Autor Thema: Historie Naturelle  (Gelesen 1186 mal)

Inchen

• Gast
Historie Naturelle
« am: Oktober 19, 2010, 21:31:55 Nachmittag »
Historie Naturelle

"Wenn ich gefragt werde, was ich "BIN", beruflich meine ich, dann sage ich etwas wiederwillig, dass ich Geologie studiert habe. Warum eigentlich? Gibt es etwas Naheliegenderes, als den Wunsch zu haben, die Erde zu begreifen, den Ort, wo wir leben zu erforschen, das Leben, den Planeten, das Universum? Ich habe so viel gesehen in den 7 Jahren von 1995-2002. "Und was kann man danach machen?" - wurde ich oft gefragt. Ich weiß nicht, warum ich mich teilweise geschämt habe. Aber es ist eben kein MAINSTREAM-Beruf, kein typisches Frauending ... nichts, womit Ottonormalverbraucher in Berührung kommen im Alltag - jedenfalls nicht bewußt.

Aber wenn man mal kurz überlegt, woher der Strom aus der Steckdose, das Benzin im Tank, die Baustoffe für Häuser und Büros, die Edelsteine im Schmuck etc. kommt/kommen, dann wird einem bewußt, dass da am Anfang ein Geowissenschaftler gesucht, exploriert, gebohrt, gegraben und geforscht hat. Und dann erfüllt es mich auf einmal mit Stolz, daß ich meinen Kindern diese unsere Erde erklären kann, wie sie wirklich ist. Das ich all das verstehe, was sich sonst kaum jemand fragt ...
Unsere Erde - passen wir gut auf sie auf?"

Material:
Cardstock elfenbein danipeuss.de
Glimmer Mist (Spray) - Turquoise Blue
Glimmer Mist (Spray) - Key Lime Pie
7 Gypsies - Rub-Ons - Natural History
7 Gypsies - Mini Label Sticker - Flea Market
ganz viele Reste von PP
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2010, 22:05:29 Nachmittag von Inchen »

janalena

• Gast
Re: Historie Naturelle
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2010, 21:35:05 Nachmittag »
Das ist ein tolles LO und eine gelungene Aussage zu Deinem Beruf, jetzt weiß ich ja dann, wen ich frage, wenn ich diesbezüglich mit meinen Erklärungsversuchen nicht weiterkomme!

MissMarple

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2010, 21:46:18 Nachmittag »
Und noch ein riesen grosses BOAH! Sprachlos...Journaling wie LO... :hechelfächel:...ich sehe gerade, dass hier ein "Hut ab" Icon fehlt  :frechzwinker:

Nina

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2010, 22:07:54 Nachmittag »
Ach Inchen, Dein Journaling haut mich immer wieder auf´s neue um. Das Layout ist einfach SPITZE!!!!

timer

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2010, 22:34:28 Nachmittag »
*schmacht* ... ein wundervolles journaling :verliebt: ... und ein mal wieder voll cooles layout :pling: :pling: :pling:

MelliV

• Gast
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2010, 22:39:20 Nachmittag »
Klasse so alles in allem. Tolles, ehrliches Journaling und das dazugehörige LO! einfach klasse!

Steffi

• Gast
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2010, 07:58:21 Vormittag »
dein Journaöing übertrifft mal wieder alles (und dabei ist der Rest auch genial!)

Miezelmaus

• Gast
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2010, 08:06:37 Vormittag »
Historie Naturelle

"Und was kann man danach machen?" - wurde ich oft gefragt. Ich weiß nicht, warum ich mich teilweise geschämt habe. Aber es ist eben kein MAINSTREAM-Beruf, kein typisches Frauending ... nichts, womit Ottonormalverbraucher in Berührung kommen im Alltag - jedenfalls nicht bewußt.

Liebe Ina, du sprichst mir aus der Seele...ich muss auch unbedingt so ein LO machen...ich habe auch sooo viele Fotos auf denen ich als Bodenkundlerin im Dreck wühle...herrlich

dein LO ist einfach nur toll...und eine schöne Inspirationsquelle...dankeschön  :dancegirl:

Kathrin

• Gast
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2010, 08:07:09 Vormittag »
hach...hach....HACH!  :verliebt:
Ich liebe das viele Journaling und das LO sowieso.

*svenja*

• Gast
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2010, 08:33:56 Vormittag »
Dein Journaling ist wie immer absolut klasse...und der Rest des Layouts ist auch nicht von schlechten Eltern.  :frechzwinker:

madicken02

• Gast
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2010, 08:47:25 Vormittag »
wow- welch starke worte!! klasse layout!

Brit

• Gast
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2010, 09:05:34 Vormittag »
Dieses Journaling ist einfach umwerfend  :kippum:. :applaus: :applaus: :applaus:

Pingu13

• Gast
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2010, 09:14:25 Vormittag »
alles, aber wirklich alles P E R F E K T !!!

Ladykracher

• Gast
« Antwort #13 am: Oktober 20, 2010, 10:14:45 Vormittag »
...das ist soooo wunderbar Ina....das ganze Layout, dein Journaling...einfach alles....

scrapkat

• Gast
« Antwort #14 am: Oktober 20, 2010, 11:28:10 Vormittag »
Wow! :thumbsup: Also ich finde deinen studierten Beruf doch ziemlich interessant! Und es ist doch klasse, daß du dadurch deinen Kindern die Welt erklären kannst!
Und das LO zu der ganzen Geschichte gefällt mir auch äußerst gut!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen