Autor Thema: Mixed Media Montag 04. 03. 13 Tutorial Drucken mit Fotos  (Gelesen 1919 mal)

Brit

• Gast
Mixed Media Montag 04. 03. 13 Tutorial Drucken mit Fotos
« am: März 04, 2013, 11:14:38 Vormittag »

Guten Morgen!

Ich möchte euch heute eine ganz einfache und wunderbare Drucktechnik vorstellen, mit der ihr Fotos verfremdet auf eure Layouts oder Art Journal Seiten "drucken" könnt. Das Ganze sieht so aus:

Und so geht es:

1. Bereitet euch einen Untergrund vor. Ich liebe das Arbeiten mit Glimmer Mist - Damit ist ein Papier in drei Sekunden mit Farbe besprüht und bearbeitungsfertig  :frechzwinker:.

2. Nun nehmt ihr euch ein ganz normales Kopierpapier und bemalt eine Seite dick mit Wachsmalkreise oder Öl Pastell Kreiden wie Jaxon Kreide in einer möglichst dunklen Farbe eurer Wahl.

3. Druckt euch ein Foto auf normales Kopierpapier aus. Nun legt ihr auf euren Untergrund das Wachsmalpapier und zwar mit der Farbseite nach unten. Darauf legt ihr euer ausgedrucktes Foto. Ihr habt also drei Schichten Papier übereinander liegen, richtig?

4. Zeichnet nun die Konturen eures Fotomotivs mit Kugelschreiber nach. Malt einfach auf das Foto drauf!!!

5. Wenn ihr nun die oberen beiden Papierschichten weg nehmt, hat sich die Wachsfarbe auf euren Untergrund gedrückt und ihr seht eine perfekte Kopie eures Fotomotivs. Cool, oder?

Hier seht ihr noch eine andere Art Journal Seite, die ich mit dieser Technik gemacht habe.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!!! Zeigt doch mal eure Ergebnisse. Ich bin ganz gespannt!

Material:

Glimmer Mist

MissMarple

• Gast
Re: Mixed Media Montag 04. 03. 13 Tutorial Drucken mit Fotos
« Antwort #1 am: März 04, 2013, 13:30:21 Nachmittag »
Ja, das finde ich mal eine richtig coole Technik. Vielen Dank für`s zeigen!!!  :knutsch:

Pizza-Fan

• Gast
« Antwort #2 am: März 04, 2013, 15:48:11 Nachmittag »
Klasse Idee ...wird bestimmt ausprobiert, sobald ich die Wachsmalkreide finde!!!Danke fürs zeigen!

lg angelika

Bouveline

• Gast
« Antwort #3 am: März 05, 2013, 21:07:35 Nachmittag »
Das ist ja der Wahnsinn!  :waah:  :kippum:
Ein toller Effekt.
Und irgendwo habe ich auch Ölpastell-Kreide...  :walking:

Me

• Gast
« Antwort #4 am: März 06, 2013, 07:36:30 Vormittag »
Eine coole Idee, besonders für solche, die wie ich keine Menschen malen können. Ich hab hier Wachsstifte, aber es ist keine Kreide, ich werd das ausprobieren. Danke fürs Zeigen  :applaus:

Golly

• Gast
« Antwort #5 am: April 19, 2013, 12:43:11 Nachmittag »
Na das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, genial.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen