Autor Thema: Klartext -Stempelordnung  (Gelesen 2852 mal)

kitty

• Gast
Klartext -Stempelordnung
« am: März 23, 2013, 17:25:47 Nachmittag »
ihr kennt das bestimmt auch - es ist schöner und übersichtlicher, wenn alle Stempel die gleiche Größe haben. Besonders fällt mir das bei den Klartext-Stempel auf... mag vielleicht auch daran liegen, dass ich da einen ganzen Batzen von habe!

wenn man immer 2 von den  A7-Stempelsets zusammen tut, dann sind sie logischerweise passend zu den A6 großen Sets
 - gesagt getan - man braucht nur ein Laminiergerät (gibt es günstig schon in verschiedenen Supermärkten als Aktionen):

vorsichtig die Folien ohne die Stempel zwischen die Laminierschichten legen

es passen immer 4 A7-Sets in eine DinA4 Folie, raus kommen dann 2 Platten im Format A6

jetzt nur noch zurechtschneiden

und ab in die Kiste

meine Stempelsets kann ich jetzt einfach sichten und verpasse keines das auf Grund seiner Größe nicht so gut einzusehen ist

juice

• Gast
Re: Klartext -Stempelordnung
« Antwort #1 am: März 23, 2013, 18:40:45 Nachmittag »
das werde ich nachmachen....ich finde die Idee so klasse  :anbet:

frau hase

• Gast
« Antwort #2 am: März 24, 2013, 21:01:37 Nachmittag »
Meine liebe Nina, ich hab's bestimmt schon mal irgendwann gesagt, aber jetzt einfach nochmal:

Du. Bist. So. GENIAL!!!

Endlich weiß ich, was ich mit den ganzen "Flugstempelchen" machen werde.
Danke dafür! :knutsch:

http

• Gast
« Antwort #3 am: September 03, 2013, 18:02:48 Nachmittag »
Tolle Idee!

Hast du vielleicht auch noch eine Idee für die Stempel in DIN 5? Einfach durchschneiden funktioniert nicht, weil ich dann einige Stempel zerteilen müsste ...! Vielleicht steh ich auch auf der Leitung?

Und eine letzte Newbie-Frage: Lasst ihr die Klarsichthülle über den Stempel (also die ohne Bedruckung) Meine halten kaum noch :(!

Liebe Grüße
http

kitty

• Gast
« Antwort #4 am: September 07, 2013, 08:18:13 Vormittag »
Tolle Idee!

Hast du vielleicht auch noch eine Idee für die Stempel in DIN 5? Einfach durchschneiden funktioniert nicht, weil ich dann einige Stempel zerteilen müsste ...! Vielleicht steh ich auch auf der Leitung?

Und eine letzte Newbie-Frage: Lasst ihr die Klarsichthülle über den Stempel (also die ohne Bedruckung) Meine halten kaum noch :(!

Liebe Grüße
http

Huhu http,
da es die Folien zum Einschweißen ja bis DinA4 gibt kannst du das machen wie du Lust hast - in einer weiteren Kiste habe ich dann auch die DinA5 Stempel sortiert. Es sind also nicht alle meine Stempel in der gleichen Größe, aber ich habe sie immerhin schon mal auf 2 Größen zusammen gerafft.

Sind die Stempel viel benutzt und gut mit Tinte durchfärbt, dann hält die Gegenfolie automatisch nicht mehr so richtig gut. Daher habe ich auch die Stempel in Kisten zum "blättern" gestellt - wenn also mal was abgehen sollte ist es nicht schlimm da ich es alles in der Kiste wieder finde bzw. die Folie einfach an die Platte davor fächert. Aber ich lasse die Gegenfolien immer dran. Es kann auch sein, dass die Stempel Staub gefangen haben und dadurch die Haftkraft reduziert ist, einfach gut unter reinigen und dann haften sie wieder ein wenig besser.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, lieber Gruss, Nina

missrobinson

• Gast
« Antwort #5 am: März 16, 2014, 11:14:36 Vormittag »
Ich will mich dann auch endlich mal daran machen und meine Clearstamps sortieren.

Daher meine Frage an Dich, liebe Nina, und an alle anderen, die dieses Prinzip bereits umgesetzt haben oder anderweitige langfristige Erfahrungen zum Thema haben:
Vertragen sich alle Clearstamps mit Laminierfolien? Sind die Folien tatsächlich so sicher, dass den Stempeln dabei nichts passiert? Das System kommt mir total entgegen und ich habe dafür extra einen ganzen Berg Laminierfolien besorgt. Aber eben gerade kamen mir Zweifel. Und bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mache ...

Vielleicht auch an Dich, Dani (und/oder Dein Shop-Team) die Frage nach der Verträglichkeit.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Ich bin gespannt und stehe in den Startlöchern ...
« Letzte Änderung: März 16, 2014, 17:48:42 Nachmittag von missrobinson »

crazej

• Gast
« Antwort #6 am: März 16, 2014, 17:19:18 Nachmittag »
Tolle Idee. Vielen Dank.

ScatteredConfetti

• Gast
« Antwort #7 am: März 16, 2014, 17:31:25 Nachmittag »
Super Idee! Danke für die Inspiration!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen