Autor Thema: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank  (Gelesen 2337 mal)

frau hase

  • Gast



Guten Morgen, Ihr Lieben!

Für den heutigen Mixed Media Montag habe ich eine Seite in meinem Art Journal vorbereitet.

Mein Art Journal ist für mich nicht nur ein Ort, an dem ich meine Gefühle und Gedanken mehr oder weniger künstlerisch festhalte, sondern auch ein Spiel-und Experimentierplatz. Hier kann ich mit Materialien herumprobieren, Experimente machen, Techniken ausprobieren. Vor allem aber kann ich ohne Angst vor Fehlern einfach drauf los mantschen. Wenn etwas schief läuft, lern' ich draus und muss es niemandem zeigen. Wenn ich unzufrieden bin, knall ich Gesso drüber und mach was anderes. Alles ist erlaubt, alles ist ok, nichts muss vorzeigbar, nach irgendwelchen Maßstäben schön oder gar perfekt sein. Ich liebe es!!!

Gerne experimentiere ich auch mit Materialien, die nicht unbedingt für künstlerische Tätigkeiten erfunden wurden. Im Haushalt gibt es vieles, was sich auf den zweiten Blick gut für Mixed Media eignet.
Zum Beispiel Teebeutel :zwinker:
Genau die habe ich für meine Seite nämlich verwendet. Einfacher, billiger Früchtetee aus dem Supermarkt. Zusammen mit Wasser, Gesso, Mr. Hueys, etwas Washi und ein paar älteren Alphastickern. Ach, und einer auseinandergeschnittenen Klarsichthülle, die ich als Schutz unter die Seiten gelegt habe.



Als erstes habe ich meine Seiten großzügig mit Wasser bepinselt. Das Papier sollte richtig, richtig naß sein.



Dann habe ich den Teebeutel aufgeschnitten und den Tee großzügig auf dem nassen Papier verteilt.



Das durfte dann erstmal gründlich trocknen. Danach habe ich mit einem harten Pinsel den trockenen Tee abgebürstet, und fertig war die Basis für einen Hintergrund:



Eigentlich kann man das schon fast so lassen, oder?
Ich habe noch ein bißchen Mr. Hueys draufgesprüht und mit einem Stanzrest Gesso aufgespachtelt.



Hier lagen noch ein paar ausgestanzte Teilchen herum, die habe ich am Rand mit einem Tropfen Kleber befestigt und ein bißchen Washi unten auf der rechten Seite platziert:



Die aufgeklebten Teile habe ich grob mit der Maschine festgenäht. Noch ein paar Akzente mit meinem heißgeliebten Sew Stamper gesetzt, einen Titel mit uralten BG-Alphastickern geklebt, diese mit einem schwarzen Stift bedoodelt, fertig.



Ich werde noch etwas dazu schreiben, das gehört aber nicht an die Öffentlichkeit :frechzwinker:

Schaut Euch doch mal in Euren Küchenschränken um, es lohnt sich!




« Letzte Änderung: März 11, 2013, 10:42:56 Vormittag von frau hase »

2jule

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #1 am: März 11, 2013, 10:52:24 Vormittag »
Danke, tolle Idee mit dem Früchtetee. Ich glaub ich muss mich doch mal an Mixed-Media wagen.  :kopfkratz:

Bisher hab ich nur aufgegossenen Tee/Kaffee verwendet um Papier auf Vintage zu stylen.  :kicher:
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 12:12:23 Nachmittag von 2jule »

Brit

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #2 am: März 11, 2013, 11:29:55 Vormittag »
 :waah: :waah: :waah: :waah: Das ist ja genial mit dem Tee. Ich zisch ab und probiers aus. Danke  :knutsch: :knutsch: :knutsch:.

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #3 am: März 11, 2013, 13:05:57 Nachmittag »
das ist ja so eine tolle Anleitung wieder! Der Tee-Effekt ist einfach fantastisch!! Kann ich mir gut auch für ein herbstliches Design vorstellen.

Vieelen Dank!
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #4 am: März 11, 2013, 13:58:11 Nachmittag »
wooohoooo  :anbet: trudi, das ist genial!!!
tee... tee... tee... wo sind diese früchtetee-beutel??  :fernglas:
das muss ich gleich mal testen!
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 22:20:09 Nachmittag von *dani* »

Bouveline

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #5 am: März 11, 2013, 14:11:28 Nachmittag »
Ich fand Tee ja schon immer klasse, aber ihn im Art Journal zuzubereiten ist eine geniale Idee.  :cheerleader:
Das werde ich in jedem Fall ausprobieren. Der Effekt ist einfach toll.
Danke für diese wunderbare Anleitung.  :knutsch:

Me

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #6 am: März 11, 2013, 16:17:22 Nachmittag »
Eine super coole Idee mit den Teebeuteln, ich hab hier noch Tees, die mir nicht schmecken, nun weiß ich, wofür sie noch gut sind. Danke fürs Zeigen  :blumen:

orange3

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #7 am: März 12, 2013, 22:01:33 Nachmittag »
Einfach Klasse!!  :anbet:  :thumbsup:

MissMarple

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #8 am: März 15, 2013, 09:32:31 Vormittag »
 :kippum: :kippum: :kippum: Wie oberhammergenial ist das denn? Süße, du bist eine Wucht!!!

Golly

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #9 am: April 19, 2013, 12:37:58 Nachmittag »
Eine extrem brauchbare Idee, kein spezielles Talent erforderlich, einfach nur durch die Schranke schnüffeln, das ist machbar.

Augusta

  • Gast
Re: Mixed Media Montag am 11. März 2013 - Mixed Media aus dem Küchenschrank
« Antwort #10 am: Juni 08, 2013, 20:24:52 Nachmittag »
Eben erst entdeckt und für super befunden :yeah: dass MUSS ich unbedingt nachwerkeln. An Tee mangelt es in meinem Haushalt nicht :käffchen:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen