Guten Morgen, Ihr Lieben!
Für den heutigen Mixed Media Montag habe ich eine Seite in meinem Art Journal vorbereitet.
Mein Art Journal ist für mich nicht nur ein Ort, an dem ich meine Gefühle und Gedanken mehr oder weniger künstlerisch festhalte, sondern auch ein Spiel-und Experimentierplatz. Hier kann ich mit Materialien herumprobieren, Experimente machen, Techniken ausprobieren. Vor allem aber kann ich ohne Angst vor Fehlern einfach drauf los mantschen. Wenn etwas schief läuft, lern' ich draus und muss es niemandem zeigen. Wenn ich unzufrieden bin, knall ich Gesso drüber und mach was anderes. Alles ist erlaubt, alles ist ok, nichts muss vorzeigbar, nach irgendwelchen Maßstäben schön oder gar perfekt sein. Ich liebe es!!!
Gerne experimentiere ich auch mit Materialien, die nicht unbedingt für künstlerische Tätigkeiten erfunden wurden. Im Haushalt gibt es vieles, was sich auf den zweiten Blick gut für Mixed Media eignet.
Zum Beispiel Teebeutel
Genau die habe ich für meine Seite nämlich verwendet. Einfacher, billiger Früchtetee aus dem Supermarkt. Zusammen mit Wasser,
Gesso,
Mr. Hueys, etwas
Washi und ein paar älteren Alphastickern. Ach, und einer auseinandergeschnittenen Klarsichthülle, die ich als Schutz unter die Seiten gelegt habe.
Als erstes habe ich meine Seiten großzügig mit Wasser bepinselt. Das Papier sollte richtig, richtig naß sein.
Dann habe ich den Teebeutel aufgeschnitten und den Tee großzügig auf dem nassen Papier verteilt.
Das durfte dann erstmal gründlich trocknen. Danach habe ich mit einem harten Pinsel den trockenen Tee abgebürstet, und fertig war die Basis für einen Hintergrund:
Eigentlich kann man das schon fast so lassen, oder?
Ich habe noch ein bißchen
Mr. Hueys draufgesprüht und mit einem Stanzrest
Gesso aufgespachtelt.
Hier lagen noch ein paar ausgestanzte Teilchen herum, die habe ich am Rand mit einem Tropfen Kleber befestigt und ein bißchen
Washi unten auf der rechten Seite platziert:
Die aufgeklebten Teile habe ich grob mit der Maschine festgenäht. Noch ein paar Akzente mit meinem heißgeliebten
Sew Stamper gesetzt, einen Titel mit uralten BG-Alphastickern geklebt, diese mit einem schwarzen Stift bedoodelt, fertig.
Ich werde noch etwas dazu schreiben, das gehört aber nicht an die Öffentlichkeit
Schaut Euch doch mal in Euren Küchenschränken um, es lohnt sich!