Autor Thema: Tape-Love "April-Kit"  (Gelesen 943 mal)

Marit2909

• Gast
Tape-Love "April-Kit"
« am: März 22, 2012, 19:54:11 Nachmittag »
Smilla wird als Teil ihrer Mobilisierungstherapie regelmäßig am Arm, im Schulterbereich und auf dem Rücken getapt. Sieht witzig aus, wie eine Spitzensportlerin, nur in klein:

Material: April-Kit

lenchen84

• Gast
Re: Tape-Love "April-Kit"
« Antwort #1 am: März 22, 2012, 19:58:14 Nachmittag »
Ach, wie süß.... ein wunderhübsches Layout. Das Tapen soll ja bei manchen Wunder helfen. ...

juice

• Gast
« Antwort #2 am: März 22, 2012, 19:58:33 Nachmittag »
ich warte schon Sehnsüchtig nach dieser Serie.....und dein LO ist wirklich ne Wucht  :waah:

Pingu13

• Gast
« Antwort #3 am: März 22, 2012, 20:33:52 Nachmittag »
geniales lo ! klasse, daß das tapen hilft. hab´s auch schon probiert, hilft wirklich.
« Letzte Änderung: März 22, 2012, 21:08:11 Nachmittag von Pingu13 »

sonja

• Gast
« Antwort #4 am: März 22, 2012, 20:58:20 Nachmittag »
Oh, ist das schön. Die dahinter liegenden Fotos, das Doilie :verliebt:

Und wieder bin ich erstaunt, in welchem frühen Alter mit Therapien jeglicher Art begonnen wird. Meine Nichte war generell "noch zu klein", egal, was mein Bruder und meine Schwägerin angefragt haben. :kopfkratz:

Marit2909

• Gast
« Antwort #5 am: März 22, 2012, 21:37:11 Nachmittag »
Oh, ist das schön. Die dahinter liegenden Fotos, das Doilie :verliebt:

Und wieder bin ich erstaunt, in welchem frühen Alter mit Therapien jeglicher Art begonnen wird. Meine Nichte war generell "noch zu klein", egal, was mein Bruder und meine Schwägerin angefragt haben. :kopfkratz:

In ihrem Fall wurde 4 Wochen nach der Geburt begonnen, denn wenn die Muskelaktivität in ihrem (gelähmten) Arm nicht aktiviert worden wäre, wäre der Arm nicht gewachsen. Früher wurden Kinder mit Plexusparese meist nicht ausreichend therapiert, was oft zur Folge hatte, dass der Arm im Erwachsenenalter 10-15 cm kürzer war als der gesunde. Heute weiß man, dass das nicht unausweichlich ist und beginnt so früh wie möglich. Ein "zu klein" kann es in diesem Fall nicht geben.

missrobinson

• Gast
« Antwort #6 am: März 23, 2012, 12:16:23 Nachmittag »
das ist total süß! gefällt mir richtig gut, wie du die kleinen felder neu besetzt hast.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen