Autor Thema: °°°November-Kit°°° Leibgericht  (Gelesen 1129 mal)

imme

• Gast
°°°November-Kit°°° Leibgericht
« am: November 18, 2010, 10:51:08 Vormittag »
Hier seht Ihr mein derzeitiges Leibgericht....mmhhhhh, jedoch gibts das wegen der vieeeeelen  :zöpfe: Kalorien nur einmal im Monat....seuzt!

MATERIAL:
Novemberkit
KLARTEXT Stempel
oranger Stift (Rand drum herum)
kleines Besteck (keine Ahnung woher das war, ich habe es schon ewig)
« Letzte Änderung: November 18, 2010, 10:55:50 Vormittag von imme »

Sunstream

• Gast
Re: °°°November-Kit°°° Leibgericht
« Antwort #1 am: November 18, 2010, 11:36:40 Vormittag »
sieht super lecker aus - dein Layout :)

Probiere doch mal, das Pesto selbst zu machen, dann kannst du doch steuern, wie viele Kalorien das hat ;) klar, es wird nie ein "Leicht-Gericht", aber gerade bei Fertigprodukten finde ich das immer schwierig zu steuern...

imme

• Gast
« Antwort #2 am: November 18, 2010, 12:02:15 Nachmittag »
@Katrin...ja das hatte ich auch schon im Blick, habe mir bereits getrocknete Tomaten ohne Öl gekauft... aber wie lange muss ich die nun einlegen damit man sie essen kann???

*Tine*

• Gast
« Antwort #3 am: November 18, 2010, 12:54:10 Nachmittag »
 :waah: Dein LO haut mich um  :kippum:

juice

• Gast
« Antwort #4 am: November 18, 2010, 21:31:58 Nachmittag »
echt super tolles LO

Golli

• Gast
« Antwort #5 am: November 19, 2010, 13:28:50 Nachmittag »
Schönes LO und wieder was gelernt hab ich gar nicht gewußt, dass Pesto so schwerwiegend ist.

madicken02

• Gast
« Antwort #6 am: November 19, 2010, 13:32:20 Nachmittag »
klasse layout! mit pesto hab ich keine kalorienprobleme....ich esse keins wenn man sich mal nach dem verzehr übergeben musste, hat man so garkeinen appetit mehr drauf  :kicher:

Twin_Kati

• Gast
« Antwort #7 am: November 21, 2010, 02:06:18 Vormittag »
was für ein schönes layout...super.

fetzi

• Gast
« Antwort #8 am: November 21, 2010, 07:32:37 Vormittag »
also erst einmal: Das LO ist der Hammer mit diesem kleinen Besteck. GENIAL
Und nun zum fettreduzierten Rezept.
Man nehme:
getrocknete Tomaten ohne Öl, lege sie 10 - 15 Minuten in heißes Wasser oder Brühe. Schmeisse dann Schafskäse (natürlich fettreduzierten) dazu. Hinterher fliegt Knobi, ein paar Pinienkerne, 1 - 2 TL Öl und ein ganz klein bisschen Essig. Dann krame man den guten Pürierstab hervor und mixe das Ganze kräftig durch. Feddisch  :pasta: :pasta: :pasta: :pasta:
Für  genaue Rezeptangaben müsste ich mal in den Tiefen meiner Rezeptbücher schauen gehen  :fernglas:

Und nu haste mich auf eine LO-Idee gebracht. Danke  :knutsch:

Rebekka

• Gast
« Antwort #9 am: November 21, 2010, 18:58:06 Nachmittag »
Wow. Dieses LO find ich einfach super.

Sunstream

• Gast
« Antwort #10 am: November 21, 2010, 20:41:28 Nachmittag »
@Katrin...ja das hatte ich auch schon im Blick, habe mir bereits getrocknete Tomaten ohne Öl gekauft... aber wie lange muss ich die nun einlegen damit man sie essen kann???

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber Fetzi hat ja schon ein Rezept gepostet. Ich würde auch die getrockneten Tomaten in heißem Wasser eine gute Viertelstunde einlegen. Dann die Tomaten-Brühe abgießen, aber nicht alles wegschütten, sondern einen Teil auffangen. Dann die Tomaten zusammen mit ein paar Pinienkernen, etwas Knoblauch und ein wenig groben Meersalz in den Mixer. Etwas von der aufgefangenen Brühe dazu. Dann noch ein wenig Öl, ein paar TL sollten genügen. Dann noch einmal gut druchmixen. Fertig :)

imme

• Gast
« Antwort #11 am: November 21, 2010, 23:10:37 Nachmittag »
@Katrin & Steffi: Hey habt lieben Dank für dieses Rezept, das ist ja klasse...ich wäre gar nicht auf die Idee mit dem Wasser gekommen...jubel...werde ich demnächst ausprobieren  :knutsch: :knutsch:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen