Herzlich wilkommen beim allerersten Mixed Media Montag vom Dani Peuss Design Team!!! Hach, das Thema war schon länger in der Planung, wurde aber immer wieder wegen Zeitmangel an allen Seiten verschoben. Aber ein frischer Start ins neue Jahr gibt auch die Möglichkeit tätig zu werden.
Ich weiss, der Tag ist fast schon wieder zu Ende, aber ich bin gerade erst dazu gekommen diesen Thread fürs Forum zu erstellen...
Das Jahr ist ja jetzt schon wieder eine Woche alt, Zeit also sich mal mit dem Wort des Jahres zu befassen. Am Samstag, den 29.12.2012 kam es auf mich zugesprungen und es fühlt sich seitdem richtig an. Ich zeige euch heute wie ich mir aus einfachsten Mitteln eine "Leinwand" mit dem Wort des Jahres für meinen Arbeitsplatz gemacht habe. In ca. einen halben Tag war es fertig (inkl. Trocknungszeiten) reine Arbeitszeit war weniger als 1 Stunde. Es ist also wirklich nicht schwer oder Zeitintensiv!
Um sofort loslegen zu können habe ich statt eine Leinwand einfach eine Verpackungsschachtel genommen und die Seiten mit Malerkrepp gut verklebt. Dann PP und Embellies ausgesucht.
Die Schachtel mit dem PP bekleben.
Als Symbol auf meine Leinwand wollte ich einen Hand haben, ich habe meine Linke aufgelegt, den Umriss nachgezeichnet und ausgeschnitten.
Zusammen mit ein paar Schnipseln habe ich die Hand aufgeklebt.
Dann mit einer Rolle Gesso locker über das ganze Teil verteilt. Mal mehr, mal weniger, hier und da piekt das PP noch durch.
Um noch ein bisschen mehr Struktur zu erreichen habe ich mit Gesso und eine Mask noch ein Muster auf die Schachtel gespachtelt. Jetzt muss das Ganze erstmal gut trocknen.
Mit Gelatos und einen feuchten Borstenpinsel habe ich verschiedene Farben verteilt. Um die Hand herum habe ich einen grauen Schatten gemacht, was das ganze noch mehr Tiefe verleiht.
Statt Washi Tape habe ich Tape Strips von Basic Grey benutzt.
Aus der gleichen serie noch ein paar Chipboard Alphas rausgesucht.
Die Ränder etwas mit Distress Ink gefärbt.
Und jetzt steht die "Leinwand" mit mein Wort des Jahres 2013 neben mir am Schreibtisch. Das ganze Jahr schön sichtbar, damit ich meine Zielsetzung nie aus dem Auge verliere; Wie entfalte ich mich vom Träumer zum Macher (und deswegen die Hand ;-))
Hier findet ihr die
Materialliste.
Ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen und wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder beim MMM - Mixed Media Montag!