Autor Thema: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)  (Gelesen 10373 mal)

frau hase

  • Gast
Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« am: Mai 25, 2013, 13:38:53 Nachmittag »
Beim letzten DT-Treffen gab es am Sonntag in dem Dörfchen, in dem wir waren, einen Flohmarkt. Und der war sogar richtig toll, damit hatte ich gar nicht gerechnet...
Auf diesem Flohmarkt habe ich ein altes Kinderbuch gefunden mit dem Titel "mit Säckle und Päckle". Gesehen - und sofort gewusst: Das wird das DT-Treffen-Mini.

Zu Hause habe ich das Buch dann erstmal auseinandergenommen und mit einem breiteren Buchrücken versehen, damit auch alle Fotos reinpassen :frechzwinker: Naja, es ist trotzdem noch dicker geworden als erwartet, darum habe ich zur besseren Lagerfähigkeit einfach ein Stück Schnur drumherum gebunden.



Die Buchdeckel habe ich erstmal mit Gesso bearbeitet und dann mit Papier und Embellis gestaltet.
Für den Rücken habe ich Papier auf weisses Buchbinderleinen transferiert (die Technik hatte Heidi bei der ersten Auszeit gezeigt und ich liebe sie!) und so mein eigenes Buchbinderleinen hergestellt.
Die Seiten aus dp-Cardstock sind mit einer ziemlich einfachen Langstichheftung an den Rücken gebunden.



Die Innengestaltung habe ich ziemlich einheitlich gehalten: Ein Streifen Papier, Fotos, Journaling und ab und zu mal ein kleines Deko-Element. Die Fähnchen für's Journaling habe ich allesamt aus den kleineren Schnipseln gemacht, die vom Kit hier schon herumlagen.





In regelmässigen Abständen (immer ans letzte Blatt einer Signatur) habe ich mit Washi noch eine zusätzliche Klapp-Seite geklebt. Auf diesen 3er-Seiten habe ich meistens noch ein etwas ausführlicheres Journaling eingefügt.



So, jetzt zeige ich euch einfach noch ein paar Beispielseiten. Alle gibt's nicht, das wäre einfach zu viel...

















Hier habe ich an eine schon vorhandene Klapp-Seite noch eine weitere angebracht, weil ich die Hotel-Postkarte unbedingt noch mit unterbringen wollte:



Und hinten in den Buchdeckel habe ich eine Tasche geklebt, in der sich die Rechnungen, die Fahrkarte und dergleichen befinden.



So, das war's. Ich hoffe, die Bilderflut hat euch nicht erschlagen :frechzwinker:

Material:

Das wunderbare Juni-Kit
Cardstock
Gesso
Buchbinderleinen
Gewachster Leinenzwirn, Paketschnur und Tiny Alphas aus meinem Fundus



orange3

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #1 am: Mai 25, 2013, 13:41:47 Nachmittag »
 :waah: :kippum: Einfach Klasse mit den vielen Fotos u. den embellis!!

Brit

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #2 am: Mai 25, 2013, 14:51:51 Nachmittag »
 Ooooooooooohhhhh, ich bin total verliebt!!! :verliebt:

Bouveline

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #3 am: Mai 25, 2013, 15:16:20 Nachmittag »
 :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
 :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum: :kippum:


Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh und oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(und jetzt bitte noch gedanklich ein Laolawelle einfügen!!!!!!)

Ich bin total verliebt in dieses Büchlein.
Was du da gezaubert hast ist einfavch nur traumhaft schön.
Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, ich bin völlig hingerissen.  :verliebt:

marionlorber

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #4 am: Mai 25, 2013, 19:06:58 Nachmittag »
 :anbet: Das ist so, so toll! Ich bin ganz hingerissen.
Und dieser alte Bucheinband ist der Knaller. :verliebt:

schnuff

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #5 am: Mai 25, 2013, 19:21:01 Nachmittag »
Ohhhhh Trudi, ich LIEBE dein Büchlein, es ist wunderschön und fängt die Stimmung des DT-Wochenendes so zauberhaft ein.  :verliebt:

Divarah

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #6 am: Mai 25, 2013, 21:55:00 Nachmittag »
Wow, ein wirklich traumhaft schönes Buch! :applaus:

MissMarple

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #7 am: Mai 26, 2013, 11:23:01 Vormittag »
Ich fühle mich sofort wieder ins Kartoffelhotel zurückversetzt!  :handsup: :handsup: :handsup: Sooo toll!

juice

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #8 am: Mai 26, 2013, 12:40:58 Nachmittag »
Ohhhhh Trudi, ich LIEBE dein Büchlein, es ist wunderschön und fängt die Stimmung des DT-Wochenendes so zauberhaft ein.  :verliebt:

das unterstreiche ich zu 10000000000000000000000000000000000000000000000000000% ein....und was du aus diesem Buch gemacht hast ist echt  :verliebt:

Biene69

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #9 am: Mai 26, 2013, 12:49:56 Nachmittag »
Das Buch ist ja der Hammer! Sooooo klasse - ich bin platt!  :kippum:

stamping high D

  • Gast
Re: Mit Säckle und Päckle (Juni-Kit)
« Antwort #10 am: Juni 02, 2013, 16:44:44 Nachmittag »
Ich LIEBE LIEBE LIEBE es!!!! Es ist soooo wunderwunderschön geworden!
 :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen