Autor Thema: Reisetagebuch/Smashbook (Antiquaries+Postale 7gypsies)  (Gelesen 6619 mal)

Mary-Jane

• Gast
Reisetagebuch/Smashbook (Antiquaries+Postale 7gypsies)
« am: Februar 14, 2013, 12:14:02 Nachmittag »
Als ich diese Papiere von 7gypsies in den Händen hielt, wußte ich sofort, das hieraus ein Reisetagebuch entstehen würde. Aber auch als Smashbook ist es hervorragend geeignet.

Hier für euch ein paar Impressionen:

Das Reisetagebuch ist mit Hilfe von Washitape gebunden. Außen hat es noch zusätzlich einen farblich passenden Buchleinenrücken erhalten. Die Kordel ist im Moment noch schmückendes Beiwerk, aber nach Füllung des Buches sicher nicht mehr wegzudenken.

Innen kommen verschiedenste Taschen und Klappen zum Vorschein. Es können Dinge dahintergeklemmt werden und manche Notizen sind später nicht gleich auf den ersten Blick lesbar, sondern müssen "erforscht" werden.

Hier sind links zwei Seiten so zusammengefügt, das mittig eine Klappe entstanden ist. Dadurch ist eine alternative Einteilung der Notizen für verschiedene Tage möglich. Tags "verpackt" in Taschen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Immer wieder viel Platz zum Schreiben und Einfügen von Fotos, Skizzen und anderen Erinnerungsstücken. Die Papiere selbst sind schon eine Deko für sich. Ich habe nur wenige Dinge sparsam noch hinzugefügt.

Besonders schön sind die "eingebauten" Felder mit Linien und Karos, jede Seite überrascht mit einem neuen wunderbaren Anblick.

Auch große und kleine Briefumschläge sind im Reisetagebuch zu finden.

Diese Seite ist so gefaltet, das das ursprüngliche Design mit dem tollen Rand erhalten bleibt.

Die Rückseiten solcher "Faltungen" sind jeweils mit gestanzten Bordüren verdeckt. Gleichzeitig dienen diese jedoch wunderbar zur Teilung von Notizen einzelner Tager im Reisetagebuch.

Endlich ein Projekt, bei dem Washitape ganz groß "geschrieben" wird, es passt sich herrlich in die Gestaltung der Seiten ein.

Auch diese Seite sollte nicht getrennt werden. So sind unten jeweils zwei Klappen entstanden.

Die braunen Papiere der Innenseiten sind im Übrigen gewöhnliche Postversandtaschen, kleinere und größere sind hier verarbeitet worden. Besonders günstig, denn gerade einfarbige Umschläge können noch beschriftet oder mit Sachen beklebt werden.

Und für alle, die jetzt noch neugierig auf die anderen Seiten des Reisetagebuches sind, gibt es auf meinem Blog noch eine Diashow  :jaja:

Materialliste:
« Letzte Änderung: Juni 11, 2013, 19:19:08 Nachmittag von Mary-Jane »

Juschka

• Gast
Re: Reisetagebuch/Smashbook (Antiquaries+Postale 7gypsies)
« Antwort #1 am: Februar 14, 2013, 16:46:49 Nachmittag »
 :waah: :waah: :waah: Einfach nur genial, ein Hammer-Teil!

nicole

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 14, 2013, 16:59:46 Nachmittag »
Das Teil ist der Hammer! Da macht das Verreisen doch gleich doppelt Spaß!  :cheerleader:

zuckerpuppe

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 14, 2013, 21:12:37 Nachmittag »
ist das aber schöööööööön geworden, da bringt verreisen gleich doppelt spaß!!

LG Tine

orange3

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 14, 2013, 21:45:16 Nachmittag »
 :thumbsup: Da sind ein paar richtig schöne Ideen dabei. Klasse wie Du die schönen PPs zur Geltung gebracht hast.

Kina

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 14, 2013, 22:40:33 Nachmittag »
Wow - das ist ja soooooo schön!!!!!  :waah:
Die Serie hab ich hier auch noch liegen und konnte mich bisher nicht entscheiden was ich damit anstelle. Aber so ein Buch übersteigt definitiv meine Fähigkeiten - aber vielleicht ein simpleres Mini... DANKE für die Anregung ! :blumen: Und ich geh jetzt gleich mal das Papier suchen ;)
« Letzte Änderung: Februar 15, 2013, 08:05:01 Vormittag von Kina »

Wiebke

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 16, 2013, 12:34:41 Nachmittag »
Toll toll toll! Das sieht wirklich aus wie altes Expeditions-Logbuch :)
Ich finde es super, wie unterschiedlich du die Seiten aufgebaut hast - da gibt es auf jeder Seite etwas zu erforschen. Wie gesagt: Einfach toll!!  :handsup: :handsup:

Moogli

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 17, 2013, 00:30:10 Vormittag »
Echt toll!!!!!
Hält denn die Washi-Bindung?
Ich habe immer ein wenig Sorge, dass ich mir viel Mühe gebe und dann hält diese Bindung nicht :heul:
M.

Kaddi

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 18, 2013, 15:32:38 Nachmittag »
Wooooow,!!! Das gibt erstmal ein dickes fettes lesezeichen bei mir :)

Mary-Jane

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 18, 2013, 16:57:21 Nachmittag »
Echt toll!!!!!
Hält denn die Washi-Bindung?
Ich habe immer ein wenig Sorge, dass ich mir viel Mühe gebe und dann hält diese Bindung nicht :heul:
M.

Es ist zwar auch mein erstes Buch, welches ich mit Washitape "gebunden" habe, aber man merkt eigentlich schon bei der Verarbeitung der Washis, ob sie gut halten oder nicht. Ich habe ein helles Washi mit schwarzer Maßeinteilung (siehe Bilder oben) welches als einzigstes einige Bedenken hervorruft, aber alle anderen kleben wirklich super. Zur Not kann man ja auch das eine oder andere Tape hinterher noch durch ein besseres ersetzen, also keine Sorge und frisch ans Werk  :frechzwinker:

Mary-Jane

• Gast
« Antwort #10 am: Februar 18, 2013, 17:08:25 Nachmittag »
Wow - das ist ja soooooo schön!!!!!  :waah:
Die Serie hab ich hier auch noch liegen und konnte mich bisher nicht entscheiden was ich damit anstelle. Aber so ein Buch übersteigt definitiv meine Fähigkeiten - aber vielleicht ein simpleres Mini... DANKE für die Anregung ! :blumen: Und ich geh jetzt gleich mal das Papier suchen ;)

So ein Buch ist nicht wirklich schwer herzustellen, wenn man das passende Papier dafür hat  :frechzwinker:

Du schneidest einfach die Bögen genau in der Mitte in 2 Hälften (das Buch ist im Format A5 gestaltet), schlägst hier und da eine Seite von oben oder unten nach innen um, damit eine "Tasche" entsteht und bearbeitest die "Ecken" mit Stanzern oder schneidest schräge Streifen ab, damit sie wie eine Klappe aussehen. Für die Verschlüsse Kreise ausstanzen und mit Brads oder Knöpfen und einem Band die Taschen schließen.
Für die "Bindung" legst Du die passenden Seiten genau nebeneinander und klebst einen Washistreifen mittig auf und das machst Du mit den gesamten Seiten.
Außen ein Stück Buchbindeleinen drumherumkleben und ein Bändchen zum Zusammenhalten anbringen. Fertig.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2013, 17:24:56 Nachmittag von Mary-Jane »

Arielle1972

• Gast
« Antwort #11 am: Februar 18, 2013, 17:59:47 Nachmittag »
ich bin sprachlos! das ist sooooooo klasse!!!!
 :handsup: :handsup: :handsup: :handsup: :handsup:

nettie

• Gast
« Antwort #12 am: März 05, 2013, 20:10:22 Nachmittag »
Wahnsinn...sieht so schön aus..mit washi tape gemach? ich probier das auch mal.Mal sehn obs hält.

Bouveline

• Gast
« Antwort #13 am: März 05, 2013, 20:59:39 Nachmittag »
Das sieht ausgesprochen chic aus. Richtig klasse.  :thumbup:

stamping high D

• Gast
« Antwort #14 am: März 06, 2013, 09:19:13 Vormittag »
Das ist so klasse geworden, das Mini!!! Was für tolle Ideen du da eingearbeitet hast - echt genial!
Himmel, wie wird es wohl aussehen, wenn es gefüllt ist, wo es im leeren Zustand schon großartig aussieht?

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen