Guten Morgen!
Ich möchte euch heute eine ganz einfache und wunderbare Drucktechnik vorstellen, mit der ihr Fotos verfremdet auf eure Layouts oder Art Journal Seiten "drucken" könnt. Das Ganze sieht so aus:
Und so geht es:
1. Bereitet euch einen Untergrund vor. Ich liebe das Arbeiten mit Glimmer Mist - Damit ist ein Papier in drei Sekunden mit Farbe besprüht und bearbeitungsfertig
.
2. Nun nehmt ihr euch ein ganz normales Kopierpapier und bemalt eine Seite dick mit Wachsmalkreise oder Öl Pastell Kreiden wie Jaxon Kreide in einer möglichst dunklen Farbe eurer Wahl.
3. Druckt euch ein Foto auf normales Kopierpapier aus. Nun legt ihr auf euren Untergrund das Wachsmalpapier und zwar mit der Farbseite nach unten. Darauf legt ihr euer ausgedrucktes Foto. Ihr habt also drei Schichten Papier übereinander liegen, richtig?
4. Zeichnet nun die Konturen eures Fotomotivs mit Kugelschreiber nach. Malt einfach auf das Foto drauf!!!
5. Wenn ihr nun die oberen beiden Papierschichten weg nehmt, hat sich die Wachsfarbe auf euren Untergrund gedrückt und ihr seht eine perfekte Kopie eures Fotomotivs. Cool, oder?
Hier seht ihr noch eine andere Art Journal Seite, die ich mit dieser Technik gemacht habe.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!!! Zeigt doch mal eure Ergebnisse. Ich bin ganz gespannt!
Material:
Glimmer Mist