Autor Thema: Schnittmuster ATC-Kästchen  (Gelesen 2630 mal)

kitty

  • Gast
Schnittmuster ATC-Kästchen
« am: September 14, 2010, 08:58:06 Vormittag »
Und hier kommt das Schnittmuster für ein kleines Tausch-Kästchen, es passen die Karten samt den Schutzhülle rein:
ACHTUNG die Einteilung ist in INCH:



Hier noch mal die Abstände der Falze in cm:
in der Breite:  2,5cm  ----   7cm   -----   4,5cm    ----   7cm   ------   4,5cm
in der Höhe:   2,5cm  ----    4,5cm  -----   9,5cm  ---    4,5cm  

Einfach alles falzen und zurechschneiden -  dazu habe ich mein mitlerweile heiß geliebtes Falzbrett genommen, das geht super sauber und wahnsinnig schnell.

*Als Basis sollte man einen Bogen Cardtock nehmen und dann erst ein gemustertes Papier da sonst die Kiste nicht ordentlich stabil ist.
*Vor dem Zusammenkleben eine halbe Kreisöffnung als Eingriff stanzen. Ich habe zusätzlich vom Dekcel noch die Ecken abgerundet damit diese  etwas weicher aussehen.
*Den Boden mit allen 4 Teilen zusammen kleben, das macht die Kiste ordenltich standhaft und nicht wabbelig


Viel Spass beim nachbauen :nick:
« Letzte Änderung: September 15, 2010, 19:28:55 Nachmittag von casi »

missrobinson

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #1 am: September 14, 2010, 09:34:04 Vormittag »
hab's schon auf deinem blog bewundert.
danke für die anleitung! ich glaub, so was brauche ich auch noch.

Jazzica

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #2 am: September 14, 2010, 09:45:00 Vormittag »
Danke für das Schnittmuster! :knutsch:

Ladykracher

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #3 am: September 14, 2010, 09:49:08 Vormittag »
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

Shopgirl

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #4 am: September 14, 2010, 21:28:18 Nachmittag »
dankeschön! :knutsch:

juice

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #5 am: September 14, 2010, 21:36:17 Nachmittag »
ach Casi, wenn wir dich nicht hätten....Danke für die super coole Anleitung  :knutsch:

Manuela

  • Gast
Re: Schnittmuster ATC-Kästchen
« Antwort #6 am: September 15, 2010, 17:51:15 Nachmittag »
Die Anleitung ist super, habe ich Dir ja schon auf Deinem Blog geschrieben. Ich habe schon 2 gemacht, keine halbe Stunde Arbeit wenn man alles parat hat. Meine Tochter meinte das wäre auch eine prima Seifenschachtel. Danke nochmal für die Anleitung, sehr vielseitig, da passen auch kleine Geschenkchen rein!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen