Autor Thema: Sketchbook  (Gelesen 2271 mal)

Mary-Jane

  • Gast
Sketchbook
« am: März 27, 2013, 18:10:07 Nachmittag »
... einfach, schnell und dank der auswechselbaren Innen- wie Außenseiten immer wieder neu zu verwenden:




... und für euch folgt nun die Anleitung

... für den Einband schneidet ihr aus einem Stück Cardstock der Größe A4 2 Klappkarten A6 zu, die seitlich quer geöffnet werden können. Die Öffnung der Einbandteile liegt auf der linken Seite, wo die Buchringe später angebracht werden, so hat man beim Blättern keine "Nahtkanten", die schnell ausfransen können

Beide Seiten werden nun mit einem beliebigen Stück Patterned Paper in der Größe 10,1 x 14,4 cm bestückt. Ich habe die Papiere mit der Nähmaschine aufgesteppt. Nun werden die Seiten noch dekoriert. Zum Schluss die "Klappkarten" jeweils zusammenkleben und noch die Eyeletts mit dem Cropadile anbringen.



Innen habe ich mir eine Vorlage für die Sketchbookseiten hergestellt, mehrmals doppelseitig ausgedruckt, in A6 Stücke geteilt, gelocht und zwischen die Buchdeckel auf die Buchringe gefädelt.



Hier seht ihr noch einmal eine Sketchbookseite. Die Vorlage könnt ihr euch hier gern mitnehmen.



Und hier noch ein anderes Gestaltungsbeispiel (der Möglichkeiten gibt es so viele).
Viel Freude damit  :jaja:

Material, das ich verwendet habe:

orange3

  • Gast
Re: Sketchbook
« Antwort #1 am: März 29, 2013, 13:43:54 Nachmittag »
Ein süßes "Teilchen". Der Stempel auf dem cover gefällt mir besonders.  :jaja:

Pizza-Fan

  • Gast
Re: Sketchbook
« Antwort #2 am: März 30, 2013, 19:53:54 Nachmittag »
Danke für die Anleitung und die Vordrucke!

lg angelika

sanddorn

  • Gast
Re: Sketchbook
« Antwort #3 am: April 05, 2013, 08:28:25 Vormittag »
Super schöne Bücher! (wobei mir das Erste einen Tick noch besser gefällt  :handsup:
Vielen Dank für den Ausdruck!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen