücken an Rücken mit Buchbinderleim festkleben


--- so sieht es dann geklebt aus:


4. jetzt die beiden Deckseiten aufkleben


5. alles noch einmal sauber am Rand nachschneiden


6. den Rücken noch umkleben - das sieht netter aus! es gibt da mehrere Möglichkeiten: entweder mit Papier (ja, das geht sehr gut), Buchbinderleinen oder wie ich hier mit bestempeltem Canvas


7. alles gut umschlagen und Überstände abschneiden


8. fertig ist der Rohling


Das fertige Werk könnt ihr HIER sehen ---- ich habe die Ränder noch geinkt und mir Tabs in die Seiten geschnitten damit ein bischen mehr Bewegung ins das Buch kommt.






juice

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #1 am: Juni 13, 2010, 23:22:26 Nachmittag »
danke dir für die tolle Idee....werde es bestimmt mal ausprobieren  :knutsch:

Ladykracher

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #2 am: Juni 14, 2010, 06:19:13 Vormittag »
...das ist ja ein seeeehr schönes Mini.....

madicken02

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #3 am: Juni 14, 2010, 08:17:35 Vormittag »
ach das ist ja süß! und echt eine gute idee gegen die schrecklichen innenseiten!

lorchen

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #4 am: Juni 14, 2010, 09:52:01 Vormittag »
Tolle Anleitung. Habe mich auch gleich heute Morgen dran versucht!

Danke! :knutsch:

Ute

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #5 am: Juni 14, 2010, 11:55:40 Vormittag »
Danke für die Anleitung, Nina.

Una

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #6 am: Juni 14, 2010, 13:02:33 Nachmittag »
Das ist wirklich eine tolle Anleitung, vielen Dank

saarbine

  • Gast
Re: Klebealbum 6x6"
« Antwort #7 am: Juni 14, 2010, 16:31:17 Nachmittag »
Prima! Schnell und einfach, aber trotzdem schön!
Danke!!   :blumen:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen