Autor Thema: Dein Layout als Karte aus Stoff  (Gelesen 3890 mal)

Brit

  • Gast
Dein Layout als Karte aus Stoff
« am: Juni 11, 2012, 19:10:56 Nachmittag »
Voller Begeisterung habe ich Freezerpaper (gibt es über Amazon) für mich entdeckt. Mit diesem Wunderzeugs kannst du jedes Layout von dir, jedes Bild, jede Datei auf Stoff drucken....

Also nutzen wir das doch, drucken Layouts auf Stoff und machen daraus Postkarten .-)))
Das funktioniert dann natürlich auch als Buchcover, Stickrahmenbild, Tasche, und, und, und....





Und das geht so:

1. Schneidet zunächst ein Stück hellen Stoff auf A4 zu und bügelt das Freezerpaper mit der glänzenden Seite nach unten auf den Stoff.



2. Schneidet euch nun im Computer einen Ausschnitt eures Lieblingslayouts zu und stellt die Druckereinstellungen auf hohen Tintenverbrauch ein. Nun legt ihr den Stoff wie ein Papier in den Drucker, so dass die Stoffseite bedruckt wird. Bei mir liegt die Stoffseite dann oben...
ACHTUNG: Auf eurem Layout darf keine Schrift sein, die wird spiegelverkehrt gedruckt! Schaut mal....



3. Nun kann der Stoff nach Belieben verziert werden. Ich habe Washi über die Schrift geklebt und noch ein paar Pailetten aufgenäht...



4. Auch die Pappe, auf den die Karte genäht wird, habe ich mit Stichen verziert.



5. Der letzte Schritt: Der Stoff wird auf die Karte genäht und mit Stempeln beschriftet - fertig!






« Letzte Änderung: Juni 11, 2012, 19:47:05 Nachmittag von Brit »

Pingu13

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #1 am: Juni 11, 2012, 19:44:01 Nachmittag »
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: D A N K E  :blumen: das rutscht bei der nächsten am*zon-bestellung in mein körbchen

sheepsz

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #2 am: Juni 11, 2012, 21:06:44 Nachmittag »
ach brit .....

ach brit .....

ach du .....

du machst mich wieder sprachlos  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: schon die idee layouts als karten und dann auf stoff und waaaaaaaaaaaaaaaaaah. es ist total schön dass ich dich kenne und du mit deinen kreativen dingen meinen horizont erweiterst! danke.

nettie

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #3 am: Juni 11, 2012, 21:09:20 Nachmittag »
 :waah: cool...braucht man nur noch freezer paper  :nick:

Holly

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #4 am: Juni 11, 2012, 23:58:57 Nachmittag »
Ja, ist denn heut schon morgen?!!
Da ist sie ja schon, die Anleitung!
Dank Marit hab ich hier auch schon ne Packung Freezerpapier liegen,
und kann das ganz bald ausprobieren!
Vielen Dank für diese tolle Idee!!!

spari

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #5 am: Juni 12, 2012, 07:00:22 Vormittag »
Was für eine coole Idee  :thumbup: Ich verwende sehr oft Fotos auf meinen Glückwunschkarten, auf Stoff sieht das noch viel origineller aus. Danke Dir für die Erklärung.

orange3

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #6 am: Juni 12, 2012, 09:17:45 Vormittag »
 :kippum: Da kombinierst du mal eben ein paar super kreative Ideen und dann kommt dabei sowas Schönes raus!!  :thumbsup:

lenchen84

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #7 am: Juni 12, 2012, 09:22:11 Vormittag »
Wow.... Danke für die tolle Anleitung...  :thumbsup:

scrapkat

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #8 am: Juni 12, 2012, 09:25:12 Vormittag »
Coole Sache das! :thumbsup: Danke für die Anleitung!

missrobinson

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #9 am: Juni 12, 2012, 09:31:52 Vormittag »
Schöne Umsetzung, liebe Britta!  :applaus:

Wenn ich klugscheißend gleich noch was anmerken darf:
viele Drucker bieten inzwischen im erweiterten Menü die Möglichkeit, spiegelverkehrt zu drucken. Also geht dann auch Schrift.
Diese Funktion benötigt man nämlich auch, wenn man Transferpapier bedruckt. Das ist ja sozusagen die bisherige/herkömmliche Art, wie man Fotos auf Stoff bekommt. Da nicht alle Drucker gerne Stoff bedrucken, ist das dann auch gleich noch die Alternative für alle, die so einen Drucker haben.
*klugscheißermodusaus*   :pling:
« Letzte Änderung: Juni 13, 2012, 21:16:59 Nachmittag von missrobinson »

Fasti

  • Gast
Re: Dein Layout als Karte aus Stoff
« Antwort #10 am: Juni 13, 2012, 16:18:55 Nachmittag »
och liebe diese ganze Transfergeschichte....

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen