Autor Thema: Bald ***Oktober-Kit***  (Gelesen 6444 mal)

mywiel

  • Gast
Bald ***Oktober-Kit***
« am: September 30, 2008, 09:41:59 Vormittag »
"Bald ist es soweit"

Diese Mini habe ich für eine sehr gute Freundin gemacht, die sich gerade im Schwangerschafts-Endspurt befindet. Hier kann sie ihre Gedanke, Gefühle, Bilder und alles wichtige rund um Schwangerschaft/ Geburt eintragen - die Farben sind so herrlich frisch und passen perfekt, da sie auch partout noch nicht verraten will was es wird (und rosa und blau deshalb ausscheiden)*gg*...
Dazu bekommt sie ein Tütchen mit Embellishments und ein paar zusätzlichen Papierchen ;)





Material: Oktoberkit, Buchseite, Journalplakette (Maya Road), Bulldog Clip, Roccailleperlen (Gütermann), Tag, Organzaband, Papiertüten, Brad (Prima)


Ein kurzes Making Of

Das Album ist super schnell und einfach gemacht. Ich habe zuerst den Filz in der
gewünschten Größe zugeschnitten und 1x quer gefaltet. Anschließend habe ich
mir verschiedene Papiere/ Cardstock sowie zwei kleine Packtütchen rausgesucht.
Die Papiere und den Cardstock habe ich auf die Maße des Filzrohlings zugeschnitten,
wobei ich zusätzlich an jeder Seite 1cm wegaddiert habe - so schauen die Seiten
am Ende nicht aus dem Album heraus. Die zugeschnittenen Seiten werden nun mittig
gefalzt. Da die Packtüten sehr klein waren habe ich lediglich das untere Ende bei ca 2cm
gefalzt, damit ich sie mit einheften kann. An dieses rausschauende kurze Ende kann
man zum Beispiel eine weitere Seite kleben.Die einzelnen Seiten (und Tütchen) werden
anschließend in der gewünschten Reihenfolge aufeinander und schließlich mittig auf den
Filzrohling gelegt, wobei die Falzkanten alle aufeinander liegen. Dann habe ich mithilfe
einer Nadel entlang der Falzkante zwei Löcher gestochen und ein Stück Leinenzwirn
durchgefädelt, welches von außen verknotet ist. Durch die Fadenenden habe ich als
Deko schließlich noch ein paar Roccailles gefädelt.
Verschlossen wird das Album zur Abwechslung mal mit einem Bulldog Clip ;)
« Letzte Änderung: September 30, 2008, 11:59:06 Vormittag von mywiel »

creativmama

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #1 am: September 30, 2008, 10:02:29 Vormittag »
Nach den vielen Designteam-Werken habe ich mich jetzt endgültig in diese Dunkel(burgunder)rot-grün-weiss-Farbkombination verliebt. Auch wieder so ein schönes Werk von Dir.

unikat72

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #2 am: September 30, 2008, 10:51:03 Vormittag »
Tolles Werk. ::)
Das in der Mitte der roten Blume ist das ein Knopf oder Brads?

Steffi

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #3 am: September 30, 2008, 10:54:30 Vormittag »
diese Farbkombi ist echt genial....wer braucht da schon rosa oder hellblau.... toll geworden!

lissy

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #4 am: September 30, 2008, 11:42:44 Vormittag »
:) Gefällt mir sehr gut.. Ist die Papiertüte an dem Filz befestigt? Könntest du villeicht ganz kurz beschreiben wenn ja, wie du das gemacht hast?

Jazzica

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #5 am: September 30, 2008, 11:51:03 Vormittag »
wunderhübsch! da wird sich die werdende mama bestimmt sehr freuen.

mywiel

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #6 am: September 30, 2008, 12:00:24 Nachmittag »
:) Gefällt mir sehr gut.. Ist die Papiertüte an dem Filz befestigt? Könntest du villeicht ganz kurz beschreiben wenn ja, wie du das gemacht hast?

Hallo Lissy,
ich hab den ersten Beitrag eben gerade um ein kurzes Making Of ergänzt  ;)

Marit2909

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #7 am: September 30, 2008, 12:06:06 Nachmittag »
Anja, total super geworden!

lissy

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #8 am: September 30, 2008, 12:12:25 Nachmittag »
:-* "kleines Making-of" ist ja wohl untertrieben. Das ist ja eine ganze Anleitung.
Das werde ich auf jeden Fall liften!

Silke

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #9 am: September 30, 2008, 13:36:31 Nachmittag »
Das Album ist wunderschön. Mit welchem Kleber befestigst Du das Papier auf dem Filz?

LG

Silke

mywiel

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #10 am: September 30, 2008, 13:47:18 Nachmittag »
mit dem Craft Bond von K&Company - der hält Bombenfest  ;D

BEELLAA

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #11 am: September 30, 2008, 18:17:23 Nachmittag »
TRAUMHAFT...das muss ich mir merken und wird in der Art bald geliftet...mein Bruder & meine Schwägerin bekommen in 2 - 3 Wochen ihr Baby - ich werde Patin und für die ersten Photos wollte ich ohnehin en Album machen und das wird jetzt wohl in dieser Form sein...DANKE für die Idee & Anleitung

Inea

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #12 am: September 30, 2008, 20:10:14 Nachmittag »
Dein Stil ist unverwechselbar (und so schön)!

TanjaSCH

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2008, 09:28:27 Vormittag »
Ah, sehr schön! eine tolle Idee!
Ich muss mir unbedingt neuen Filz besorgen!

tamope

  • Gast
Re: Bald ***Oktober-Kit***
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2008, 22:50:04 Nachmittag »
Sehr schönes Minibook. Gruß Tanja

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen