Autor Thema: Journal-Jar 2011  (Gelesen 1903 mal)

kitty

• Gast
Journal-Jar 2011
« am: Januar 07, 2011, 09:38:19 Vormittag »
Für das Jahr 2011 habe ich mir auch ein Journal-Jar gemacht. In der Weihnachtszeit habe ich das einige Male verschenkt und zum Jahreswechsel dann auch meiner Schwester.
Für die, die nicht wissen was ein Journal-Jar ist: in meinem Fall sind es 52 Fragen die ich ausgedruckt und zerschnitten und in einem kleinen Gals verstaut habe. Jede Woche wir ein Zettel gezogen und die Frage beantwortet. Meine Antworten sammel ich in einem Oktavheft das ich beklebt habe. Es soll kein Kunstwerk werden mit vielen Fotos oder Extras -  es soll eine Zusammenfassung des Jahres 2011 werden in einer Form die man auch 52 Wochen lang durchhalten kann.

Die erste Woche im Jahr ist um und und ich fange mit der ersten Frage an - ich mußte wirklich lachen das so etwas dann gleich meine erst Aufgabe ist.

Mein eigenes Heft und den Fargendownload findet ihr auf meinem Blog hier aber schon mal der Inhalt damit ihr euch vorstellen könnt wie so etwas aussehen könnte:

Material:

My Minds Eye - Alphabet Soup - Boy - Ziggy
Scenic Route Bristol Alpha Stickers Black
Making Memories - Tiny Alphabet Stickers black
Scenic Route Black Date Stickers

und der Download für die Fargen

Keva

• Gast
Re: Journal-Jar 2011
« Antwort #1 am: Januar 07, 2011, 09:48:03 Vormittag »
toll....ich finde die JJ immer so klasse glaube aber nicht das ich das durchhalten würde  :pling:

vicky

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 07, 2011, 09:52:33 Vormittag »
Ach, einmal die Woche etwas schreiben das ist nicht so viel. Ich habe noch Ikea Stoff hier liegen und in den wirren meiner Schubladen noch ein Oktavheft, wo denn bloß?  :such:
Hast du dir die Fragen selber ausgedacht?

Schön geworden, das Glas ist schön..  :verliebt:

kitty

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 07, 2011, 10:06:52 Vormittag »
Die Fragen habe ich mir so zusammengstellt und "ausgedacht" das ich selber auch lust habe sie zu beantworten. Es sind alles Fragen, die aktuelles beschreiben - mal mehr mal weniger Text ist am Ende nötig. Diese Frage hier war schon eine von denen die eher sehr viel text sind.

und Durchhalten tut jeder - man kann ja im Notfall auch 2-3 Fragen am Ende des Monats beantworten, die Fragen sind so gestellt, das sie dann auch noch sehr gut passen. Und einen Jahresüberblick und Eindruck ergibt sich dann ja auch !

MissMarple

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 07, 2011, 10:39:19 Vormittag »
Nina, du hast mich überzeugt, da mache ich mit und werde mir heute nach Feierabend noch ein Heft kaufen gehen (und vielleicht noch eins zum verschenken???)

Scrapella

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 07, 2011, 13:02:25 Nachmittag »

Ich hab' letztes Jahr ein ganz tolles von Ute bekommen :verliebt:, aber leider auch nicht durchgehalten. :nope:

Elke01

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 07, 2011, 13:51:23 Nachmittag »
Klasse Nina. Ich habe es auf deinem Blog schon bewundert und mir die Fragen auch schon ausgedruckt, bin noch nicht ganz fertig mit der Gestaltung. Ich zeige es Euch sobald ich es fertig gestellt habe.

Dass wird mein erstes JJ und ich freue mich schon sehr darauf. Danke für deine Inspiration und  die Fragen dazu  :knutsch:

Sunstream

• Gast
« Antwort #7 am: Januar 07, 2011, 16:44:27 Nachmittag »
ich liebe es :) vor allem das mit den Pilzen auf deinem Blog :)

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr kein JJ haben, aber du lässt meine Gegenwehr ganz schön schmelzen...

BEELLAA

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 07, 2011, 19:10:06 Nachmittag »
Ich finds toll und ich beneide jeden drum, der es schafft, alle 52 zu beantworten......
Ich müsste mir erstmal ein Jouranl-Jar erstellen -----  das hatte ich mir für 2010 schon vorgenommen und auch 2011 wird das wohl nichts  :ohschreck:

madicken02

• Gast
« Antwort #9 am: Januar 10, 2011, 08:54:50 Vormittag »
ich finde es toal klasse und werde mir auch eines machen! danke, nina!

franzif

• Gast
« Antwort #10 am: Januar 14, 2011, 22:53:35 Nachmittag »
danke für Deine Fragen, Nina! Ich habe mir auch eins gewerkelt und die 1. Fragen schon beantwortet. Ich habe nur das Glas weggelassen (siehe hier).

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen